karfreitag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Porno

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
122
0
61
48
Iserlohn/Köln
Website besuchen
Wobei die Scientology noch 'nen ganzen Tacken intoleranter und faschistischer orientiert ist, zumal sie mit Stasi-ähnlichen Methoden arbeitet.
Aber nun zum meistverkauften, ach so kulturprägenden Buch, der Welt:
Es sollte auch nicht unterschlagen werden, dass es sich hierbei größtenteils um Abschriften aus den summerischen Schriften handelt. Soviel dazu!
Nun denn: Der Stadt und dem Erdkreis!
Tschö!
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
____Kann es sein dass du dir jeden Tag Bild reinziehst, und dann auch noch glaubst du müsstest die scheiße die sie schreiben in aller Welt verbreiten, weil es net genug ist dass so 0815-Leute wie du diesen Mist glauben???

Mit solchen Sprüchen kannst du mich mal gepflegt am Arsch lecken!
Und da seh ich auch keine Diskussionsgrundlage, deshalb siehe erster Satz!
 
Verdammt unsicheres Terrain auf dem wir uns hier bewegen!

Aber ich glaube die verschiedenen Religionen sind ein Zeichen des Entwicklungsstandes der verschiedenen Kulturen.
Also als erstes ungeregelte Blutrache und selbst Menschenopfer (Frühe Kulturen) dann die geregelte Rache a la Auge um Auge Zahn um Zahn mit Tieropfern (Judentum).
Nun kommt hier der Knackpunkt an dem ein Kerl sagt :Leute wie Toll wäre es doch wenn alle lieb und nett zueinander wären?
Dann wird er ans Kreuz genagelt und schwuppdiwupp haben wir eine neue Religion (Christentum).
Später erkennt nen anderer Kerl das man als Hirte doch nich so gut verdient und hat plötzlich Visionen (durch Hasch wie andere lästern) und auch seine Veränderungen haben bei den Wilden Nomaden positiven Einfluß auf deren Kultur da nun Menschenopfer verboten sind und nu alle Frauen im Harem (und auch ihre Kinder) gleichbehandelt werden müssen und so weiter und so fort. Er aber geht nich der Freundlichen Bekehrung nach sondern Pflanzt die Sichel auf seine Lanze auf und tränkt das Schlachtfeld mit dem Blut der "Ungläubigen"(siehe Türkische Flagge) und bald schon haben wir wieder eine neue Religion(Islam).

So ham wir jetzt vereinfacht und aus meiner Sicht die Entstehung der Religionen.

Um auf den Punkt zu Kommen : für das Christentum ist die Welt noch nich bereit genausowenig wie es einen Funktionierenden Kommunismus gibt kann es auch keine funktionierende Weltkirche geben! im kleinen kann es vielleicht funktionieren aber der schon angesprochene Faktor Mensch macht das dann doch zunichte.

Auf Zukunftsprognosen geb ich zwar nich viel aber bevor Ehrgeiz und Leid nich Ausgerottet sind wird das mit dem Christentum wohl nich funktionuckeln.
Aber daraufhinarbeiten könnte vielleicht nich umsonst sein (diese Überzeugung seh ich bei einigen und bin manchmal sogar selbst überzeugt...)

:D
So aber zum Thema Satanisten die find ich niedlich: Wenn ich das richtig verstehe beten die das absolute Böse an und denken deswegen tut ihnen das absolut Böse etwas gutes *rofl*
Buahahahahahahahhahahahhahaha
Is Klar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Das war vor allem Backstage und aufs Maul het er auch von Dies Ater gekriegt...
Das war aufm letzten Summer Breeze...Dies Ater mußten um 12 mittags spielen, die Sonne hat gebrannt und sie hatten Angst, noch brauner zu werden und waren deshalb ziemlich angekotzt. Simon von Behind the Scenery war als einziger vor der Bühne und hat einen lustigen So-Ne-Art-Veitstanz aufgeführt. Hinter der Bühne dann ham die von Dies Ater ihm eins mitgegeben und ihm gesgt, er soll seine Bandkollegen holen, dann tragen sies aus...
Idioten halt...und Faschos noch dazu...
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
ich finds aber traurig, daß die echt vernünftige Religionsdiskussion so ein schmähliches Ende gefunden hat :(
Ich weiß ja nicht...vielleicht hab ich was in den falschen Hals gekriegt oder Dark-nochwas...aber mir ein Bildzeitungsniveau zu unterstellen, daß geht zu weit!!
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Na ja, den Beitrag von DarkGhost fand ich auch nicht sonderlich niveauvoll. Zumal er in seiner Art und Weise gleich persönlich wird - da wäre es doch schön, wenn man einfach nur sachlich und fair miteinander umgehen könnte.

Wobei, sorry, wenn ich das mal so sage, ich euer Gespräch über Satanisten auch nicht für sonderlich respektvoll halte. "Aufs Maul hauen" ist wohl auch keine Lösung oder? Und die Klassifizierung "Satanist = Spassvogel/= Psycho" bzw. die Bemerkung, die Satanisten wären eine Schande für die Metaller finde ich auch nicht sonderlich produktiv. Das ist doch irgendwo genauso eine Art Religion wie alle anderen auch, zumal sie ihre Wurzeln ja sogar noch im Christentun haben. Und wie in allen anderen Religionen gibt es dort positive und negative Beispiele.

Na ja und die Leutz, die ihr da beschreibt, das sind wohl mehr Hobby- und Showsatanisten und als Anhänger einer Glaubensrichtung nicht ernst zu nehmen.

So, Smacks, ist dir das Diskussionsniveau jetzt wieder genehm?? ;)
 

berni

Member
6 Feb. 2002
38
0
51
mehring
Website besuchen
so , ich hab mir jetz die zeit genommen das hier mal ganz durchzulese u. geb jetz au mal mein senf dazu:
(zur info:ich bin einchrist (glaub ich zumindest: geh sonntags zur kirch, sing mit, bette mit, glauben an gott ´tu ich sowieso)

ich bin der ansicht:...
..das man religionen viel zu ernst nimmt u. man sich immer aufhängt an exstreme ausnahmen der religionen (z. b. die terroristen (islam), die kreuzzügler (christentum) u. auch im satanismus diese leute die da immer meinen sie müssten menschen u. tiere opfern)

...das die religion nur indirekt für das zusammenleben der menschen wichtig ist. den fast alle christen können auch mit andersgläubigen auskommen. NUR : fürs zusammenleben isses wichtig das man sich an manche sitten hält (wie ehrlichkeit u. so) und diese löblichen sitten werden in den glaubensgruppen unserer breitengrade auch vermittelt

..das kirche schon einfluss auf kulturen hat . nemmt zum beispiel die ehem. länder des ostblocks: dort hat man aus kirchen lagerhäuser gemacht während man sie bei uns restauriert u. erhalten hat.

,.,.das alle , die solche saudummen sprüche ablassen über religion u. christentum einfach nur zu faul zum denken oder einfach beschränkt sind logisch zu überlegen, den wir wissen gar nicht was uns noch alles blüht an dingen nach dem tod, was uns da erwartet! da hört das wissen auf und da fängt der glaube an u. ohne glaube... is man kein mensch.

abschließend kann ich also aus meiner perspektive sagen, das man den glauben den man glaubt an sich selbst anwenden soll, u. anderer damit zufrieden lassen soll. würde jeder mensch das tun gäbe es gleich n haufen weniger kriege, .............................................währe da nicht da liebe geld!
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
sry wenn du dich durch meinen post "beleidigt" gefühlt hast kellogs, aber allein schon die Tatsache dass du dich nicht verteidigen kannst zeigt mir, dass du nunmal keine Ahnung hast.
Um es mal klarzustellen:
Satanismus hat NICHTS zu tun mit böse schauen, "evil" sein oder was weiß ich was, und schon garnicht mit Tiere opfern, Friedhof verwüsten und schwarze Messen abhalten!!!!!! Das sind Minderheiten die das machen, Pseudos, Deppen, solche Leute gibts überall, wenn im Christentum jemand Leute umbringt weil er meint Gott hätte es ihm befohlen dann heißts auch net gleich: Das ganze Christentum is so.
Deine ganzen posts hier gehen um Toleranz und Verständnis, aber was du über Satanismus geschrieben hast das waren NUR hirnlose Beleidigungen (ich bin netmal Satanist aber es kotzt mich an wenn man Minderheiten beleidigt auf Grundlage von durch die Medien verbreiteten Falschmeldungen, als Metaller müsste man das doch kennen!!!) und ich sags nochmal:
AUF BILDZEITUNGSNIVEAU. Denn mehr als das was in der Bildzeitung steht weißt du über Satanismus nicht, und die posts die du darüber abgelassen hast zeugen schlicht und einfach davon, sie zeigen dass du die ganze scheiße die man in der Presse liest glaubst, ohne dich auch nur ansatzweise selbst irgendwie zu informieren.
"Vernünftige Religionsdiskussion" konnte man das nach deinem ersten post schon nicht mehr nennen, nach diesen absolut lächerlichen Aussagen über Satanismus.
Wenn du n bissl mehr wissen willst als das was in der Bildzeitung steht dann lies dir einfach mal www.lexsatanicus.de durch. Vielleicht änderst deine "Meinung" über Satanismus dann etwas.
 
Zuletzt bearbeitet: