irak - neue gleiseln, neue forderungen!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Du, wenn ich dein rumhacken auf den Extremisten jetzt richtig deute. Kann aber auch sein, dass ich inwzischen den Überblick verloren habe...

:rolleyes:

sorry...aber ich habe leider keinerlei verständnis für deine denkweise!

ich hacke gerne auf extremisten rum...wenn du das schlimm findest finde ich das schlimm!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
ah...das ürsprüngliche thema!!:)

jo, sehe ich genauso...aber ich finde es echt erschreckent, daß "die" sich sowas trauen!

:rolleyes:

aber was will man erwarten...nachdem G.W. auch einfach so im irak eingreift!!

ich dekne dadurch ist eine gefährliche entwicklung in gang geraten!

wenn ich daran denke, daß das alles nur durch den NATO einsatz in bosnien ohne UNO mandat zustande gekommen ist!!!:(

ein (an)eingriff in ein fremdes land ohne mandat und die welt billigt es im nachhinein...kein wunder, daß G.W. denkt er kann das jetzt auch tun!

Kann er ja auch. Konsequent zu Ende gedacht, wäre das aber auch so passiert. Die USA und auch andere Nationen greifen schon seit "hassenichtgesehen" da ein, wo´s Ihnen passt bzw. wo irgendwelche Ihrer Interessen so stark bedroht sind, daß es sich politisch und/oder wirtschaftlich lohnt. Ist halt so. Die Menschheit ist eben nicht von Grund auf gut. Was die sich trauen? Klar...ist Terrorismus. Das letzte Gegenmittel, wenn man nicht die Macht / das Geld hat, den USA militärisch entgegen zu treten. Aber wer hat das schon?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Ääähhh falsch, es ging um die im Irak gefangenen Geiseln aus Frankreich und das meinte ich vorhin, wenn du etwas tiefer rein blickst, was man meiner Meinung nach machen sollte, da sich sonst nie etwas ändern wird...ist die Situation im Irak so, weil der Olle Bush (aka USA-Präsident) dort rumgebombz hat, sonst wäre es wohl nie soweit gekommen, das mit dem Kopftuch ist doch nur ein Vorwand.
Und wenn wir schon dabei sind die USA mit zu involvieren, was du vorhin auch nicht wolltest, dann kann man gleich noch Schritte weiter gehen..... und schon hast du fast die gesamte Welt involviert......
EIn anderes Argument ist, Deutschland ist schon lange nix völlig autaktes mehr, denn immerhin ist unser GG von den Amis geschrieben UND was noch viel wichtiger ist, wir sind in der EU und damit zählen schon selbst bei deinem Verständnis mindestens alle noch-EU-Länder mit rein wenn du dann die Konflikte der letzten Zeit nimmst.....

ABer genug der Abschweifung.

also shizzo ich bitte dich...die situation im irak ist so, weil bush bomben geworfen hat!!!:rolleyes:

also ich gehe mal davon aus, daß du das nicht so absolut gemeint hast!

denn die abneigung gegen den westen der radikalen islamisten existiert nicht erst seid dem 2. golfkrieg!!

sicher könnten wir jetzt zig ursachen von wirkung und gegenwirkung nennen, der unterstützung der usa von bin laden gegen die russen und und und....

aber das führt zu nichts!

ich glaube nicht, daß das kopftuch nur ein vorwand ist!ein vorwand wofür denn bitte?du mußt eingestehen, das deutschland das land ist, in dem der islam freier ausgelebt werden kann als in so manchen anderen freien ländern!andere nationalitäten lachen uns schon offen ins gesicht, weil wir unsere eigene kultur verleugnen und anderen erlauben unsere kultur zu unterwandern!

nichts gegen religionsfreiheit, das muß sein und ist grundpfeiler der freien demokratie, aber wenn in deutschland der islam kritisiert wird, weil der nach wievor frauen unterdrückt ist das dann plötzlich falsch oder wie?
 
baerbael schrieb:
also shizzo ich bitte dich...die situation im irak ist so, weil bush bomben geworfen hat!!!:rolleyes:

also ich gehe mal davon aus, daß du das nicht so absolut gemeint hast!

denn die abneigung gegen den westen der radikalen islamisten existiert nicht erst seid dem 2. golfkrieg!!

sicher könnten wir jetzt zig ursachen von wirkung und gegenwirkung nennen, der unterstützung der usa von bin laden gegen die russen und und und....

aber das führt zu nichts!

ich glaube nicht, daß das kopftuch nur ein vorwand ist!ein vorwand wofür denn bitte?du mußt eingestehen, das deutschland das land ist, in dem der islam freier ausgelebt werden kann als in so manchen anderen freien ländern!andere nationalitäten lachen uns schon offen ins gesicht, weil wir unsere eigene kultur verleugnen und anderen erlauben unsere kultur zu unterwandern!

nichts gegen religionsfreiheit, das muß sein und ist grundpfeiler der freien demokratie, aber wenn in deutschland der islam kritisiert wird, weil der nach wievor frauen unterdrückt ist das dann plötzlich falsch oder wie?

Ich sag nicht, dass es vorher besser dort war, aber das mit den Entführungen usw. kam erst nach Saddams Sturz. Wenn es dort noch wäre wie vorher, dann wäre das nicht so passiert.
Und komisch, dass die "Freiheitskämpfer" von da sich auf einmal für das Kopftuchverbot in Frankreich interessieren, das ist doch einfach nur um auf das ganze Thema Islam vs. World weiter aufmerksam zu machen und wahrscheinlich in der Hoffnung damit Sympathien unter Frankreichs Moslems zu finden.

Wie du jetzt schon wieder auf das Thema...hier in Deutschland darf man nix sagen....... :rolleyes: kommst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ShizzoKrause schrieb:
Schau dich doch einfach mal ein bisschen in unser Gesellschaft um und dann wirst du eventuell entdecken, dass es viele Dinge gibt, die absolut nicht in Ordnung sind und dann hinterfrage mal, wie viele davon so sind, weil das Christentum einige Jahrhunderte alles bestimmt hat und teilweise heute immer noch tut.
Dann vielleicht noch ein kleiner Blick über den grossen Teich richtung USA, dort ist das alles noch viel Extremer.......
nenn ma konkrete beispiele?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Widar667 schrieb:
nenn ma onjkrete beispiele?! :confused:

Der Staat hat kein Geld mehr, trotzdem noch enorme Abgaben an die Kirche (es gibt viel mehr als nur die Kirchensteuer)

Hohe Arbeitslosenzahl und Hartz4 aber das Arbeitsamt bezahlt ALLE Kirchenangestellte - sämtlicher Religiösen Sammelbegriffe

Staatsdefizit und keine kirchliche Organisation braucht Steuern bezahlen....im Gegenteil

Das Rote Kreuz, Malteser, Johanniter usw. dürfen sich gemeinnützig nennen (forsche mal nach wo die alle herkommen und für was die mal standen bzw. z.T. immer noch stehen.)

Zensur von Filmen, Musik, Comics, Videospiele, Nachrichten usw.

Scientology, Jehovas Zeugen und andere Sekten sind akzeptierte Religionen und kassieren die ersten 3 Punkte auch noch ab.

reicht das erstmal?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Widar667 schrieb:
die beipiele sind vergangenheit;
welche folgen bestehen noch heute???????? :confused:

Die Rohstoff-Ausbeutung in der 3. Welt, eingeleitet durch spanischen Imperialismus "im Namen der Kirche"...

Zwangsmissionierung bspw.

Desweiteren das überall hingetragene "Wort Christi" mit all den Konflikten, die das ausgelöst hat....und immer noch zu sehen sind...Kaukasus, Israel, Sudan...usw.

Ich empfehle Samuel Huntington - Clash of Civilizations
 
Geisteskrank schrieb:
Die Rohstoff-Ausbeutung in der 3. Welt, eingeleitet durch spanischen Imperialismus "im Namen der Kirche"...

Zwangsmissionierung bspw.

Desweiteren das überall hingetragene "Wort Christi" mit all den Konflikten, die das ausgelöst hat....und immer noch zu sehen sind...Kaukasus, Israel, Sudan...usw.

Ich empfehle Samuel Huntington - Clash of Civilizations

Andere Empfehlung: KARLHEINZ DESCHNER :)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Widar667 schrieb:
nenn ma konkrete beispiele?! :confused:

um bei kleinen beispielen zu bleiben: ich finde es zum kotzen, am karfreitag nicht ausgehen zu können, nur weil vor 2000 jahren irgendein typ ans kreuz genagelt wurde
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
ShizzoKrause schrieb:
Scientology, Jehovas Zeugen und andere Sekten sind akzeptierte Religionen und kassieren die ersten 3 Punkte auch noch ab.

reicht das erstmal?


bei scientology bin ich mir sicher das die keine anerkannte religion sind
bei dem reestlichen gedöns habe ich auch meine zweifel
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Abaddon schrieb:
um bei kleinen beispielen zu bleiben: ich finde es zum kotzen, am karfreitag nicht ausgehen zu können, nur weil vor 2000 jahren irgendein typ ans kreuz genagelt wurde

nun die feiertage an sich sind aber schon geil obwohl iich bei den meisten nicht weiß warum es die gibt
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
also ich werd' deswegen nihc extra irgendwelche bücher lesen...! ^^

das mit den staatlichen kosten der kirche über die kirchensteuer hinaus erkenne ich als grund an; fraglich ist, wie schwer das unter'm strich wiegt..!

dass organisationen wie das rote kreuz unterstüzt werden halte ich nicht wirklcih für schlimm, im gegeteil...! ;) - dabei ist es mir auch egal, dass sie aus christlichem ursprung stammen..!

was die zensur betrifft, da glaube ich nciht, dass das heute noch christiche ursachen hat... da geht es halt um "den schutz der jugend" - wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie das bei den "absolut zensierten" werken ist, also bei denen, die auch für erwachsene zensiert werden... naja, aber da ist die zensur meines erachtens tolerant genug! ...ich habe kein problem damit, dass sodomie in deutschland nicht gezeigt werden darf, und das auch, obwohl mir die kirche dabei zustimmt..! :ugly: ;)

die sekten sind natürlich ein problem, finanzieren sich aber meines wissens in erster linie indem sie ihre anhänger aussaugen... wie dem auch sei, thema ist ja die christliche kirche, nicht die sekten.

die probleme in der dritten welt sind mit sicherheit nciht schuld der kirche, sondern evolutionärer natur.

und dass es zwischen religionen (kriegerische) konflikte gibt, liegt wohl in der natur der religionen selbst..! :rolleyes:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
es wird heute noch zu oft mit christlichen werten argumentiert um bestimmte sachen durchzusetzen oder abzulehnen. als edmund stoiber im bundestag gegen das gesetz über die homoehen tobte, hat er sich hauptsächlich auf christliche moralvorstellungen berufen.
ob diese moralvorstellungen richtig sind oder nicht sollte jeder für sich entscheiden dürfen