irak - neue gleiseln, neue forderungen!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Das war eine Antwort.

ich meinte ehr die unterstellung ich würde nur überschriften lesen!:mad::p

ShizzoKrause schrieb:
Das ist dann eines der Probleme, solltest du vielleicht mal anfangen und wenn ich dir nen Tip geben darf, such dir zwei Gegensätzliche, in der Mitte ist dann ungefähr die Wahrheit. Dann mal eine rhetorische Frage: Was ist nicht von irgendwas beeinflusst???

ich bevorzuge (wann immer es geht) eine ausführliche auswahl an verschiedensten quellen aus dem netz!dazu noch das wissen welche quelle politisch wo steht, dann kann man sich relativ differenziert informieren!dazu noch die 1000 sinnlosen berichte ausm fernsehn!:rolleyes:

ShizzoKrause schrieb:
Wenn du schon drauf anspielst, dann weisst du hoffentlich auch warum die Regionen so arm geworden sind und von woher mit welcher Motivation die Kreuzritter kamen...

Doch, ich schiebe die Schuld für die Extremisten der jeweiligen Religion in die Schuld, nicht den anderen Gläubigen, aber der Religion an sich.
Und ich begründe es geschichtlich, es gab nämlich noch NIE eine Religion, die mit friedlichen, humanen Aktionen gross geworden ist, im Gegenteil, jede Religion versucht sich durch Krieg auszubreiten und so ist es immer noch. Schau doch einfach mal über Europa hinaus, da siehst du z.B. in Afrika diverse Völkermorde und Ähnliches im Namen des Christentums, des Islams....usw.....

wie gut, das ich ja auch vom modernen christentum reden, so wie es z.z. hier in mitteleuropa betrieben wird!!!was interessiert mich da ein christentum von vor 100 jahren oder um den religiösen wahnsinn anderswo, wenn wir hier über dinge reden, die deutschland betreffen!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
In Frankreich ist es den Lehrern auch verboten ein Kreuz oder Ähnliches "offen" zu tragen.

das ist ja auch ok...in deutschland ist es nicht gänzlich anders!

hier ist es z.b. auch jedem lehrer verboten POLITISCHE abzeichen oder ähnliches offen zutragen und zu zeigen!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
baerbael schrieb:
der typ, der vorm hamburger hauptbahnhof predigt ist der mächtigste mann der welt??:eek:;)

scherz bei seite...gut...hast du jetzt aufgezeigt...und jetzt?
das ihr alle immer nur den www.wichtigen.de raushängen lassen könnt um aufzuzeigen, DAS JA NICHT ALLE SO SIND!!!

VERDAMMT, ich rede ja hier auch von EXTREMISTEN!!!!keiner sagt was gegen türken, libanesen oder was weiß ich wen der den islam liberal bis konservativ lebt!!!
Ähhhm...also weil ein paar Extremisten austicken, sollen die nicht-Extremisten ihre Religion nicht mehr offen ausüben dürfen?
Also muss man jetzt auch Metal verbieten dürfen, weil es NSBM gibt?
Oder Crossover, weil es Rage Against The Machine gab?
Oder Hardcore wegen Hatecore?

baerbael schrieb:
keiner verbietet dir religiöse symbole in form von ketten usw wenn ich richtig informiert bin! es geht dabei glaub ich nur um religiöse "uniformirung", aber das weiß shizzo bestimmt mehr zu! es wäre dem nach also auch verboten im talar oder mönchsgewand aufzutauchen!
Darum geht es in der Debatte doch. Wenn islamistischen Lehrerinnen die Kopftücher verboten werden, muss es auch den christlichen Lehrern verboten werden, Kreuze zu tragen. Folglich muss den Schülern gleiches verboten werden, was wiederum dazu führt, dass ALLE Religionen mit eingeschlossen werden müssen...
 
baerbael schrieb:
ich meinte ehr die unterstellung ich würde nur überschriften lesen!:mad::p

Das war bildlich gemeint und zwar, dass das was ich da von dir lesen musste klang wie etwas, wo du das einfachste, was man sich hier und da erzählt glaubst, aber nicht weiter als an der Oberfläche gekratzt hast...

baerbael schrieb:
ich bevorzuge (wann immer es geht) eine ausführliche auswahl an verschiedensten quellen aus dem netz!dazu noch das wissen welche quelle politisch wo steht, dann kann man sich relativ differenziert informieren!dazu noch die 1000 sinnlosen berichte ausm fernsehn!:rolleyes:

Viele verschieden Quellen ist auf jeden Fall schonmal gut, ich sehe aber nicht wo die Zeitungen jetzt schlechter sein sollten, als das Inet oder gar TV, denn überall gibt es einen Verfasser und Quellen;)

baerbael schrieb:
wie gut, das ich ja auch vom modernen christentum reden, so wie es z.z. hier in mitteleuropa betrieben wird!!!was interessiert mich da ein christentum von vor 100 jahren oder um den religiösen wahnsinn anderswo, wenn wir hier über dinge reden, die deutschland betreffen!!!

Tja, das sehe ich nunmal anders, mein Interesse an der Welt geht weit über die deutsche Grenze/Mitteleuropa hinaus, vielleicht ist das der Unterschied.
PS. eine der schlimmsten Brutstellen für religiöse Fundamentalisten ist mitten in Europa im Vatikan...
 
baerbael schrieb:
das ist ja auch ok...in deutschland ist es nicht gänzlich anders!

hier ist es z.b. auch jedem lehrer verboten POLITISCHE abzeichen oder ähnliches offen zutragen und zu zeigen!

Jau und wenn dazu noch die religiösen Symbole (besonders in Süddeutschlan mit ihren Kreuzen überall) dazu kommen würden, täts mich nicht stören...im Gegenteil ;)
 
L

Lord Soth

Guest
GRRRR!! schrieb:
.......was wiederum dazu führt, dass ALLE Religionen mit eingeschlossen werden müssen...

Was meine Meinung bestätigen würde: durch Religionen versklaven die Menschen andere sowie sich selbst. Glaube ist doch nichts anderes als mangelndes Selbstbewußtsein und die Unfähigkeit, eigentsändig zu denken sowie sich sebst eine EIGENE Meinung zu bilden. Das schließt jedoch nicht den Grundgedanken aus, den viele Religionen haben: Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Toleranz, usw... Aber ohne die ach so moralische Doktrin einer Glaubensle(e)hre, die von Menschen geschaffen wurde - nicht von einem "Gott" oder einem höheren Wesen. Ich verstehe nicht, wie man sich so einengen (lassen) kann von Worten. Sei dein eigner Gott.

Diese ganzen Streitereien und religiös-fanatischen Kriege gehen mir am Arsch vorbei. Meinetwegen sollen sich alle fanatiker in die Wüste stellen und anzünden... hach wäre das schön...... :) Leider werden aber immer noch unschuldige mit in den Tod gerissen, das regt mich echt auf.... :( :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Lord Soth schrieb:
Was meine Meinung bestätigen würde: durch Religionen versklaven die Menschen andere sowie sich selbst. Glaube ist doch nichts anderes als mangelndes Selbstbewußtsein und die Unfähigkeit, eigentsändig zu denken sowie sich sebst eine EIGENE Meinung zu bilden. Das schließt jedoch nicht den Grundgedanken aus, den viele Religionen haben: Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Toleranz, usw... Aber ohne die ach so moralische Doktrin einer Glaubensle(e)hre, die von Menschen geschaffen wurde - nicht von einem "Gott" oder einem höheren Wesen. Ich verstehe nicht, wie man sich so einengen (lassen) kann von Worten. Sei dein eigner Gott.

Diese ganzen Streitereien und religiös-fanatischen Kriege gehen mir am Arsch vorbei. Meinetwegen sollen sich alle fanatiker in die Wüste stellen und anzünden... hach wäre das schön...... :) Leider werden aber immer noch unschuldige mit in den Tod gerissen, das regt mich echt auf.... :( :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich sehe das für mich genauso, aber soll doch jeder wie er will, hauptsache er/sie/es will nicht missionieren. Ich kenne auch diverse streng gläubige Leute, die völlig OK sind und denen würde ich nie reinreden, die sind glücklich so und das ist doch gut.

Es werden nicht "auch" Unschuldige in den Tot gerissen, sondern fast ausschliesslich, denn egal was man uns glauben machen will, die ANzahl der wirklichen Extremisten ist verschwindend gering, weit unter einem Prozent jeder Religion, aber leider reicht oft einer um 10 oder mehr andere abzuschlachten...
 
L

Lord Soth

Guest
ShizzoKrause schrieb:
Ich sehe das für mich genauso, aber soll doch jeder wie er will, hauptsache er/sie/es will nicht missionieren. Ich kenne auch diverse streng gläubige Leute, die völlig OK sind und denen würde ich nie reinreden, die sind glücklich so und das ist doch gut.

Es werden nicht "auch" Unschuldige in den Tot gerissen, sondern fast ausschliesslich, denn egal was man uns glauben machen will, die ANzahl der wirklichen Extremisten ist verschwindend gering, weit unter einem Prozent jeder Religion, aber leider reicht oft einer um 10 oder mehr andere abzuschlachten...

Ok, mit dem Verhältnis fantatiker:unschuldige geb ich dir Recht... aber ich bin bei Religionen trotz allem sehr intolerant bzw. abneigend gegenüber eingestellt. Egal wie glücklich und friedlich diese Leute damit sind. Ich mag halt keine Religion. EGAL welche und egal wie sie ausgeübt wird. Vor allem nicht, wenn man mich damit belabert.... Is halt so. Im Gegenzug zu den Extremisten würde ich allerdings nie von mir aus etwas dagegen unternehmen (so wie einige satanisten diverse Kirchen angezündet haben), weil ich mich nicht auf eine Stufe mit diesen Idioten herablasse.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Ähhhm...also weil ein paar Extremisten austicken, sollen die nicht-Extremisten ihre Religion nicht mehr offen ausüben dürfen?
Also muss man jetzt auch Metal verbieten dürfen, weil es NSBM gibt?
Oder Crossover, weil es Rage Against The Machine gab?
Oder Hardcore wegen Hatecore?

interesante these...und wer soll das gesagt haben??

GRRRR!! schrieb:
Darum geht es in der Debatte doch. Wenn islamistischen Lehrerinnen die Kopftücher verboten werden, muss es auch den christlichen Lehrern verboten werden, Kreuze zu tragen. Folglich muss den Schülern gleiches verboten werden, was wiederum dazu führt, dass ALLE Religionen mit eingeschlossen werden müssen...

in erster linie ging es URSPRÜNGLICH mal um den gedanken, daß deutschland das kopftuch als zwang für viele frauen ansieht (was ja mal fakt ist, viele moderne muslimesche frauen würden gerne auf das kopftuch verzichten) und diesen zwag nicht an schulen duldet...was im laufe daraus wurde ist eine andere sache...aber auch die argumentation der religiösen neutralität ist völlig schlüssig...welcher lehrer kommt denn bitte in talar oder kutte in die schule???

religiöse symbole um den hals hat hier keiner verboten!!!grade mal im reihnen religions unterricht kommen hier und da mal nonnen oder pfarrer (pastoren eh nicht) in geistlicher gewandung!!

und das ist das kopftuch...eine bekleidung, die den glauben nach außen trägt!!

das kreuz oder andere glaubens symbole um den hals interessiert glaub ich nur korintenkacker!!!:rolleyes:

und das ein traditioneller freistaat wie bayern, in dem an jeder straßenecke eine kapelle oder marienfigur steht auf ihre kreuze besteht ist noch ne ganz andere sache...ich habe keine zahlen, aber der anteil der katholiken ist da sehr hoch...warum soll dort aus tradition kein kreuz hängen...immerhin ist es UNSERE (bzw die der bayern) tradition!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Tja, das sehe ich nunmal anders, mein Interesse an der Welt geht weit über die deutsche Grenze/Mitteleuropa hinaus, vielleicht ist das der Unterschied.
PS. eine der schlimmsten Brutstellen für religiöse Fundamentalisten ist mitten in Europa im Vatikan...

sicher, aber es ging hier nun mal grade um europa...da kannst du nicht immer mit der gesamtsituation und der welt kommen!!

wenn wir hier schon von kopftuchverbot in deutschland oder frankreich reden, muß du mir zugestehen die religiöse diskussion auch auf europa und die extremen muslimischen staaten beschränken zu dürfen oder!

ich will dir ja eigentlich gar nicht wieder sprechen (jedenfalls nicht an dieser stelle!!;) ) zu dem was du sagtst!
 
Lord Soth schrieb:
Ok, mit dem Verhältnis fantatiker:unschuldige geb ich dir Recht... aber ich bin bei Religionen trotz allem sehr intolerant bzw. abneigend gegenüber eingestellt. Egal wie glücklich und friedlich diese Leute damit sind. Ich mag halt keine Religion. EGAL welche und egal wie sie ausgeübt wird. Vor allem nicht, wenn man mich damit belabert.... Is halt so. Im Gegenzug zu den Extremisten würde ich allerdings nie von mir aus etwas dagegen unternehmen (so wie einige satanisten diverse Kirchen angezündet haben), weil ich mich nicht auf eine Stufe mit diesen Idioten herablasse.

Sehe ich ähnlich, ich verteufele (ja, geiles Wortspiel:D) jeder Religion und die diversen AUswucherungen davon, was ich jedoch nicht verurteile ist religiösität an sich, denn das ist eine (hoffentlich) freie Entscheidung und die steht jedem zu, ich verlange das Selbe ja auch für mich.
Allerdings darf für mich auch die Religiösistät auch nur so weit gehen, dass sie die Person selbst betrifft, so bald es so nach aussen getragen wird, dass andere missioniert werden sollen hört der Spass für mich auf....das ist aber nicht nur bei Religiösität so, sondern bei allen Lebenseinstellungen, Ansichten und Meinungen. Man darf gerne diskutieren und auch versuchen seine Entscheidungen darzustellen, aber mehr definitiv nicht....

So und mit dieser Meinungsmache mache ich jetzt FEIERABEND :D:D:D und lerne für die Klausuren in 2 Wochen:(

;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
IN der Sache scheint mir alles klar zu sein. Einzig richtige Reaktion....fertig. Sonst führt eins zum anderen...

ah...das ürsprüngliche thema!!:)

jo, sehe ich genauso...aber ich finde es echt erschreckent, daß "die" sich sowas trauen!

:rolleyes:

aber was will man erwarten...nachdem G.W. auch einfach so im irak eingreift!!

ich dekne dadurch ist eine gefährliche entwicklung in gang geraten!

wenn ich daran denke, daß das alles nur durch den NATO einsatz in bosnien ohne UNO mandat zustande gekommen ist!!!:(

ein (an)eingriff in ein fremdes land ohne mandat und die welt billigt es im nachhinein...kein wunder, daß G.W. denkt er kann das jetzt auch tun!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
baerbael schrieb:
interesante these...und wer soll das gesagt haben??
Du, wenn ich dein rumhacken auf den Extremisten jetzt richtig deute. Kann aber auch sein, dass ich inwzischen den Überblick verloren habe...
 
baerbael schrieb:
sicher, aber es ging hier nun mal grade um europa...da kannst du nicht immer mit der gesamtsituation und der welt kommen!!

wenn wir hier schon von kopftuchverbot in deutschland oder frankreich reden, muß du mir zugestehen die religiöse diskussion auch auf europa und die extremen muslimischen staaten beschränken zu dürfen oder!

ich will dir ja eigentlich gar nicht wieder sprechen (jedenfalls nicht an dieser stelle!!;) ) zu dem was du sagtst!

Ääähhh falsch, es ging um die im Irak gefangenen Geiseln aus Frankreich und das meinte ich vorhin, wenn du etwas tiefer rein blickst, was man meiner Meinung nach machen sollte, da sich sonst nie etwas ändern wird...ist die Situation im Irak so, weil der Olle Bush (aka USA-Präsident) dort rumgebombz hat, sonst wäre es wohl nie soweit gekommen, das mit dem Kopftuch ist doch nur ein Vorwand.
Und wenn wir schon dabei sind die USA mit zu involvieren, was du vorhin auch nicht wolltest, dann kann man gleich noch Schritte weiter gehen..... und schon hast du fast die gesamte Welt involviert......
EIn anderes Argument ist, Deutschland ist schon lange nix völlig autaktes mehr, denn immerhin ist unser GG von den Amis geschrieben UND was noch viel wichtiger ist, wir sind in der EU und damit zählen schon selbst bei deinem Verständnis mindestens alle noch-EU-Länder mit rein wenn du dann die Konflikte der letzten Zeit nimmst.....

ABer genug der Abschweifung.