irak - neue gleiseln, neue forderungen!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Abaddon schrieb:
um bei kleinen beispielen zu bleiben: ich finde es zum kotzen, am karfreitag nicht ausgehen zu können, nur weil vor 2000 jahren irgendein typ ans kreuz genagelt wurde

genau deswegen wurde bei uns das letzte x-mass festival abgesagt. elendes pack
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
baerbael schrieb:
:rolleyes:

sorry...aber ich habe leider keinerlei verständnis für deine denkweise!

ich hacke gerne auf extremisten rum...wenn du das schlimm findest finde ich das schlimm!
Auf Extremisten rumhacken ist ja kein Problem. Nur wenn man den Rest der Religionsgemeinschaft anhand der Extremisten beurteilt, wird es schlimm.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Ich sag nicht, dass es vorher besser dort war, aber das mit den Entführungen usw. kam erst nach Saddams Sturz. Wenn es dort noch wäre wie vorher, dann wäre das nicht so passiert.
Und komisch, dass die "Freiheitskämpfer" von da sich auf einmal für das Kopftuchverbot in Frankreich interessieren, das ist doch einfach nur um auf das ganze Thema Islam vs. World weiter aufmerksam zu machen und wahrscheinlich in der Hoffnung damit Sympathien unter Frankreichs Moslems zu finden.

Wie du jetzt schon wieder auf das Thema...hier in Deutschland darf man nix sagen....... :rolleyes: kommst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.....

sorry...ich hab dich falsch verstanden...ich dachte du meinst das kopftuch sei HIER nur ein vorwand...sorum wie du meinst macht es natürlich mehr sinn!!:rolleyes:

trotzdem bin ich nicht geneigt das zu glauben...grade frankreich sollte doch ein land sein, das von irakern doch ehr positiv gesehen werden sollte, immerhin hat sich frankreich gegen den krieg ausgesprochen...und wenn die da unten das kopftuchverbot mitbekommen haben, dann auch das!!

aber es geht mir ehrlich gesagt auch mehr um die tatsache schlacht hin, das sich vermutlich irakische (oder andere zugereiste terrorismus muslime) in fremde staatsangelegenheiten einmischen...
 
Linde schrieb:
bei scientology bin ich mir sicher das die keine anerkannte religion sind
bei dem reestlichen gedöns habe ich auch meine zweifel

Leider falsch, die sind vor ein paar Jahren als offizielle Kirche anerkannt worden und zwar auf Grund von Druck von den USA, weil es dort schon lange eine anerkannte Religion ist und die sich somit hier in Deutschland verfolgt gefühlt haben.

Ich wäre froh, wenn es anders wäre, aber leider ist es so.... :mad:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
und zu dem punkt kirche und den staat ausbeuten...weißt du wie teuer das den staat sonst kommen würde, wenn die kirche keine sozialen dienste mehr leisten würde!!!??

was ist bitte schlimm daran, das ehemalige kreuzritter orden heute hilfsorganisationen sind und dich ins krankenhaus fahren??

also ich habe lange genug in der kirche gearbeitet um sie für mich zwar abzulehnen, weil sie eine lüge ist, aber nichts destotrotz sehe ich sie als wichtige einrichtung in unserer gesellschaft...und ich zahle auch weiter brav meine kirchensteuer!!!

wir SIND hier nunmal ein christliches land und werden es hoffentlich auch lange bleiben...und der hier nach religiöser offenheit schreit sollte grade DAS akzeptieren...sicher, die jungen generationen können mit der kirche nicht anfangen...lehnen sie sogar ab, aber trotzdem ist sie gesellschaftlich in uns verwurzelt!!

wer von euch, die über karfreitag schimpfen lassen sich den zu weihnachten bitte nichts schenken??!!

wir leben ihr in einer ritualisierten kirche, in der nur noch die rituale einen wert haben...weniger der glaube an sich, aber solange diese rituale dazu beitragen, das alte leute die alleine sind noch etwas haben, das junkies, minderjährige schangere und all die anderen sich in ihrer not an die kirche wenden können verstehe ich euch nicht!

ihr könnt nich nur weil IHR das scheiße findet traditionen einfach abschaffen und so unzugänglich für andere machen...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Leider falsch, die sind vor ein paar Jahren als offizielle Kirche anerkannt worden und zwar auf Grund von Druck von den USA, weil es dort schon lange eine anerkannte Religion ist und die sich somit hier in Deutschland verfolgt gefühlt haben.

Ich wäre froh, wenn es anders wäre, aber leider ist es so.... :mad:

jajaja...böse sache das...seid dem hasse ich john travolta...der hat nen offenen brief geschrieben...von wegen deutschland wäre wieder soweit das sie religiöse gruppen verbiete und blabla!!!

:mad:

ganz üble geschichte das!!!
 
Widar667 schrieb:
also ich werd' deswegen nihc extra irgendwelche bücher lesen...! ^^
Dann musst du dich ja drauf verlassen, dass es wahr ist, was jemand dir sagt ;)


Widar667 schrieb:
das mit den staatlichen kosten der kirche über die kirchensteuer hinaus erkenne ich als grund an; fraglich ist, wie schwer das unter'm strich wiegt..!
Die genau Zahl habe ich nicht im Kopf, ich meine aber mich erinnern zu können, dass es ein Betrag ist, der hochgerechnet auf ein paar Jahre für eine Gesamtentschuldung des Staates reichen würde...

Widar667 schrieb:
dass organisationen wie das rote kreuz unterstüzt werden halte ich nicht wirklcih für schlimm, im gegeteil...! ;) - dabei ist es mir auch egal, dass sie aus christlichem ursprung stammen..!
Es geht nicht dadrum, dass sie kirchlichen Ursprungs sind, sondern WAS sie ursprünglich wirklich waren, es waren Raubrittervereinigungen unter dem Banner der Kirche, also die Schlimmsten der Schlimmen.... da solltest du doch mal kurz nachforschen und 10-12 Sätze über deren Ursprung und deren Auswirkungen lesen.

Widar667 schrieb:
was die zensur betrifft, da glaube ich nciht, dass das heute noch christiche ursachen hat... da geht es halt um "den schutz der jugend" - wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie das bei den "absolut zensierten" werken ist, also bei denen, die auch für erwachsene zensiert werden... naja, aber da ist die zensur meines erachtens tolerant genug! ...ich habe kein problem damit, dass sodomie in deutschland nicht gezeigt werden darf, und das auch, obwohl mir die kirche dabei zustimmt..! :ugly: ;)
Och, es stecken sehr häufig kirchliche Organisationen hinter der Zensur und wenn du es für OK hältst, dann mal ein paar Beispiele: Braindead ist in der Originalfassung in Deutschland beschlagnahmt, Tanz der Teufel 1+2, Helloween 1+2, Muttertag, Day of the Dead, Dawn of the Dead - alle in der Originalform beschlagnahmt, die meisten davon waren 20-30 Jahre lang völlig legal und frei erhältlich, bis sie der verkehrte Mitarbeiter der BPJS in die Finger bekam und diese Organisation wird sehr stark von der Kirche gefördert. in dem 80ern und 90ern sind viele kleine Comicverlage Pleite gegangen wegen völlig harmloser Werke, Walter Mörs selbst wäre auch fast einer davon gewesen, 4 Simpsonsfolgen standen auch ein paar Jahre auf der Liste, bevor sie dann zum Glück wieder runter genommen wurde.... usw. usw. usw.
Ich rede hier nicht von Pädophilie oder Sodomie, welches von Staatswegen verboten ist (zurecht natürlich).

Widar667 schrieb:
die sekten sind natürlich ein problem, finanzieren sich aber meines wissens in erster linie indem sie ihre anhänger aussaugen... wie dem auch sei, thema ist ja die christliche kirche, nicht die sekten.

Wie schon vorhin erwähnt, jede Sekte, die offiziell als Religion anerkannt wird (und das kann jede, sobald sie nur eine eigene Entstehungsgeschichte vorweisen kann und noch ein paar andere Auflagen, dann wird sie vom Saat finanziert und zu diesen "Religionen" zählen nicht nur die Weltreligionen CHristentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus usw. sondern auch Randreligionen wie halt Jehovas Zeugen, Scientology und ein paar Andere.

Widar667 schrieb:
die probleme in der dritten welt sind mit sicherheit nciht schuld der kirche, sondern evolutionärer natur.
Oh tut mir leid, aber das ist völliger Schwachsinn, die Dritte Welt wurde erst durch UNS zur dritten Welt gemacht und zwar im Namen Gottes...das sollte nun aber wirklich jeder als Grundwissen haben!!!

Widar667 schrieb:
und dass es zwischen religionen (kriegerische) konflikte gibt, liegt wohl in der natur der religionen selbst..! :rolleyes:
Das stimmt natürlich, aber das sollte kein Grund sein das immer noch kommentarlos hinzunehmen.
 
baerbael schrieb:
sorry...ich hab dich falsch verstanden...ich dachte du meinst das kopftuch sei HIER nur ein vorwand...sorum wie du meinst macht es natürlich mehr sinn!!:rolleyes:

trotzdem bin ich nicht geneigt das zu glauben...grade frankreich sollte doch ein land sein, das von irakern doch ehr positiv gesehen werden sollte, immerhin hat sich frankreich gegen den krieg ausgesprochen...und wenn die da unten das kopftuchverbot mitbekommen haben, dann auch das!!

aber es geht mir ehrlich gesagt auch mehr um die tatsache schlacht hin, das sich vermutlich irakische (oder andere zugereiste terrorismus muslime) in fremde staatsangelegenheiten einmischen...
Aha, das klassische aneinandervorbeigeredet ;)

Genau aus dem Grunde weil Frankreich neben Deutschland DIE treibende Kraft gegen den Irakkrieg war, macht das eigendlich keinen Sinn, aber mittlerweile sind die da unten so weit, dass denen alles scheissegal ist, hauptsache alle Feinde (die nicht extrem Moslems) werden bekämpft. Und deshalb halte ich das mit der Entführung wegend er Kopftücher für einen Vorwand in der Hoffnung sich in dem Lande Freunde zu machen und es so zu unterwandern.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Dann musst du dich ja drauf verlassen, dass es wahr ist, was jemand dir sagt ;)

ach komm shizzo...und du mußt dich drauf verlassen, daß das was der jenige geschrieben hat richtig ist!!!

du wirst mir zustimmen, das du nur literatur ließt, die eh in die richtung deiner meinung geht...klar das du darin nur bestätigung findest!!!

und ich kann mich nur wiederholen...ich kann deinen groll auf die moderne kirche nicht verstehen...sie hat kaum noch etwas gemein mit der kirche der kreuzzüge...zumindest hier!

und die ritterorden waren keine RAUBRITTER...da bitte ich dich mal genauer nachzuforschen...natürlich wirst du sicher in eurpoäischer literatur von früher nur den begriff raubritteer oder schlimmeres finden!

viele der orden, die heute gar nicht mehr bekannt sind oder in die großen orden aufgenommen wurden sind nur gegründet worden, weil man jerusalem "befreien" wollte...ja damals gingen tatsächlich einige der menschen von edlen motiven aus...zumindest am anfang!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ShizzoKrause schrieb:
Aha, das klassische aneinandervorbeigeredet ;)

Genau aus dem Grunde weil Frankreich neben Deutschland DIE treibende Kraft gegen den Irakkrieg war, macht das eigendlich keinen Sinn, aber mittlerweile sind die da unten so weit, dass denen alles scheissegal ist, hauptsache alle Feinde (die nicht extrem Moslems) werden bekämpft. Und deshalb halte ich das mit der Entführung wegend er Kopftücher für einen Vorwand in der Hoffnung sich in dem Lande Freunde zu machen und es so zu unterwandern.

also wenn DAS deren ziel war haben die ja mal deutlich verloren...gemessen an der reaktion und dem zuspruch der mosöems alleine in frankreich!!

aber ich denke die iraker selber sind ja so zerstreut in tausend splittergruppen...schiiten, sunniten bla was weiß ich! sieht man ja daran, daß jetzt wo die amis weniger aktiv sind, daß es auch iraker selber trifft...z.t. weil sie zu liberal sind, weil sie den amis geholfen haben, weil sie den dritten absatz der scharia anders interpretieren...was weiß ich!!
 
baerbael schrieb:
und zu dem punkt kirche und den staat ausbeuten...weißt du wie teuer das den staat sonst kommen würde, wenn die kirche keine sozialen dienste mehr leisten würde!!!??
Wesentlich günstiger, weil das ganze Drumherum nicht auch noch finanziert werden müsste. Obwohl ich finde, dass für deren rein soziale Arbeiten schon gezahlt werden darf, nur leider habe ich mal die Zahlen gesehen, wo das Geld wirklich hingeht. Der Staat bezahlt für jeden geleisteten Dienst mehr als das Doppelte, was es wirklich kosten müsste, der Rest geht in die Verwaltung der Kirchenorganisation und andere Stellen, ausserdem verschwindet ein nicht unerheblicher Teil einfach inn den Irrungen und Wirrungen der Organisation...wohin weiss wohl niemand, aber das ist OK, weil es schon immer so war.

baerbael schrieb:
was ist bitte schlimm daran, das ehemalige kreuzritter orden heute hilfsorganisationen sind und dich ins krankenhaus fahren??...
Das wirklich schlimme dadran ist, dass heute kaum noch jemand weiss wofür der Name mal stand und was für Unterorganisationen dort immer noch existieren (wenn du denkst, die Missionarsarbeit gibt es nicht mehr, dann irrst du leider)

baerbael schrieb:
also ich habe lange genug in der kirche gearbeitet um sie für mich zwar abzulehnen, weil sie eine lüge ist, aber nichts destotrotz sehe ich sie als wichtige einrichtung in unserer gesellschaft...und ich zahle auch weiter brav meine kirchensteuer!!!
Ich habe zwar nur meine Zivizeit in einem halb privatem, halb diakonoschem Behindertenheim gearbeitet, aber das reicht mir schon und ich durfte auch noch rein Christliche Heime bewundern...dagegen war unseres ein Traum, mittlerweile wurde aber der Privatanteil fast gänzlich von der Kirche erworben und dort ist es rapide bergab gegangen, unzumutbare Arbeitsumstände (von denen meine Mutter dir Romane schreiben könnte, die arbeitet in einem Altersheim, das auch aufgekauft wurde vom roten Kreuz) und was das allerschlimmste ist, die Pflege der Bewohner kommt viel zu kurz, kürzer als vorher und das obwohl es jetzt teurer dort ist und der Staat ja jetzt noch mehr davon finanziert...

baerbael schrieb:
wir SIND hier nunmal ein christliches land und werden es hoffentlich auch lange bleiben...und der hier nach religiöser offenheit schreit sollte grade DAS akzeptieren...sicher, die jungen generationen können mit der kirche nicht anfangen...lehnen sie sogar ab, aber trotzdem ist sie gesellschaftlich in uns verwurzelt!!QUOTE]
Die Christlichen Werte sind doch zur Genüge im Grundgesetz und der Gesetzgebung im Allgemeinen tief verankert, daher sehe ich nicht, dass es sinnvoll wäre die Kirche weiterhin frei und fröhlich walten zu lassen. Und ganz besonders stehe ich für eine strikte Trennung zwischen Staat und Kirche....GANZ WICHTIG.
 
baerbael schrieb:
jajaja...böse sache das...seid dem hasse ich john travolta...der hat nen offenen brief geschrieben...von wegen deutschland wäre wieder soweit das sie religiöse gruppen verbiete und blabla!!!

:mad:

ganz üble geschichte das!!!

Jau stimmt, da war irgendwas und es ging sogar durch die Weltpresse, in der Deutschland fast wieder mit den 30er/40er Jahren in Verbindung deswegen gebracht wurde........