Interessante Beobachtungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
Meine aus absoluter Langeweile hervorgerufenen Beobachtungen während meines Philosophiekurses haben folgendes zutage gebracht:

es gibt eine gewisse kritische Personenzahl, bis zu deren Grenze Leute, die neu in den Raum kommen, die Anwesenden grüßen. Ist diese Zahl überschritten tun sie das nichtmehr. Ich weiß das, weil ich grundsätzlich immer als erster im Raum sitze, um meine Ruhe zu haben und das daher wirklich gut mitverfolgen kann.

Meine Theorie:

Gibt es nur wenige Menschen, ist, wenn man reinkommt, die Aufmerksamkeit auf einen fixiert. Man kann sich nicht in der Masse verstecken. Um die anderen Wesen freundlich zu stimmen bedarf es einer gewissen Kommunikation (Putzgespräche hehe), deswegen fühlt man sich genötigt, etwas zu sagen, Begrüßung ist da naheliegend und damit auch eine gewise Ehre zu erweisen
Sind mehr als die kritische Anzahl an Menschen in dem Raum, gibt es Entwarnung, die Leute haben miteinander zu tun, man kann sich unbemerkt reinschleichen. Die Masse an Menschen wirkt quasi als Puffer.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
*TüraufreistundindenRaumspringt*


Taddaaaaaaaa

Hey Leute, wie schauts?
Ihr guckt so grätig? :D
 

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
*packt unvermittelt ein Bier aus und öffnet es mit seinem obligatorischen Flaschenöffner, der immer aus seiner Hosentasche lugt*