Interessante Beobachtungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
rocknrollergirl schrieb:
Ich zitiere meinen Lieblingspruch von Thomas Hobbes: "Das menschliche Leben ist einsam, armselig, ekelhaft, tierisch und kurz." warum sollte man es dann, wenn man soviel von Philosophie weiß, verschwenden? ;)
Außerdem ist doch das ultimativ niemals-geldbringende Studium Bildende Kunst, oder? *wegduckweilKunstLKhab*

Solche Symphtome sind heute durchaus mit Medikamenten, Sitzungen beim Psychodoc und Suizid in den Griff zu bekommen ... ;)
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Ich würd jeden, der mich danach fragt, abraten Philosophie zu studieren.
Würde ich auch nicht, aber ne sehr gute Freundin von mir studiert demnächst Religion und Philosophie! Klingt abgedreht, aber wenn man sie kennt, nimmt man es ihr voll ab! Sie hat echt was inner Birne!

madmaxx schrieb:
Es gibt zwei Argumente gegen die Einstellung 'bringt doch eh nichts':

1. es wäre schön, es zu wissen (nagut...)
2. in der Vergangenheit sind vor allem in der Mathematik aber auch in der Philosophie sehr häufig Dinge zu allgemeiner Wichtigkeit gelangt, mit denen man zu der damaligen Zeit nicht das Geringste anfangen konnte (z.B. Turings Binärschreibweise, oder auch viel aus der Zahlentheorie.). Und man weiß nie, was als nächstes allgemeine Wichtigkeit erlangt.

Da geb ich dir 100 Pro Recht...so als zweit-Fach bestimmt nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
rocknrollergirl schrieb:
Würde ich auch nicht, aber ne sehr gute Freundin von mir studiert demnächst Religion und Philosophie! Klingt abgedreht, aber wenn man sie kennt, nimmt man es ihr voll ab! Sie hat echt was inner Birne!
Wenn sie "Religion" studiert und nicht "Theologie" schließe ich daraus, dass sie auf Lehramt studiert und sowas ist sowieso keine ernstzunehmende Beschäftigung mit einem der beiden Fächer.
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Wenn sie "Religion" studiert und nicht "Theologie" schließe ich daraus, dass sie auf Lehramt studiert und sowas ist sowieso keine ernstzunehmende Beschäftigung mit einem der beiden Fächer.

Da ist sie sich noch nicht sicher...ich meinte natürlich auch "Katholische Theologie" ;)