Interessante Beobachtungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Naja, ich werde dieses Jahr anfangen Musik zu studieren! Is zwar auch Brotlose Kunst, aber das einzige, wo mein Herzblut drinsteckt und was ich richtig kann!
Kunst wäre zwar auch cool, aber malen/zeichnen/fotografieren etc. kann ich auch ohne Bachelor/Master + s.u. ...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Im Übrigen hat die Philosophie heutzutage nur noch ihren Ort als gelehrter Monolog des einsamen Spaziergängers, ihre Stellung in der Welt liegt irgendwo zwischen einem resignierten "Es war einmal" und einem melancholischen "Wenn doch...".
Was man heute noch Philosophie nennt ist fast nichts mehr als die Erforschung ihrer eigenen Geschichte.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Baskerville schrieb:
Im Übrigen hat die Philosophie heutzutage nur noch ihren Ort als gelehrter Monolog des einsamen Spaziergängers, ihre Stellung in der Welt liegt irgendwo zwischen einem resignierten "Es war einmal" und einem melancholischen "Wenn doch...".
Was man heute noch Philosophie nennt ist fast nichts mehr als die Erforschung ihrer eigenen Geschichte.

Aber taugt immerhin noch dazu eine Karriere als Briefträger einzuschlagen ... :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
Aber taugt immerhin noch dazu eine Karriere als Briefträger einzuschlagen ... :D
Ich glaube, die haben andere Anforderungen, aber Taxifahrer geht immer und der Baumarkt sucht auch immer gute Leute, die anpacken können.:D Obwohl, wenn ich mir die meisten Philo-Studenten so anschaue, können die das auch nicht.:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Baskerville schrieb:
Ich glaube, die haben andere Anforderungen, aber Taxifahrer geht immer und der Baumarkt sucht auch immer gute Leute, die anpacken können.:D Obwohl, wenn ich mir die meisten Philo-Studenten so anschaue, können die das auch nicht.:D

Also bleibt denen ja nix anderes als sich bis an ihr lebensende zuzukiffen und draussen am KIOSK über ihr eigenes, verkorkstes Leben zu philosophieren ... :D
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Netfreak63 schrieb:
Also bleibt denen ja nix anderes als sich bis an ihr lebensende zuzukiffen und draussen am KIOSK über ihr eigenes, verkorkstes Leben zu philosophieren ... :D
Joa, so in etwa sieht das in Köln aus, wenn man sich da die Philos ansieht. :rolleyes:
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Und an dieser Stelle ist die kritische Anzahl an Menschen im Raum erreicht und sie beschäfftigen sich mit sich selbst und philosophieren über Philosophen vor sich hin... ;) :D
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
rocknrollergirl schrieb:
Und an dieser Stelle ist die kritische Anzahl an Menschen im Raum erreicht und sie beschäfftigen sich mit sich selbst und philosophieren über Philosophen vor sich hin... ;) :D
Hehe, auch nicht verkehrt. :)
 

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
rocknrollergirl schrieb:
Naja, ich werde dieses Jahr anfangen Musik zu studieren! Is zwar auch Brotlose Kunst, aber das einzige, wo mein Herzblut drinsteckt und was ich richtig kann!
[...]

Um Gottes Willen, wenn du Musik magst, dann MACH Musik und studier sie nicht! Geh zu nem guten Gitarren- / Gesangs- /whatever- Lehrer, der kann dir alles über Harmonik, etc beibringen dass du brauchst.. Du kannst natürlich auch ewig damit verbringen den Einfluss von Bach auf die Klassik zu analysieren.. Häng dich halt an irgendeine Band dran, dann wird das schon, pack nicht erst hunderte von Euro in ein nutzloses, langweiliges Studium, das nichts mit dem zu tun hat, was du willst..
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
madmaxx schrieb:
Um Gottes Willen, wenn du Musik magst, dann MACH Musik und studier sie nicht! Geh zu nem guten Gitarren- / Gesangs- /whatever- Lehrer, der kann dir alles über Harmonik, etc beibringen dass du brauchst.. Du kannst natürlich auch ewig damit verbringen den Einfluss von Bach auf die Klassik zu analysieren.. Häng dich halt an irgendeine Band dran, dann wird das schon, pack nicht erst hunderte von Euro in ein nutzloses, langweiliges Studium, das nichts mit dem zu tun hat, was du willst..

Hab ich ja schon...hatte mehrere Jahre Gitarrenunterricht bei Victor Smolski (Rage), der mir aber auch dazu geraten hat zu studieren! Ich denke, wenn man sich auf diesem Gebiet nicht auskennt, ist es schwer zu verstehen, aber man bekommt leider keine Anstellung an einem Opernhaus etc., wenn man kein Diplom o.Ä. hat...außerdem ist das Studium weder langweilig, noch nutzlos, noch hat es nichts mit dem zu tun was ich will, sondern sehr viel und gibt mir die beste Ausbildung, die ich haben kann!Außerdem gab es nicht nur Bach... :rolleyes:
Außerdem geht es mir nicht darum, mit irgenteiner Band so erfolgreich wie möglich zu sein, sondern meine Passion zum Beruf zu machen! ich will die Musik an jeden vermitteln und wenn ich ne zeitlang "nur" Unterricht gebe, was ich wohlgemerkt schon seit 6 Jahren tue...lieber ein Leben lang jeden Tag Musik machen, als sich in ein paar Jahren kaputt zu touren!Außerdem weißt du überhaupt, was Studiomusiker, bzw. Gastmusiker für Touren (haben viele große Musiker im Hintergrund!) verdienen können? Die haben auch alle studiert! bestes Beispiel sind da wohl die "Heavytones" von stefan Raab, die haben jetzt den Hammerjob, obwohl die es auch nich immer einfach hatten! War mit denen mal vor 3 Jahren essen...hab viel von denen gelernt!
Ok, ich könnte mich jetzt hier noch weiter aufregen und rumargumentieren, am Ende ist es doch meine Sache und ich schlag auch nicht die Hände übern Kopf zusammen, weil jemand Medizin oder Lehramt oder Mathematik oder sonst was studiert...

edit: Außerdem kann man die Aufnahmeprüfung für's Studium gar nicht schaffen, wenn man vorher nicht schon qualifizierten Unterricht gehabt hat, aslo wäre es mit deinem Vorschlag gar nicht getan... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
Jetzt steh ich natürlich da wie der letzte Volldepp. Bleib geschmeidig! Aufgrund deines NIcks hatte ich etwas falsche Assoziationen was dein Wesen angeht. ;)
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
madmaxx schrieb:
Jetzt steh ich natürlich da wie der letzte Volldepp. Bleib geschmeidig! Aufgrund deines NIcks hatte ich etwas falsche Assoziationen was dein Wesen angeht. ;)

Hey keine Angst! du stehst nicht als Depp da und du hast Recht, mein Nick trifft auch auf mein Wesen zu, sonst hätte ich ihn ja nicht (schon seit 8 Jahren...)!
Ich begegne nur sehr oft diesen Vorurteilen und gerade die Klassik wird sehr oft missverstanden etc., deshalb reagiere ich manchmal etwas genervt darauf, weil das Musikwesen nicht irgentein Pillepalle ist sondern durchaus so komplex wie Mathematik o.Ä. und nicht jeder einfach mal so Musik studieren kann...die Aufnahmeprüfungen sind wirklich anspruchsvoll!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
rocknrollergirl schrieb:
Hey keine Angst! du stehst nicht als Depp da und du hast Recht, mein Nick trifft auch auf mein Wesen zu, sonst hätte ich ihn ja nicht (schon seit 8 Jahren...)!
Ich begegne nur sehr oft diesen Vorurteilen und gerade die Klassik wird sehr oft missverstanden etc., deshalb reagiere ich manchmal etwas genervt darauf, weil das Musikwesen nicht irgentein Pillepalle ist sondern durchaus so komplex wie Mathematik o.Ä. und nicht jeder einfach mal so Musik studieren kann...die Aufnahmeprüfungen sind wirklich anspruchsvoll!
Klassik? Achso, du meinst sowas wie Motörhead?:D