Heavy Metal ohne Zukunftschancen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
@CH: du warst mit 11 schon dem Metal verschrieben? *respekt* :)

Ich bin erst seit ca. 12 Jahren dabei aber Trends haben mich noch nie interessiert!
Keine andere Musikrichtung kann mir das geben was ich beim Metal empfinde und ich kann mir nicht vorstellen jemals ohne diese Art von Musik auszukommen.
Sobald etwas zum Massenphänomen wird fühle ich mich dabei unwohl und ziehe mich zurück. So ist mir ganz recht dass Metal nicht zum Trend wird...

Und im Freundeskreis ist mir die Gleichgesinnung was Musik angeht sehr wichtig! Das hat nichts mit Intoleranz oder Einteilung zu tun. Mit meinen Freunden will ich schließlich meine Freizeit verbringen und Spaß haben und das hat nun mal alles zu 90% mit Metal zu tun.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Ja klar. Heißt ja auch nicht dass ich mich automatisch abwende von Bands wie AC/DC, Manowar oder so, sie verlieren nur eben an Reiz...

Übrigens CH... bist du beim Iced Earth Konzert in Kaufbeuren zufällig am Schluß über der Eingangstür rumgekraxelt wegen nem Poster? War mir da nicht so sicher... aber der Typ sah dir ähnlich... :D
 

Iron Eddie

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
1.199
0
61
39
Mühlhausen (Kraichgau)
Website besuchen
Zu AC/DC muss ich sagen:

Die sind vielleicht nur deswegen so berühmt und haben eien riesen Fangemeinde weil es diese Band schon ewig gibt! Die ersten Fans sind treu geblieben und im Laufe der Zeit sind immer mehr dazu gekommen. So ist das auch z.B. bei Maiden.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
@metprincess *absoluteZustimmungentgegenbring* außerdem ists auch ne Einstellungssache...Metaller haben irgendwie eine andere Einstellung zu irgendwie allem...ich könnt auch nicht mit irgendwelchen FuBus meine Zeit verbringen. Dann gehts nämlich irgendwann mal inne Disse und schon gehts ab. Ich würd nich inne Tekkerhöhle, und die, die Metal nicht verstehen würden niemals in ne Kneipe, wo halt Metal läuft. Musik ist mir viel zu wichtig und wenn mir da einer an den Karren fährt und meine Musik pauschal beleidigt, ohne ne Ahnung zu haben, von was er redet, mit so einem ist garantiert keine Freundschaft möglich. Ich merks ja schon, wenn ich über meinen besten Kumpel herzieh, weil der Black Metal hört...das passt dem ganz und gar nicht...
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
@glenfiddich
ich weiß zwar nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber da steht nur, dass der metal keine "modische zukunft" haben wird, und wer von uns will schon, dass der metal richtig in mode kommt??? ich auf jeden fall nicht!

Wenn man bedenkt wie regelmäßig neue Bands auf den Markt kommen und wie lange Metal-Bands im Durchschnitt halten denke ich nicht, dass der Metal so schnell aussterben wird.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich muss vangoth völlig recht geben, wie kann man stolz darauf zu sein, dass man metaller ist??? grundsätzlich ist es ja absolut keine leistung einer zu werden (wir haben halt den vorteil, dass wir den besseren geschmack haben :D)

ich habe generell auch kein problem mit leuten die nicht metall hören (na gut, fubus, aber die sind ja auch doof ;)) es gibt bei den anderen musikrichtungen auf jeden fall genauso nette, wie es beim metall arschlöcher gibt und ich musste feststellen, dass es leider einige sind (leute die meinen die trusten auf der ganzen welt zu sein und einen nicht ernst nehmen nur weil man keine langenhaare hat etc).

was mich desweiteren ankotzt ist die tatsache, dass ziemlich viele jede andere musik völlig runtermachen nur weil sie sie nicht mögen. diejenigen mögen mich dann wahrscheinlich nach meinem nächsten satz auch nichtmehr...

ich respektiere z.B. auch musiker wie Sasha, der definitiv eine gute Stimme hat und im gegenteil zu den meisten chart-nasen noch musik mit instrumenten macht und nicht nur dem mainstream folgt. na gut, ich mag die musik auch nicht, aber ich respektiere ihn, da er (wie ich es in interviews und late-night show auftritten mitbekommen habe) einen extrem netten eindruck macht und definitiv nicht auf den kopf gefallen ist.

so, derjenige von euch der frei von sünde ist möge den ersten stein werfen.
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
>>so, derjenige von euch der frei von sünde ist möge den ersten stein werfen.<<

hehe, ich nich.

Aber Musik muss einer Stimmung entsprechen, die in die Situation passt.
Ich mag bspw. die Musik dieses Typen nicht, der dir HdR-Filmmusik geschrieben hat. Enya erst recht nicht. Aber in diesem Film ist die Musik unschlagbar!!
Wäre auch ein wenig merkwürdig, wenn Grave Digger die Elben besängen.

Ansonsten: Ich KANN bestimmte Musikstile pauschal ablehnen.
Hip Hop / Rap kann ich einfach nicht hören. Selbst, wenn ich es versuche (habe ich).
Zu Schlagern brauch ich kaum was sagen, oder?

Hinzu kommt, dass unglaublich viel heutzutage einfach schlampig gemacht ist, keinen qualitativen Wert besitzt und sich nur über der Namen verkauft. Leider manches auch im Metal-Bereich - ABER seltener!

Ich bin stolz mich als Metaller bezeichnen zu dürfen!!!!

Und ich kenne (fast) nur coole Metaller! Ich spreche dabei von "echten" Metallern und nicht so Konzertrabauken.



Metallsiche Grüße,

Prey!
 

METi

W:O:A Metalmaster
@vangoth und Heintje(hattes recht..ich mag dich nitt mehr)

Jeder der sich für nen Metaller hält sollte stolz sein!!
Bin jetzt seid 12,5 Jahren dabei uns stolz auf jeden tag!!!

Klar ecke ich oft an und werde dafür verurteilt Metaller zu sein.......
aber..wen störts ??? Mich auf jedenfall nicht!!!
Sowas stärkt mich nur in meiner meinung......

und wenn ich dann noch hören muss die anderen sind doch auch nur menschen, dann kann man doch nitt tun, ich respecktier die (nitt persönlich gemeint heintje) dann könnt ich Kotzen!!!
Solche Metaller brauchen wir nicht!!!!!

Ich denk mal das ich mir mit dieser antwort (mal wieder) ein paar feinde mehr gemacht hab im forum............*gg*
da lach ich drüber.......
Ich bin ein, wenn auch intoleranter, metaller..........und ich steh dazu!!!!

Bin ja sonst ein liebes nettes kerlchen.........aber wenns um musik geht hört der spaß auf!!!!

Heavy Metal is The Best!!!
Fuck The Rest!!!!

So. dasmusste mal gesagtwerden!"!!!!!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
@metgod
dank solchen leuten wie dir passiert es doch erst, dass die leute so ein schlechtes bild von uns haben, aber darüber bist du wahrscheinlich auchnoch stolz...
ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dich noch bemitleiden kann oder eher verachten soll...
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ja ich finde das gut das wir sonen ruf haben............
der könnt ruhig noch schlechter sein!!!!

Dann hätten wir wenigstens unsere ruhe!!!!!
(Das bissl gemecker über uns zählt nicht)

Verachte mich..ist mir lieber...........und sowas wie du traut sich sich Metaller zu nennen........

blödheit lässt grüßen!!!!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich dachte immer, dass es eine positive eigenschaft der metaller ist tollerant zu sein, was ja eigentlich auchschon häufig hier bewiesen wurde.

und wenn du willst, dass der ruf schlechter wird kannst du ja randalierend durch die gegend ziehen und alles kurz und klein schlagen. währe das nicht eine berufung die deinem intellekt entspräche?


eventuelles überreagieren bitte ich zu entschuldigen, aber solches gelaber kann ich auf den tod nicht ausstehen.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
"...und wenn ich dann noch hören muss die anderen sind doch auch nur menschen, dann kann man doch nitt tun, ich respecktier die (nitt persönlich gemeint heintje) dann könnt ich Kotzen!!!
Solche Metaller brauchen wir nicht!!!!!..."


Blödheit lässt grüßen?? Intoleranz grüßt hier aber ganz besonders laut!

Soll ich also nur Metaller respektieren? Scheiße, dann muss ich 80% meiner Freunde in die Tonne treten! So ein Schwachsinn. :confused: