Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mir ist schon klar, dass Bands wie the Mahones, Blues Bills, Black Stone Cherry und die Murphys keine Metal-Bands sind, wüsste allerdings auch nicht was gegen sie spricht, immerhin spielen Bands wie Boss Hoss, Broilers, Slime, Wölli und co. auch regelmäßig in Wacken... Müssen ja meinetwegen auch nicht auf einer der Hauptbühnen zocken, aber n n bisschen Abwechselung hat noch nie geschadet ;)
Die übrigen Bands aus der Liste passen meiner Meinung nach zu 100 pro nach Wacken, auch wenn einige Obertrueheimer natürlich niemals Bands wie Korn, Slipknot oder Parkway Drive akzeptieren werden, ich denke aber mal n Großteil der Leute würde es gut finden.
Klappt bei anderen Metal-Festivals übrigens auch (siehe Copenhell, etc.) ;)

Diese Kategorie des nicht Metals haben wir aber in diesem Jahr schon mehr als abgedeckt mit Bands wie Firkin, Hämatom, Der W etc.

Die zweite Kategorie des Nu Metal, ich würde mich auch ein wenig über Slipknot, MM oder Coal Chamber freuen, oder meinetwegen Mudvayne, aber da kräht doch heute kaum ein Hahn mehr nach. Slipknot und Korn noch am ehesten, aber ich schätze da ist die Effizienz für den Appeal bei der Zielgruppe bezogen auf den Aufwand zu gering. Vielleicht in 5 bis 10 Jahren, wenn das ganze aus Nostalgie wieder relevant wird, so wie mit Ugly Kid Joe unlängst.. Aber ich komme ehrlich gesagt auch gut ohne klar, und würde mir eher mehr klassischen Heavy Metal wünschen, bevor ich mir Zeug wünsche :o:o

Megadeth just announced the cancellation of their tour due to the mourning of Dave Ellefson who has lost his brother.
Does anybody know if this cancellation will affect also their participation to WOA 2014?

They announced the cancellation of immediate dates, not the whole tour. Their regular schedule will resume in mid-june if I got that right
 

Paddi

Newbie
25 Apr. 2006
22
0
46
Bin ich eigentlich der einzige dems Angst macht, dass Doro fürs 25te noch nicht bestätigt wurde und nur noch der Headlinerslot frei ist? Ich ahne schlimmstes ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Bin ich eigentlich der einzige dems Angst macht, dass Doro fürs 25te noch nicht bestätigt wurde und nur noch der Headlinerslot frei ist? Ich ahne schlimmstes ^^

Dass sie da sein wird, dürfte klar sein. Ich hoffe aber mal darauf, dass sich das auf das "& Special Guests" bei Skyline beschränkt.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Das möglicherweise der sicher geglaubte Headliner abgesprungen ist möchte ich den Veranstaltern gar nicht zum Vorwurf machen, wenn ich allerdings schon wieder lesen muss wie uns Bands a la Motörhead (eine Band, welche an gefühlt jeder Straßenlaterne spielt und ihren Zenit leider deutlich überschritten hat) und Slayer als absolute Topacts angepriesen werden und zudem das Festival ja eigentlich eh der Headliner ist, werde ich wirklich wütend…
Empfinde solche Aussagen bei einem derartig hohen Ticketpreis schon extrem dreist…
Mit ganz wenigen Ausnahmen ist das Billing mal wieder mit vielen 0815-Bands zusammen geklöppelt worden, die größtenteils zum drölfsten Mal da sind.
Finde es wirklich schade, dass die Veranstalter anscheinend nicht daran interessiert sind das Billing mit Künstlern, die eben nicht jedes 2. Jahr aufm Festival auftauchen, mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten und ich spreche hierbei nicht ausschließlich von Headlinern!
Fahre seit etlichen Jahren mit einer Gruppe von ca. 15 Leuten, welche sehr unterschiedliche Rock- und Metal-Vorlieben haben, nach Wacken und bisher sind durch die Bank weg alle enttäuscht…
Es fehlen leider einfach Bands, auf deren Auftritte man wirklich hinfiebert… zurzeit sieht es eher so aus, dass es nicht wirklich schlimm ist ein Konzert zu verpassen, da die Band ja eh in spätestens zwei Jahren wieder da ist...
Ich persönlich würde mich beispielweise über folgende Bands freuen:
Down, Black Label Society, Tisted Sister, Slash, Newsted, Hypocrisy, Killswitch Engage, Korn, Within Temptation, Lost Society, Parkay Drive, Slipknot, Vader, The Mahones, Dropkick Murphys, Rob Zombie, Eluveitie, Equilibrium, Black Stone Cherry,Blues Pills, Kill Devil Hill, Skull Fist, The Carburetors…
Ich denke keine dieser Bands würde auch nur ansatzweise das Budget sprengen ;)
Kann nur hoffen, dass sich die Veranstalter der allgemeinen Kritik annehmen und spätestens ab 2015 wieder zeigen wieso Wacken das größte Heavy-Metal-Fest der Welt ist und auch bleiben soll!
Cheers


Muss ich dir zustimmen!

Einige der Bands die du aufgezählt hast wären echt ne Bereicherung zum üblichen lala
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube meine Wunschbands sind immer noch zum größten Teil eindeutig dem Metal zuzuordnen und die paar Ausreißer sind immer noch im Hardrock bzw. Punk-Bereich anzusiedeln, das dürfte doch eigentlich kein Prob sein ;)
Wie gesagt es sind auch nur einige MEINER persönlichen Wünsche, wir müssen glaub ich jetzt nicht anfangen über den persönlichen Musikgeschmack zu diskutieren, es ging mir hauptsächlich darum, dass die Abwechslung im Billing über die Jahre leider immer weiter abnimmt.
Das sich gewisse Bands wiederholen ist klar, aber doch bitte nicht in diesem Ausmaße.

Ich finde das trifft auf die Hauptbühnen durchaus zu. Aber gerade im Nebenprogramm und im Zelt gibt es an sich durchaus Abwechslung.
Ich hätte nur viel lieber Abwechlung innerhalb von Metalbands und nicht noch mehr nicht-Metal-Bands. Da ist vielleicht mal die ein oder andere dabei, die ich mir ansehen würde, aber das Ticket kaufen tu ich dann nicht wegen denen.

Klar aber wäre Dropkick Murphys auch mir lieber als das 4. Mal Russkaja oder Santiano.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin