Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
spricht ja enorm für die zugkraft von manöwär. :o

Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass es kaum Werbung gab. Das Festival wurde hauptsächlich über Mundpropaganda beworben, und war ja noch keinem bekannt da es neu war. Woher sollten die ganzen Leute das denn wissen? Solln die raten? :o
 

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
Hell, Megadeth, King Diamond, Devin Townsend, Emperor, Death Angel, Demonic Ressurection, Masterplan, Prong, Skid Row, Starchild?? Ist doch eigentlich fast für jeden was dabei, was man nicht so häufig zu sehen kriegt.. Und die hohe Anzahl an Wiederholungstätern lässt sich zum einen systematisch begründen, und zum anderen auch am Jubiläum aufhängen. Viele große und mit dem WOA verbundene Bands werden sich sowas schon wünschen, mit dem großen Jubiläum in Verbindung gebracht werden



Meh. Ein paar dieser Bands wären ja noch Ok, aber der größere Teil davon passt meiner Ansicht nach eigentlich eher nicht. Zumindest würde ich mir bestimmt keine davon in Wacken definitiv ansehen.


Mir ist schon klar, dass Bands wie the Mahones, Blues Bills, Black Stone Cherry und die Murphys keine Metal-Bands sind, wüsste allerdings auch nicht was gegen sie spricht, immerhin spielen Bands wie Boss Hoss, Broilers, Slime, Wölli und co. auch regelmäßig in Wacken... Müssen ja meinetwegen auch nicht auf einer der Hauptbühnen zocken, aber n n bisschen Abwechselung hat noch nie geschadet ;)
Die übrigen Bands aus der Liste passen meiner Meinung nach zu 100 pro nach Wacken, auch wenn einige Obertrueheimer natürlich niemals Bands wie Korn, Slipknot oder Parkway Drive akzeptieren werden, ich denke aber mal n Großteil der Leute würde es gut finden.
Klappt bei anderen Metal-Festivals übrigens auch (siehe Copenhell, etc.) ;)
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Naja wenn das Wacken noch nicht mal einer "kleinen" Band wie Hypocrisy richtig bezahlen will dann wird beim Headliner bestimmt auch um jeden Pfennig verhandelt.
Und dass das Legacy von der kalkulation ein einzige catastrophe war sollte jedem klar sein und sollte demnach auch nicht als Vorzeig gelten. ;)

Zumal ich Hypocrisy nach 10 Jahren und vielen neuen Alben schonmal wieder gerne aufm Wacken sehen würde :rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
ja, das scheint jeder zu erkennen, nur dummerweise die Band selbst nicht. :ugly:

Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass es kaum Werbung gab. Das Festival wurde hauptsächlich über Mundpropaganda beworben, und war ja noch keinem bekannt da es neu war. Woher sollten die ganzen Leute das denn wissen? Solln die raten? :o

wobei in schland manowar die hallen auch schon vor mehr als 15 jahren eher nur halb voll bekommen

ob das jetzt mit preisen von annähernd 70 euro immer noch der fall ist kann ich nicht sagen. würde es aber schon so einschätzen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
ob das jetzt mit preisen von annähernd 70 euro immer noch der fall ist kann ich nicht sagen. würde es aber schon so einschätzen.

Die Ticketpreise beweisen ja nur wieder mal, dass die Band nicht einsehen will, dass sie nicht mehr in dieser Größenordnung spielen. Dementsprechend sind die Hallen halb leer. DeMaio kommentiert das dann aber mit Sätzen wie "Ich spiele lieber vor 1400 Leuten die 70 Euro zahlen als vor 3000 die nur 40 Euro zahlen.... ! Die haben sowieso kein Geld für Merch". :rolleyes:

Quelle: http://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=6&t=6983&start=210
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Mir ist schon klar, dass Bands wie the Mahones, Blues Bills, Black Stone Cherry und die Murphys keine Metal-Bands sind, wüsste allerdings auch nicht was gegen sie spricht, immerhin spielen Bands wie Boss Hoss, Broilers, Slime, Wölli und co. auch regelmäßig in Wacken... Müssen ja meinetwegen auch nicht auf einer der Hauptbühnen zocken, aber n n bisschen Abwechselung hat noch nie geschadet ;)
Die übrigen Bands aus der Liste passen meiner Meinung nach zu 100 pro nach Wacken, auch wenn einige Obertrueheimer natürlich niemals Bands wie Korn, Slipknot oder Parkway Drive akzeptieren werden, ich denke aber mal n Großteil der Leute würde es gut finden.
Klappt bei anderen Metal-Festivals übrigens auch (siehe Copenhell, etc.) ;)

Warum treten eigentlich keine Schlagerstars in Wacken auf?
Mickie Krause, Die Autohändler oder Markus Becker sind ebenfalls keine Metalacts, aber Roberto Blanco & Heino waren ja auch schon da (zusätzlich zu den ganzen Nicht-Metal-Bands). Ich hätte nichts gegen die Art Abwechselung. Klar, da würden auch Leute rumheulen, aber da finden sich sicherlich auch Leute, die darauf Bock hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Mir ist schon klar, dass Bands wie the Mahones, Blues Bills, Black Stone Cherry und die Murphys keine Metal-Bands sind, wüsste allerdings auch nicht was gegen sie spricht, immerhin spielen Bands wie Boss Hoss, Broilers, Slime, Wölli und co. auch regelmäßig in Wacken... Müssen ja meinetwegen auch nicht auf einer der Hauptbühnen zocken, aber n n bisschen Abwechselung hat noch nie geschadet ;)
Die übrigen Bands aus der Liste passen meiner Meinung nach zu 100 pro nach Wacken, auch wenn einige Obertrueheimer natürlich niemals Bands wie Korn, Slipknot oder Parkway Drive akzeptieren werden, ich denke aber mal n Großteil der Leute würde es gut finden.
Klappt bei anderen Metal-Festivals übrigens auch (siehe Copenhell, etc.) ;)

NEIIIIIN! Es dürfen jetzt nur noch headliner spielen... Ohne Überheadliner ist das Festival GAR NIX mehr wert...
 

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
Warum treten eigentlich keine Schlagerstars in Wacken auf?
Mickie Krause, Die Autohändler oder Markus Becker sind ebenfalls keine Metalacts, aber Roberto Blanco & Heino waren ja auch schon da (zusätzlich zu den ganzen Nicht-Metal-Bands). Ich hätte nichts gegen die Art Abwechselung. Klar, da würden auch Leute rumheulen, aber da finden sich sicherlich auch Leute, die darauf Bock hätten.

Ich glaube meine Wunschbands sind immer noch zum größten Teil eindeutig dem Metal zuzuordnen und die paar Ausreißer sind immer noch im Hardrock bzw. Punk-Bereich anzusiedeln, das dürfte doch eigentlich kein Prob sein ;)
Wie gesagt es sind auch nur einige MEINER persönlichen Wünsche, wir müssen glaub ich jetzt nicht anfangen über den persönlichen Musikgeschmack zu diskutieren, es ging mir hauptsächlich darum, dass die Abwechslung im Billing über die Jahre leider immer weiter abnimmt.
Das sich gewisse Bands wiederholen ist klar, aber doch bitte nicht in diesem Ausmaße.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Warum treten eigentlich keine Schlagerstars in Wacken auf?
Mickie Krause, Die Autohändler oder Markus Becker sind ebenfalls keine Metalacts, aber Roberto Blanco & Heino waren ja auch schon da (zusätzlich zu den ganzen Nicht-Metal-Bands). Ich hätte nichts gegen die Art Abwechselung. Klar, da würden auch Leute rumheulen, aber da finden sich sicherlich auch Leute, die darauf Bock hätten.

*trollslap*
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Ticketpreise beweisen ja nur wieder mal, dass die Band nicht einsehen will, dass sie nicht mehr in dieser Größenordnung spielen. Dementsprechend sind die Hallen halb leer. DeMaio kommentiert das dann aber mit Sätzen wie "Ich spiele lieber vor 1400 Leuten die 70 Euro zahlen als vor 3000 die nur 40 Euro zahlen.... ! Die haben sowieso kein Geld für Merch". :rolleyes:

Quelle: http://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=6&t=6983&start=210
Mathe ist nicht so sein Ding, kann das sein ? :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
zumindest nicht als HEADLINER...und ja zählen soinst auch zu den Bands die ich mir nit anschauen MUSS !

Was sollen die sonst sein, Zeltband? Ich meine ob man sie mag oder nicht ist die eine Frage (btw wie kann man Priest nicht mögen? :D ), aber dass Priest Headliner wären ist ja wohl klar. Ich meine die hatten vor ein paar Jahren noch Megadeth als Vorprogramm.