Happy Metal in Hamburg!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDark

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
337
0
61
61
Bremen-OldGermany
www.dark-movies.de
So,nun noch mal was in Bremen
-liegt in der Nähe von Hamburg ;-)

Freitag, 11.10.02, Schlachthof, 20:30, 20 Jahre Weser-Laber-Party mit Dimple Minds ect., 9,50 € im VVK.

Zum Thema Ballroom kann ich "Das Phänomen" nur bestätigen:
nach dem letzten Konzert von Motörhead im Docks saßen da zuerst genau 3 Leute,nachher nur noch ich und die nette Person hinterm Tresen !!-immerhin war After-Show-Party angesagt,na ja...
Die gab`s dafür in `zig anderen Läden auf St.Pauli !!

Falls bei Euren Treffen mal was konkret wird,wär´eine kurze Info nicht schlecht-vielleicht schließ`ich mich an -sofern gewünscht ;-)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich hätte auch erst ab ca. 20.9. Zeit, Wochenende wäre natürlich am besten. Aber müssen wir uns unbedingt in `ner Kneipe treffen? Können wir doch auch privat machen, meinetwegen bei mir (Billstedt).
 

NickiHamburg

Member
22 Aug. 2002
51
0
51
49
Hamburg
geocities.com
Headbangers or other meeting points

Hi metalheadz, das könnte nun lang werden!
Tja. Headbangers ein Thema für sich. Ich denke, wir sollten mal konstruktive Vorschläge zum Otti schicken, denke, er wird sich freuen, denn eigentlich ist der Headbangers-Ballroom ja echt deutschlandweit bekannt. Und irgendwie stimmt schon, dass das mit dem Image sich so hinschleppt. Mittelaltermusik ist ok, nur dazu geh ich nicht aus, nebenbei auf einem Markt ist das ok.
Death-und BlackMetal kommt da komisch. Obwohl das Publikum dem Headbangers ja alle Ehre macht. Man sieht Kutten und lange Haare, ist aber irgendwie auch nicht so mein Geschmack. Ich meine ich steh für mich persönlich nicht unbedingt auf Heavy Metal Shirts, klar, weiss jeder, was für Musik ich höre, nur mach ich es dann Menschen ja leicht mich in eine Schublade zu stecken. Und Heavy Metal Shirts sehen nach 50 mal waschen und wenn der Kragen zerrissen ist, einfach nicht mehr gut aus. Thats my opinion!!!!! Rastet nur nicht aus.
Nur diese dumme Klischeevollbedienung gilt leider auch für den Headbangers. Schade, ich hoff immer noch, dass dieses düstere Image, und das Klischee, dass Heavy Metal Kutte und Saufen bedeutet, irgendwann mal abgebaut wird. Einige Leute machen das ja schon gut vor.

Und zum Treffen. Wann ist eigentlich egal. Solang es Samstags oder so ist.
Ich würd sonst noch das Rockcafe vorschlagen. Der Laden hat genug Platz und z.B. Freitags wäre genug Platz vorhanden weil nicht so knallevoll. Die Preise sind Human, die Musik nicht zu hart, eher so melodic metal, also brauch man sich nicht zwischen Hardcore anzubrüllen. Und wir haben dort schon die geilsten Partys gefeiert. Vor allem liegts auf dem Kiez und sollte der ein oder andere sich dann doch noch entscheiden in den Headbangers umzusiedeln, besteht die Möglichkeit auch das noch zu tun.
Goldies ist zwar auch gut, aber dort schneit es mir ab und an zu oft. Obwohl auch dort gute Sausen abgehen können.
Und die S-Bahn Station Stadthausbrücke ist auch nur 2 von der Reeperbahn weg. Vom Weg her, genauso weit zu laufen, als ob man von der Reeperbahn zum Headbangers geht. Nicht wirklich ein grosser Unterschied.
Der Vorteil ist, beide Locations nehmen keinen Eintritt und auch die Atmosphere ist sehr entspannt. Und es gibt Platz, mehr als im Headbangers? Man kann sich zumindest noch unterhalten. Die Lichtverhältnisse sind auch um einiges besser als im Headbangers, falls man oder frau sich mal unter die Lupe nehmen müssen. harharhar

So, was haltet ihr vom Vorschlag der Locations?
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ne Nicki, wir werden niemals auf einen Nenner kommen, ich klink mich da mal aus, ich liebe langhaarige, kuttentragende Death/Blackmetaller mit ausgewaschenen Shirts, laufe selber so rum und RockCafe is mir zu spiessig, bin kein Vorzeigemetaller, ich bin echt. Macht aber alles nix, jeder findet seinen Weg....viel Glück!
 

NickiHamburg

Member
22 Aug. 2002
51
0
51
49
Hamburg
geocities.com
Siehste Black, das habe ich gemeint. Ich schrieb ja auch, es ist MY OPINION. Klar hat da jeder seinen Stil, nur wenn ich schreibe, was nicht mein persönlicher Stil ist, halt was ich für mich selbst nicht mag, ist damit sicher nicht gemeint, dass ich Leute, die Kutte und lange Haare tragen abwerte. Das sicher nicht. Schade, dass sich zu oft Leute angegriffen fühlen. Eigentlich war mein Statement eher gegen Schubladendenken und für Toleranz gepostet.
Denn ich zum Beispiel laufe rum wie ein Gothic-Girl, ist auch nicht jedermanns Stil, höre aber zum Gross Teil Melodic Metal, also nicht die ganz harten Sache, weil ich mich damit noch nie befasst habe.
Bin generell sehr vorsichtig im Werten oder Abwerten oder Verurteilen.
Also liebe Black, dies hier war kein persönlicher Angriff, sondern nur Anregung und eigene Meinung.
Und einer von einigen Vorschlägen.
Jeder so wie er mag oder kann oder glücklich ist* zwinker.
Doch darum gehts auch nicht, sondern ich wünsche mir einfach, dass die Szene sich nicht so spaltet, dass in spiessig und nicht-Vorzeige-metaller unterschieden wird, dass in Metal-Shirt-Träger und Weichspülmetaller getrennt wird, denn das alles ist Unfug. Man muss nicht alles und jeden mögen, doch Toleranz und gegenseitigen Respekt find ich schon sehr wichtig. Trotzdem oder gerade weil man seine eigene Meinung vertritt. Wäre es nicht geil, wenn sich z.B. egal in welche Location man geht, sich Leute aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen treffen ohne sich auszulachen oder sich abzuwerten oder aufzuwerten?
Fänd ich schön. Alles andere ist doch Kindergarten.


Letztendlich weiss jeder von uns, dass Rock ´n Roll oder Heavy Metal mehr als Musik ist, egal welche Stilrichtung man nun verfolgt (und die auch durch Kleidung ausdrücken möchte).
Es ist halt das, was uns alle happy macht!
Darum happy metal rulez!

Und noch mal sorry again, ich schrieb ja schon : Nicht ausrasten!!
Wenn ich dir mit meiner persönlichen Meinung zu nah getreten bin, dann entschuldige mich. Nur trotzdem werd ich mir so ein Shirt halt nicht anziehen *zwinker. Du mach was dich froh macht *;-)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
@Nicki
Hab da (wie black) auch so meine Probleme, ich mag gerade den No-Style am Heavy Metal und bin musikalisch nicht in der Lage Melodic über einen Abend zu ertragen.

Fände sowohl Stadtpark mit Blaster als auch Privat als auch irgendeine Kneipe gut - Mittelaltermärkte verstehe ich nicht.

Zum Glück ist noch Zeit hin und man kann alles 30-mal umstossen.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
boah, kaum is man mal kurz weg streiten sich die Leute hier wegen ner popeligen Location *kopfschüttel*
Gings nicht eigentlich darum, sich einfach mal nett zu treffen? Location is für mich zweitranging, zur Not trifft man sich halt bei jemandem zuhause. Im Rockcafe war ich ehrlich gesagt noch nie drin... also mir isses egal, hauptsache wir finden nen Termin! Ich bin auf jeden Fall dabei (öhm ja, war ja auch mit meine Idee ;))
 

NickiHamburg

Member
22 Aug. 2002
51
0
51
49
Hamburg
geocities.com
naja. No-Style ist so ein Ding..eigentlich kleidet sich ja jeder so nach seinem Lebensgefühl. um Kleidung gehts mir auch null, nur mal so by the way gesagt. Dafür gibts die Emma, die Tips gibt, nicht die Nicki.
Bei mir ist z.B. so, dass rein vom Outfit niemand denken würde, welche Musik ich meist höre. Ich hab Bock drauf, in keine der Schubladen zu passen.
Du hast ja nach Vorschlägen gefragt, das waren meine zugegeben etwas "beschränkten" *grins. Anyway. Die Idee ist gut, hoffe es wird was, mal verschiedene Leute zusammenzutrommeln und es wird ein "bunter" Haufen *zwinker.
Eigentlich ist es ja schon wieder egal wo, in Wacken sind wir auch durch den Dreck gelaufen und waren froh. Naja..ich jedenfalls mit meinen 2,5 %promille.
Trotzdem mach ich mich heut abend auf in den Headbangers und try to rock..

Liebe Grüsse an euch alle draussen
Nicki
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, Rockcafe war ich schon sehr lange nicht mehr, aber in meiner Erinnerung war es da sehr teuer.
Aber was ist wichtig fürs Treffen? Es soll gut erreichbar sein und man muss sich unterhalten können, ohne die ganze Zeit gegen die Musik anzubrüllen. Also, bei gutem Wetter könnten wir uns natürlich im Stadtpark treffen, aber ob es Ende September noch warm genug für ein Treffen draussen ist?

Und mir ist scheissegal, was ihr für Klamotten anhabt! ;) :D
Kann doch nicht angehen, dass es jetzt `nen Stilstreit gibt! :confused: Hat da auf den bisherigen Forumtreffen jemand nach gefragt?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kein Streit, ihr lieben - seid alle herzlich gedrückt, von hier aus. Das mit dem Wetter ist natürlich sehr richtig - in dieser Affenhitze hier in Augsburg bin ich wohl davon ausgegangen das es nie mehr regnet oder kalt ist.

Würde sofort meine schicke Bude anbieten, allerdings muß mich meine Mitbewohnerin vorher noch zum Einkauf von Sitzgelegenheiten treten - ich hab nämlich einen schlimmen genetischen Fehler: Ich kann allein keine Möbel einkaufen, mein ansonsten vgroßartiges Gehirn ist nicht fähig sich Möbel in anderen locations vorzustellen. Deswegen müssen IMMER weibliche Freunde mit einkaufen gehen. Aber irgendwie komme ich gerade schlimm vom Thema ab, genug der Einrichtungsprobleme.

Also, ich will euch treffen. Mir ist dabei alles recht, von mir aus beim No Angels-Konzert direkt im Moshpit bei -30 Grad und Bierpreisen von 10 Euro pro 0,2l.

Alles klar?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wie gesagt: ich biete auch meine Bude an, immerhin haben wir hier auch schon ein Forumtreffen gemacht.
Platz sollte ausreichen, noch ein paar Gartenstühle dazu, ausserdem gibt es noch eine kleine Terrasse.
Sollte also das Wetter mitspielen, können wir auch ein paar Würstchen auf den Grill schmeissen. U-Bahnstation ist in der Nähe und Nachtbus fährt hier auch.

Nur bei der Musik müsst ihr euch einig werden.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
@banshee
Klasse, hört sich nett an. Musikvorschlag: Jeder nimmt fünf CD's mit, die knallen wir alle in ne Ecke und hören dann irgendwas weil egal.

Guter Vorschlag?
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von NickiHamburg
Siehste Black, das habe ich gemeint. Ich schrieb ja auch, es ist MY OPINION. Klar hat da jeder seinen Stil, nur wenn ich schreibe, was nicht mein persönlicher Stil ist, halt was ich für mich selbst nicht mag, ist damit sicher nicht gemeint, dass ich Leute, die Kutte und lange Haare tragen abwerte. Das sicher nicht. Schade, dass sich zu oft Leute angegriffen fühlen. Eigentlich war mein Statement eher gegen Schubladendenken und für Toleranz gepostet.
Denn ich zum Beispiel laufe rum wie ein Gothic-Girl, ist auch nicht jedermanns Stil, höre aber zum Gross Teil Melodic Metal, also nicht die ganz harten Sache, weil ich mich damit noch nie befasst habe.
Bin generell sehr vorsichtig im Werten oder Abwerten oder Verurteilen.
Also liebe Black, dies hier war kein persönlicher Angriff, sondern nur Anregung und eigene Meinung.
Und einer von einigen Vorschlägen.
Jeder so wie er mag oder kann oder glücklich ist* zwinker.
Doch darum gehts auch nicht, sondern ich wünsche mir einfach, dass die Szene sich nicht so spaltet, dass in spiessig und nicht-Vorzeige-metaller unterschieden wird, dass in Metal-Shirt-Träger und Weichspülmetaller getrennt wird, denn das alles ist Unfug. Man muss nicht alles und jeden mögen, doch Toleranz und gegenseitigen Respekt find ich schon sehr wichtig. Trotzdem oder gerade weil man seine eigene Meinung vertritt. Wäre es nicht geil, wenn sich z.B. egal in welche Location man geht, sich Leute aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen treffen ohne sich auszulachen oder sich abzuwerten oder aufzuwerten?
Fänd ich schön. Alles andere ist doch Kindergarten.


Letztendlich weiss jeder von uns, dass Rock ´n Roll oder Heavy Metal mehr als Musik ist, egal welche Stilrichtung man nun verfolgt (und die auch durch Kleidung ausdrücken möchte).
Es ist halt das, was uns alle happy macht!
Darum happy metal rulez!

Und noch mal sorry again, ich schrieb ja schon : Nicht ausrasten!!
Wenn ich dir mit meiner persönlichen Meinung zu nah getreten bin, dann entschuldige mich. Nur trotzdem werd ich mir so ein Shirt halt nicht anziehen *zwinker. Du mach was dich froh macht *;-)
hui, hab mich gar nicht angegriffen gefühlt, hatte nur für mich erkannt, dass wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, was natürlich nicht heisst, dass ich dich ablehnen werde, wenn wir einen für alle annehmbaren Treffpunkt finden. Sehe nur aus deiner Beschreibung und OPINION, dass wir sehr verschiedene Lebenseinstellungen haben.

nochmal zur Location: privaten Treffpunkt mag ich nicht, fühl mich da wie ein Tier im Käfig, fände es öffentlich besser (meine Meinung ;))

na, ich werd mal lauschen, was ihr so ausbaldovert....und Ende September kann es noch ziemlich gutes Wetter geben....wird nur früher dunkel....in diesem Sinne

stay black