Gute Resonanzen Metalbag ??????????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Toffi Fee schrieb:
...das Lustige daran ist - es war nie etwas anderes als ein Goodie!

jawollja. so hätte ichs auch ausdrücken wollen. Es wird nur in etlichen Mecker-Beiträgen so dargestellt, als sei das FMB ein 'Zwangskauf' oder so. :rolleyes:
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Stormtrooper schrieb:
wer Donnerstag mit'm gültigen Ticket anreist, wird mit Sicherheit rauf kommen. Und hat wenns 'n normales Dreitagesticket is, bereits 20 öcken im Vorfeld gelatzt. Und wenn dieser jemand auch dat ganze Jahr über den 06er FMB geschimpft hat is dann wieder Mecker angesagt wenner keinen mehr krich. Daher bin ich ja der Meinung, dat Dingens als Goodie anzusehen "solange Vorrat reicht" und fertig. Ich mach doch dat WOA nicht an so'n Beutel fest...*koppschüttel*


Klar, das auf jeden Fall.

Aber wenn im Vorverkauf schon 45.00 Tickets weg gehen, dann könnte man ja "ausverkauft" melden. Alle 45.000 Ticketbesitzer kriegen dann einen von den 45.000 vorbereiteten FMBs und alle anderen können wieder nach Haus fahren...

*träum...*
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich finde man sollte den "Vor Ort Verkauf" einfach komplett weglassen, wenn es tatsächlich, sowas wie ne Auflage gibt dass alle reingelassen werden müssen wenn er (oder sie) unterwegs sind.
Ich denke mal 45000 sind schnell verkauft und wer zu spät kommt hat eben pech gehabt. Läuft bei allem anderen was einen Ticketverkauf benötigt doch genauso.
Dann hat man auch einen Überblick wie groß es wird, und was dafür benötigt wird.
Wenn jeder reingelassen werden muss, hat man eine Unbekannte Größe, und damit klar zu kommen dürfte in diesen Dimensionen ein Ding der Unmöglichkeit sein... Was auch so manches erklären würde.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Evil Steel schrieb:
Ich finde man sollte den "Vor Ort Verkauf" einfach komplett weglassen, wenn es tatsächlich, sowas wie ne Auflage gibt dass alle reingelassen werden müssen wenn er (oder sie) unterwegs sind.
Ich denke mal 45000 sind schnell verkauft und wer zu spät kommt hat eben pech gehabt. Läuft bei allem anderen was einen Ticketverkauf benötigt doch genauso.
Dann hat man auch einen Überblick wie groß es wird, und was dafür benötigt wird.
Wenn jeder reingelassen werden muss, hat man eine Unbekannte Größe, und damit klar zu kommen dürfte in diesen Dimensionen ein Ding der Unmöglichkeit sein... Was auch so manches erklären würde.

das wär das Beste. Zeitig vor Festivalbeginn diese Meldung raushauen. Und auch jetzt schon drauf hinweisen, daß die bisherige Vorgehensweise nicht mehr angewandt wird. Wär natürlich blöd, wenn Metalheads aus fernen Ländern wie bisher ohne Ticket anreisen würden und während ihrer Anfahrt würde "Sold Out" gemarkt. Wobei ich persönlich das immer als Risiko ansehe ohne Ticket aufzuschlagen. Selbst für Motörhead im Dezember hier umme Ecke in Lingen is das Ticket schon geordert. :)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
Stormtrooper schrieb:
das wär das Beste. Zeitig vor Festivalbeginn diese Meldung raushauen. Und auch jetzt schon drauf hinweisen, daß die bisherige Vorgehensweise nicht mehr angewandt wird. Wär natürlich blöd, wenn Metalheads aus fernen Ländern wie bisher ohne Ticket anreisen würden und während ihrer Anfahrt würde "Sold Out" gemarkt. Wobei ich persönlich das immer als Risiko ansehe ohne Ticket aufzuschlagen. Selbst für Motörhead im Dezember hier umme Ecke in Lingen is das Ticket schon geordert. :)

Verstehe sowieso nicht warum sie jeden reinlassen oder reinlassen MÜSSEN, der ankommt auch wenn er/sie kein Ticket hat, das gibt's sonst nirgends. Mir wär das selbst viel zu riskant, irgendwo ohne Ticket hinzufahren, bestelle immer schon lange vorher, egal ob Festival oder Konzert.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
darkqueen1977 schrieb:
Verstehe sowieso nicht warum sie jeden reinlassen oder reinlassen MÜSSEN, der ankommt auch wenn er/sie kein Ticket hat, das gibt's sonst nirgends. Mir wär das selbst viel zu riskant, irgendwo ohne Ticket hinzufahren, bestelle immer schon lange vorher, egal ob Festival oder Konzert.
Das Ordnungsamt hat Angst das die Leute dann anfangen in Vorgärten oder am Strassenrand zu campen,deswegen die Auflage das jeder drauf gelassen werden muss.Im Vorverkauf gibts jedoch ne Limitierung.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
harry1980 schrieb:
Das Ordnungsamt hat Angst das die Leute dann anfangen in Vorgärten oder am Strassenrand zu campen,deswegen die Auflage das jeder drauf gelassen werden muss.Im Vorverkauf gibts jedoch ne Limitierung.

Ach so, dann dürfen die aber nur auf'n Campground und müssen die Camping-/Parkgebühren auch zahlen oder wie?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
darkqueen1977 schrieb:
Ach so, dann dürfen die aber nur auf'n Campground und müssen die Camping-/Parkgebühren auch zahlen oder wie?
das weiss ich jetzt nicht.Umsonnst kommen die natürlich auch nicht drauf,aber wieviel die jetzt Zahlen müssen oder ob es für die dann ein only camping ticket gibt keine Ahnung,ich denk mal eher das die ein ganz normales Ticket an der Kasse kaufen müssen,ansonnsten wär es ja auch irgendwie unfair.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
harry1980 schrieb:
Das Ordnungsamt hat Angst das die Leute dann anfangen in Vorgärten oder am Strassenrand zu campen,deswegen die Auflage das jeder drauf gelassen werden muss.Im Vorverkauf gibts jedoch ne Limitierung.


Wofür werden denn die Blauen (ex-Grünen) Freunde und Helfer bezahlt? :D
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, "Wildcamper" wegzuschicken.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Muschi schrieb:
Wofür werden denn die Blauen (ex-Grünen) Freunde und Helfer bezahlt? :D
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, "Wildcamper" wegzuschicken.

Und wie das ein Problem ist. Wo willst die denn hinschicken? Es geht dabei ja nicht um 30 Wildcamper, sondern um Hunderte, eher Tausende. Wacken hat keine 2000 Einwohner, was meinst du wie das Dorf aussieht wenn 4000 Wildcamper irgendwo ihr Zelt aufbauen wollen. Das kannst total vergessen, das geht einfach nicht. Und der typische Wacken-Besucher ist ja nun auch nicht grade der leiseste und nur weil man net aufm Campingplatz darf, will man ja nicht auf Party verzichten. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert, wenn 4000 Metalfans, sowieso schon frustriert weil sie nicht zum Festival dürfen und dafür weit gefahren sind, Abends feiern und dann ein paar hundert Grünlinge auftauchen, die nötig wären um eine solche Masse an Wildcampern unter Kontrolle zu halten. Ich fürchte, dass würde sich schnell aufschaukeln
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Die Frage ist, will man Leute die sowas machen dann in Wacken haben? Wie assig muss man denn sein wenn man sich so aufführt.
Wenn von Offizieller Seite rechtzeigti bekannt gegeben würde, dass die Tickets ausverkauft sind (und nicht erst einen Tag bevor es losgeht) dann braucht auch keiner "umsonst" hier auf gut Glück anzurücken, und sich dann wundern warum se nich auf´s Gelände gelassen werden.
Ich glaube nicht, dass der Beschluss der Behörden etwas mit dem assigen Verhalten eineiger Idioten zu tun hat.