Gott schmeiss Hirn vom Himmel - aber viel... oder auch: DVU und Reps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Kann es sein, dass ich es mir da etwas zu einfach mache?

Ich sehe mich eigentlich nicht als Deutschen, sondern eher als Europäer, viel "schlimmer" noch, als Weltbürger. Meine Nationalität ist mir scheißegal und die der anderen sowieso. Mein Vorname ist schwedisch, mein Nachname polnisch, mein Freundeskreis kroatisch, jugoslawisch, spanisch, griechisch, ungarisch, amerikanisch, russisch etc. Ich mache Urlaub in Irland, Amerika, Ägypten, Kanada, Australien, Schottland, Frankreich, Italien, Spanien etc.
Ich habe mehr Respekt vor der UNO, als vor der deutschen Regierung.
Warum sollte es mich also kümmern, welche Nationalität ich besitze?

Wenn mich jemand dumm anmacht, ist es mir egal, welche Nationalität er besitzt. Asi ist Asi. Ich schlag mich sowieso nicht und lass mich auch nicht so schnell provozieren.

Aber im Gegensatz zu den Deutschen haben junge Ausländer mehr Respekt vor den Ordnungshütern, weil sie tierischen Ärger von ihren Eltern bekommen, wenn die Polizei zu Hause vor der Tür steht...

das ist lustig....du der "weltbürger" hat einen: "Freundeskreis" der "kroatisch, jugoslawisch, spanisch, griechisch, ungarisch, amerikanisch, russisch etc." ist...aha!!

es gibt also alle nationen....nur die deutschen nicht!!!:rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Dude
So viele viele viele Generationen können in Deutschland auch noch nicht gelebt haben, weils "erst" im 19. Jahrhundert gegründet wurde.. Ansonsten haben eigentlich Harry und mono schon alles gesagt..

19. und 20. jahrhundert...mach grob 200 jahre....sind locker SIEBEN generationen....so what!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Reverend_odd
Und zur Definition deutsch: Deutscher ist, wer die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt! Ne andere Definition is mir noch nicht untergekommen!

das hab ich auch nie bestritten......mir ging es mir "dem deutschen ansich" auch eher um eine eingrenzung der kultur und der erziehung....

ich mußte mich doch auch immer von meinem chaf an machen lassen wenn es hieß "heute keine ausländer" und drinnen ganz viele südländer waren....hey, die hatten alle nen deutschen paß!!:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Judas
Das bist Du in der Tat. Sorry, aber für mich hast Du mit dieser Aussage den dämlichsten Post dieses Threads verfasst.

*leiseinsfäustchenlacht*

dank....ich wollts nicht sagen!!;)

Wie weit soll denn Deiner Meinung nach die Integration unserer ausländischen Mitbewohner noch gehen, hm?
Dass denen irgendwelche Chancen verbaut werden ist ja wohl absoluter Käse.
Im Gegenteil: Jeder Ausländer bekommt in Deutschland die Möglichkeit, in einem friedlichen und extrem toleranten Land zu leben, solange er sich an bestimmte Regeln hält. (Und das ist auch gut so! Nimm Dir mal die Skandinavier mit Ihren Quoten als Gegenbeispiel...)
Wenn er das aber nicht auf die Reihe bekommt, ist es ja wohl etwas unpassend, zu behaupten, die Gesellschaft wär dran schuld.

-just my 2 cents... [/B]

ich kann nur sagen, wenn es so weit ist, das BISCHHOFE fordern, das DEUTSCHE frauen aus SOLIDARITÄT einmal im monat KPOFTÜCHER tragen sollten ist doch schon alles gesagt oder??!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von baerbael
aber davon ganz ab, hier sind kurden historisch gesehen nicht heimisch und haben sich somit zu integrieren!
Das stellst du in diesem Post fest, aber ich bezog mich dadrauf:
Original geschrieben von baerbael
in der türkei verhasst, weil sie sich nicht integriegen wollen
Da fragt man sich doch für wen folgendes gilt:
Original geschrieben von baerbael
meine güte....ihr habt echt nich alle richtig gelesen oder!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Karsten
Das stellst du in diesem Post fest, aber ich bezog mich dadrauf:

Da fragt man sich doch für wen folgendes gilt:

meine fresse stellen wir uns heute wieder an wie ein kleines mädchen und zicken rum!!!

ich bezieh mich in einem satz kurz auf kurden und wollte keine abhandlung über sie schreiben!!!

aber ich will mich da auch nicht drüber streiten...ich weiß, was ich von einem volk halten muß, das auch hier in deutschland noch auf blutrache schwört!!!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von baerbael
das ist lustig....du der "weltbürger" hat einen: "Freundeskreis" der "kroatisch, jugoslawisch, spanisch, griechisch, ungarisch, amerikanisch, russisch etc." ist...aha!!

es gibt also alle nationen....nur die deutschen nicht!!!:rolleyes:
Äääääähm...erwischt....:D
Nein, ich meinte das anders rum. Gerade weil mein Freundeskreis aus so vielen Nationalitäten besteht, fühle ich mich als Weltbürger und deswegen sind mir diese Nationalitäten ja egal...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Äääääähm...erwischt....:D
Nein, ich meinte das anders rum. Gerade weil mein Freundeskreis aus so vielen Nationalitäten besteht, fühle ich mich als Weltbürger und deswegen sind mir diese Nationalitäten ja egal...


:D:D:D:D:D

;)

schon klar....du vaterlandsverräter!!!:p
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich empfinde Nationalität inzwischen nur mehr als vage Grundinformation. "Franzose" hilft einem zum Beispiel garnicht weiter, Menschen aus Paris sind meißt sehr anders als die aus Lens, Toulouse oder Marseille, ganz zu schweigen von den endemischen Minderheiten (Bretonen, Korsen, Basken, Occitanier, Lothringer...) oder den vor allem durch die Kolonialzeit entstandenen "neuen" Franzosen mit Abstammung aus Maghreb, Westafrika, Karibik oder Ozeanien. Das lustige ist, wenn man in die Geschichte guckt war es eigentlich immer so. Völker sind Amalgame aus anderen Völkern, und genetische Einheitlichkeit gibt es wenn überhaupt nur auf Inseln - abgelegenen Inseln wie Island oder Hawaii.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hm, naja, das dürfte auf Hawaii aber mittlerweile auch nicht mehr so der Fall sein, oder??? Ich denke da an die vielen Japaner (Nein; NiCHT die Touris, sondern die, die zwischen dem 1 und 2. Weltkrieg nach Japan gezogen sind und seitdem dort leben...), die sich schon mit den Hawaiianischen (ich nenn sie mal dooferweise so) Eingeborenen vermischt haben...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Hm, naja, das dürfte auf Hawaii aber mittlerweile auch nicht mehr so der Fall sein, oder??? Ich denke da an die vielen Japaner (Nein; NiCHT die Touris, sondern die, die zwischen dem 1 und 2. Weltkrieg nach Japan gezogen sind und seitdem dort leben...), die sich schon mit den Hawaiianischen (ich nenn sie mal dooferweise so) Eingeborenen vermischt haben...

Das auf jeden Fall - es hat auch schon vorher nicht ganz gestimmt, da die Polynesier ziemlich rumgekommen sind. Inzwischen dürfte Hawaii ein klassischer Schmelztiegel sein.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
aber n hübscher Tiegel :D

Egal, back to topic....;)

Ich würde gerne wissen (Apropos back to topic) wie die Reps und DVUler erklären das die USA, Rom, das viktorianische England usw. so erfolgreich sein konnten. Lauter Vielvölkerstaaten in denen ständig verschiedene Ethnien zusammenarbeiten mussten. Die müssten doch dabei bekloppt geworden sein, wenn die These stimmt, oder?