Gibt es eigendlich noch RPGler unter den Metallern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich hab im moent ein schwert namens Bockwurscht, das war einfach das erste was mir eigefallen ist als ich es gesehen hab :D werd aber bald mal n ordendliches haben
 
RPG

Ich spiel auch jede Woche DSA seit 13 Jahren hab auch schon Shadowrun ausprobiert und einiges anderes aber ich bin mehr auf dem Mittelalter-trip als auf Science Fiction . Ausserdem spiele ich auch Life RPG aber sehr selten in letzten Jahren weils einfach immer teurer wird
 
5 Aug. 2002
12
0
46
43
Oldenburg
Website besuchen
Ohhh ja, dieses Problem kenne ich, daß die Live's einfach zu teuer sind, aber der Trick dabei ich, wie man recht günstig auf ein Live zu kommen ist, man meldes sich einfach als Tavernencrew, oder als NSC an :)

Wenn, ShizoMetalheadz mal wieder Lust hast, dann sag einfach mal bescheid, ich wollte wohl in diesem, bzw. Anfang des nächsten Jahres wieder einen Con veranstalten...!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich finde es irgendwo ne unferschämt heit 80 € fürs drachenfest zu nehmen ... oder 50€ wenn man die karte vorher holt .... nur dann is das risico da das die anmeldung verschwinden kann...(hab ich gehört) stimmts?
 
5 Aug. 2002
12
0
46
43
Oldenburg
Website besuchen
richtig PantherMann, leider sind die Cons einfach zu teuer geworden, auch das hat sich seit der Einführung des Euro nicht sonderlich geändert. Wenn ich überlege, daß ich 98, wo ich einen Con veranstaltet habe 80 DM von den SC' nehmen konnte, und heute müßte ich 80 € nehmen; für den gleichen Platz wohl bemerkt, liegt ja auch daran, daß die Platzgebühren ebenso enorm gestiegen sind!!!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich finds total scheiße da hab ich dann nen bischen platz nen bischen holz und das wars dann ... und dafür 80€ *kopfschüttel* find ich extrem viel zu teuer.
aber was will man machen ich will zum drachenfest uuuuuuumbedingt ... NORDMÄNNER RULEN DANN DA ALLES WECH !! :D


cya in valhalla....
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
hi, ihr spezies !
mein bruder veranstaltet am 17.-20.10. nen burgen-con bei Nentershausen östlich Kassel/Göttingen... soll wohl ziemlich goil werden.. naja, das sagen sie wohl alle, aber meinem bruder glaub ichs mal...
wenn ihr böcke und interesse habt schaut einfach mal auf www.sternthal.de
vorbei !! da findet ihr wohl infos...
bin vielleicht auch als nsc mokel dabei.. zum auf die fresse kriegen.
 

IGMetal

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2002
115
0
61
Jena
Website besuchen
Und noch ein RPGler - meine große Leidenschaft ist das Vampire-LARP. (Malkavianer!!!) Wenn man in seiner festen Domäne statt auf Cons spielt, ist das auch nicht teuer...
@Vangoth: von wegen "schnick-schnack-schnuck" - man muß doch nicht die TdD-Regeln nehmen! :D

Als P&P hab' ich schon (A)D&D, DSA, ein wenig Vampire und viel SR gespielt; aktuell bin ich bei DSA ein Thorwaler. Shadowrun sehe ich übrigens auch nicht als Powergamer-Spiel. Meine Charaktere sind zum Teil auch relativ lange gespielt, aber das schlägt sich nicht nur in Karmapunkten und hohen Werten wider, sondern auch in Charakterzügen, Lebenserfahrung, Hintergrund usw. - ein Char hat z.B. eine Cortexbombe und ist drogensüchtig, einer bekommt ab und zu Flashbacks... das Leben in den Schatten ist eben hart und die Spielleiter setzen das entsprechend um.
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von Maaf
@ querty solche chars kenn ich ich hab auch noch einen meiner ersten söldner der entstand nach dem 2er kompendium fast sofort nach dem es raus kam (also auch schon etwas älter *g*) der hat so ca 180 karma points ,des is ja net grad wenig, und ca 2mio cash
aber er hat immer noch einen reflexbooster I, er könnt zwar stufe 3 beta ham oder so aba wozu, es muss ja net imma schneller, höher, weiter sein wenn man auch duch rp gut zurande kommt und sich versucht aus vielen schießerein raus zu halten, man kann schließlich da auch sein leben lassen! aber des verstehen viele die ich gesehn hab net, bei denen is die devise
=> immer schneller sein und ihm ne 9T salve aufn arsch brennen

was für den meister zu folge hat immer mehr NSC und tech an den jungs zu verschwenden und des is als SL sau langweilig!

Jo eben *ggggg* RP ist das zauberwort, meine Bochumer runde hat neulich 7 stunden gespielt un sage und schreibe nur 4 mal gewürfelt und den plott gelöst, das war richtig GEIL!!!!!

ich finde es irgendwo ne unferschämt heit 80 € fürs drachenfest zu nehmen ... oder 50€ wenn man die karte vorher holt .... nur dann is das risico da das die anmeldung verschwinden kann...(hab ich gehört) stimmts?

Jo, einer der Gründe warum ich da nie wieder hinfahren werde, dasist die größte Abzock veranstaltung die es jibbt, ausserdem ist das System völlig für´n Arsch (hei ich bin großmagier[nicht ich, aber so sah das überall aus], eigentlich hab ich viele Punkte, aber hei, hier auf dem Drachenfest kann ich nichtmal einen Feuerball ...... na danke)
Rechne mal hoch was die da an Kohöe machen... nenene


Nebenbei fahr ich jetzt für 8 Tage auf einen selbstverpfleger Con mit ca. 140 Spielern und zahle *tada* 65 € (nebenbei das Drachenfest [Do-So] für 80 € ist auch selbstverpflegung.... was sagt uns das?)
 

IGMetal

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2002
115
0
61
Jena
Website besuchen
Original geschrieben von Qwerty

Jo eben *ggggg* RP ist das zauberwort, meine Bochumer runde hat neulich 7 stunden gespielt un sage und schreibe nur 4 mal gewürfelt und den plott gelöst, das war richtig GEIL!!!!!
Genau das isses! Wenn man sich totwürfelt und fortlaufend Regelbücher wälzt, wird's garantiert todlangweilig.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Also ich hab ca 91 mit DSA angefangen. Dann kam Star Wars, AD&D, Earthdawn, ein wenig Mers, ein paar eigene und jetzt Shadowrun.

Earthdawn ist richtig geil!

Zur Zeit spiele ich eine Fantasy Runde mit einem an Star Wars angelehntem System (die Regeln sind so schön Simpel, da gibts keine Diskussionen) und eine SR-Runde.

Naja, aus der SR Runder werde ich wohl bald aussteigen. Das Problem: PG! Ich hab vorher nie SR gespielt, hab mir dann ein gebrauchtes Regelsystem nur so aus Interesse geholt und mich dann auf die Suche nach einer Gruppe gemacht. Ich hab dann einen kennen gelernt, der gerne den Meister machen wollte und schon einige Jahre SR-Erfahrung hat. Meine Freundin spielt auch noch mit. Wir hatten uns fest vorgenommen kein PG zu machen! Da wir aber für ne ordentlige Runde zu wenige sind hat der Meister noch ein paar Kumpels angesprochen.

Die antwort des ersten:
Ich hab kein Bock auf low-Level-Chars! Wenn ihr etwas besser seid, dann steige ich ein.

Die Antwort des zweiten:
Gerne! SR is cool, du kannst alles schaffen, wenn deine Wumme groß genug ist.

OK, der Meister mit knallharten Vorgaben, die jegliches PG verhindern an die Char-Erstellung. Meine Freundin und ich machen uns richtig coole aber doch nicht sehr starke Chars (meiner hat ne leichte Amnesie und ne leichte Sonnenallergie. Außerdem wird er von nem kleineren Kon gesucht aber aufgrund der Amnesie weiß er das nicht wirklich *ggg*) Anschließend begiebt sich der "Wummen-Mensch" an seinen Char... eine halbe Stunde später hat er den Meister soweit, die meisten seiner Anti-PG-Regeln wieder fallen zu lassen und der Typ hat direkt im Anfang Sturmgewehr mit Granatwerfer, 2 LMGs, zig Handgranaten, nen Scharfschützengewehr, ne Schrotflinte, ein paar Kilo Sprengstoff, 2 schwere Pistolen und Unmengen Cyberware... Dafür kaum Fertigkeiten, er kann gut schiessen, gut verhandeln und das war es dann größtenteils. Noch nichtmal nen Fahrzeug bewegen! Und genau so spielt er auch...
Nein Danke! Auch wenn ich lieber spiele als meistere werde ich jetzt wohl selbst ne Gruppe meistern und wehe da kommt so ein PGler an... *eg*