Gibt es eigendlich noch RPGler unter den Metallern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
So ist das halt bei SR. Ich hab vor zehn Jahren auch mal 2,3 Abenteuer gespielt. Da versammeln sich oft die Typen, die immer zuerst mit dem Kopf durch die Wand wollen.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich hab so das Gefühl, dass man bei SR wirklich den RPG-Klischeespruch anbringen kann: Die versuchen doch nur ihre Minderwertigkeitskomplexe im realen Leben zu kompensieren...

Boah ey ich bin voll der heftige Magier mit krass Höllenfeuer wie Nuke ey und ich renn mit sonem Rigger, der hat voll de Hammer Sprotwagen aber in echt is das nen Kampffahrzeug, gegen dass sogar Panzer null Chance haben und dann haben wir da noch unseren Troll-Sammie, der mit nem Move-by-Wire Stufe III rumrennt...
 

fengor

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
152
0
61
Saarland
Website besuchen
so leute hats in jedem RPG-System, aber bei SR ist es halt aufgrund der detailiert ausgearbeiteten Waffenbücher etc besonders leicht.

Das einzige System was mir einfällt was Powergaming wohl nicht unterstützt ist Paranoia
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Earthdawn! Da ist alles PG! Alles was in anderen Sysemen so super extrem ist ist bei Earthdawn normal! Sogar Krieger benutzen Magie. Dadurch das sowas aber normal ist und die Gegner noch wesentlich heftiger als die Helden ist das ganze wieder relativ. Man kann jedes extrem spielen und es bringt das Speilgleichgewicht nicht durcheinander, weil es in der Welt eben normal ist... ich find das Spiel geil.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
AD&D, Spacemaster, Rolemaster , Cthulu, DSA, SR gespielt.. aber schon länger her...
Der typ der meistens den Meister gemacht hat ist jetzt Gamedesigner...

Aber war sehr lustig...

AD&D ziemlich Hochstufige Charaktäre..

Ein Höhle ein Drache.. der Drache ist Weiß ..
Alle man Kälteschutzzauber etc. draufgepackt...
Riengestürmt..
Der Drache dreht sich um und hat ROTE AUGEN



?????
*brutzel*



Schade war nen Roter Albino Feuerdrache... *vfeg*



Und ich stand ganz weit hinten mit meinem Charackter...
Das nenn ich Glück...

Anderrum werde ich von ner Horde Köche und Metzger gekreuzigt..auch als Hochstufiger Charakter... *ggg*

P.s. Kennt ihr auch den Begriff FUMBLE??
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"So ist das halt bei SR. Ich hab vor zehn Jahren auch mal 2,3 Abenteuer gespielt. Da versammeln sich oft die Typen, die immer zuerst mit dem Kopf durch die Wand wollen."

ääääääääähm das machen nur dumme leute.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von moonchild
Funble heißt Patzer... Hatte mal einen AD&D Magier der mit Spitznamen so hieß. Ratet mal warum *g*
*lol*
Gott sei gepriesen...endlich noch jemand ich bin nicht allein im Universum..

Ich bin quasi Fumble König gewesen...
Folgende Situation A,D&D ein Drache wird im Flug getötet..
Wer steht direkt drunter ?? Mein Charakter!!
Ich: "Ich srpinge weg!"
Meister: "Na der ist nicht so hoch in der Luft würfel mal zu wieviel Prozent du vom Drachen begraben wirst"
Ich : *rollw100*
*ergebnissseh*
*neuencharkterbogennehm*
"Okay das wars dann wohl"
Meister: Jep

Was war das Ergebniss?? 99%...*vfeg*

Kennt eigentlich auch einer diese "Crit Tabellen"
Criticals - kritische Treffer? Sehr geil!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Fumbel König ... ich sag da besser mal nüx zu .... *seufz*, nur als Meister schaffe ich die super würfe....

PG charaktere bei Shadowrun, hei es gibt immer etwas was stärker ist als Du...
Kollege wollte eine Lasergun haben, klar kein thema.... der depp hat sie im ersten run verloren bei ner polizei kontrolle, und nur weil es der erste Run des Chars war, hab ich ihn nicht in den knast gesteckt .... beim 3 run war er dann tod ... naja... er wollte mit dem kopf durch die wand *seufz*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Qwerty
Fumbel König ... ich sag da besser mal nüx zu .... *seufz*, nur als Meister schaffe ich die super würfe....
Ja so Meister kenn ich auch .. als Spieler Pech an den Fingern und als Meister absolute Glückgötter k.A. wie oft ich da nicht gegenwürfeln konnte.... hatte eigentlich nur 3 wirklich langlebige Charaktäre..*seufz*
....nur weil es der erste Run des Chars war, hab ich ihn nicht in den knast gesteckt .... beim 3 run war er dann tod ... naja... er wollte mit dem kopf durch die wand *seufz*
Hättest du ihn mal lieber von Anfang an auflaufen lassen sollen..
Unsere Spielrunde war genial... wenn irgendjemand so einen Anfall von Größenwahn hatte haben wir den immer in die erste Reihe gelotst..UPS!!..*ggg*
Leider haben sich die Kollegen quer durch die Republik verteil..Schade!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
ähhhemmmm...... wirklich blöd = 1 Char gegen 5 rote Samurai ... der war definitiv tot .... und meine jetzige gruppe legt sich mit dem UCAS militär an... also mit kopf durch die wand ist da nicht wirklich ...