Gibt es eigendlich noch RPGler unter den Metallern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
du solltest mal unsere nordmann truppe sehen :D total dumm, ohne mich bekommen die nichts auf die reihe, aber knüppel können die ohne ende, keiner hat ne chance :D MUHAHA
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Also ich spiele Vampire, AD&D, DSA, Shadowrun und LARPe ....

Mein nächster Con ist der Honigcon in Bonn und heute grade hab ich eine Intriege bei Vampire gesponnen (mit Kollegen zusammen) mit der wir , wenn es klappt, den Prinzen und seine ersten vasallen und noch ein paar mehr in richtige Probleme stürzen *gggggggg* ... naja... es sei denn es wird ein Boomerang, dann dürfen wir wieder Guhl spielen mit neuen Chars *ggggg* aber so ist das spiel ...
 

Metal Bastard

Newbie
20 Aug. 2002
3
0
46
49
Paderborn
Website besuchen
Tach,
ich spiele seit einigen Jahren AD&D! Ich spiele momentan nen Zwerg "Axtsöldner" der 16. Stufe, schwinge ne Streitaxt +3 und nen Wurfhammer (alle, die "Axe of the Dwarvish Lord" gespielt haben, kennen den Hammer)!
Ganz selten spielen wir auch mal Vampire!
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
juppie, woltl nur mal so wissen, weil ich letztens auf dem DO-Treffen im Buddenturm mal nachgefragt hab und da meinten einige *g* "jao, baldur's gate hat gerockt" ich mein hats ja auch, aba war irgendwie nicht die antwort die ich mir erhofft hatte.

ich denke, dass ich schon ab freitag beim ratcon bin und auch 2-3 SR runden leiten werde
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Komm nicht mehr so zum zocken, alle sind auseinandergezogen und die Zeit ist nicht mehr so da. Ausserdem stelle ich extrem hohe Ansprüche an meine Spieler, was Charakterspiel angeht, und damit können halt viele nicht ...

Hab eigentlich früher alles geleitet, war schon 83 als elfjähriger Stöpsel dabei mit dem ersten DSA-Set, die letzten Jahre meißt Storyteller, Cthulhu oder eigenes.

Cons? Irgendwann mal wieder, aber nur wenn vernünftig organisiert und viele kleine Räume, ich muß doch Atmosphäre aufbauen. Und nur mit Frauen in der Gruppe - sonst artet es schnell in Schwanzvergleichrollenspiel aus und dafür ist mir die Zeit zu schade. Aber ich hätt schon mal wieder Lust ne Gruppe in Angst und Schrecken zu versetzen, hab ein paar erprobte Cthulhu-Abenteuer die eigentlich immer funktionieren ..

Naja, mal gucken.
 
meine herrlichkeit *g* spielt AD&D und MERS

mers setz ich allerdings wegen kind momentan aus, weil die zu weit weg spielen....
dafür hats mein ad&d charakter so richtig schön drauf, wird ja auch zeit auf stufe 20 *gg*

unser *evil master* legt halt auch sehr viel wert auf details, zeichnet und erdenkt szenarien selber und die charakter müssen während des spiels schon wirklich da sein, das machts endgeil :D
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
also ich spiel seit ich 10 bin oda so ad&d mit kleinen abstechern zu DSA, Werewolf/Vampire(alt und neu :) )/Wechselbalg, MERS, Star Wars, Aliens, PP&P und wat weiss ich alles :)

aber ernsthaft nur ad&d und seit neustem mal wieder n bissl vampire (masquerade).
mit den PC-games kann ich mich irgendwie meistens nich so anfreunden. bin der meinung, dass kein pc-rpg mit nem pen&paper mithalten kann, in keiner form. ich fühl mich da irgendwie zu eingeschränkt :p
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Cos'o'matic


aber ernsthaft nur ad&d und seit neustem mal wieder n bissl vampire (masquerade).
mit den PC-games kann ich mich irgendwie meistens nich so anfreunden. bin der meinung, dass kein pc-rpg mit nem pen&paper mithalten kann, in keiner form. ich fühl mich da irgendwie zu eingeschränkt :p


Dem kann ich nach bald 18 Jahren Rollenspielerfahrung nur zustimmen !!!! :p
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Ich spiele AD&D naja jetzt freunde ich mich grad mit D%D 3. Edition an (ist sehr hübsch aufgemacht und die Regeln haben sich nicht negativ verändert). AD&D spiele ich seit hmm ca 6 Jahren davor 3 Jahre DSA. Derzeit bauen wir eine In Nomine Satanis Gruppe auf, meiner Meinung nach das geilste Satire-RPG.
Ansonsten habe ich noch Star Wars, Vampire und Shadowrun getestet aber da kam nix weiter zu stande.

LARP spiele ich jetzt seit 2 Jahren, aber nur Fantasy, weil Vampire finde ich die Regeln ziemlich kindisch (Schnick Schnack Schno wahhh!!!) Nene man muß sich schon die Rübe einhaun *g*.
Meine Charaktere sind ein Magus Adepticus und ein stink normaler Kämpfer der für Gold oder hübsche Frauen fast alles macht.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ps: shadowrun is nen suuuper geiles game habs erst gestern also heute wieder gespielt nun haben wa 2 uhr und ausgeschlafen bin ich zwar immer noch nich.
aber ich finds immer lustig wie se alle auf den regeln rum hacken usw.
ich weiss nich was schwer an den regeln is oder warum das spiel dumm is.... ich finds sau geil !!!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
wenn Regeldiskusionen während dem Spiel aufkommen ist der Meister unfähig. sowas kann man auch ein andermal tun. Während dem Spiel hat der Meister immer Recht, selbst wenn es die Buchregeln anders sagen.
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
ich find SR auch super, muss mir aba in meinem bekanntenkreis immer anhören
SR => POWERGAMING RPG
naja, meiner meinung nur insoweit es der spielleiter zulässt(ausnahme cons)

ich habe auch schon sau viele verschiedene RPGs gezoggt und ich muss leida erlich sagen auf cons sind viele spinner die ihre chars nur darauf auslegen mit 4 vindicators rumzuballern oder nen höllenfeuer ohne schaden zu casten(o.ä.) es war erst 2 mal soweit das ich sagen würd ich habe in einer RPG runde und nicht in einer PG runde (mit mind 1 PGer) gespielt.