Fünf düstere Acts für das W:O:A 2018 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hoffe ja, dass die Jungs da die richtige Zahl an Gigs finden, um den Leuten nicht bald langweilig zu werden. Aber auf jeden fall besser so, als sich unnötig rar zu machen.

Und abseits davon hoffe ich ja, dass durch Mantars Popularität auch diese Sludge-Spielart generell mal mehr Aufmerksamkeit erhält und solche Bands auch aus dem Ausland dann auch öfter hier nach Deutschland kommen, sowohl für Touren als auch für Festivald.
Auf Wacken z.B. findet diese Musik (bis halt auf Mantar jetzt) ja quasi nicht statt.

Richtig, das ist ja gerade der Casus Knacktus, dass die richtig leckeren und in ihren Sparten populären Szenetipps in Wacken oft verspätet stattfinden, wenn überhaupt. Deserted Fear haben's ja endlich mal auf's Billing geschafft zum Beispiel. Sludg3 und Post-Metal, da gibt's auch so einiges an Acts, die begehrt sind.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Aber auch ein guter Teil der Spartentips finden doch nur einmal statt. Am Ende gehört doch immer mehr dazu als nur gute Musik aufzunehmen. Die Musiklandschaft ist heute bestimmt noch schwieriger für die Künstler als früher, zumindest wenn man das nicht nur als Hobby betreiben will. Und wenn die Band sich den Arsch abtourt wird schnell die berühmte Steckdose bemüht auch wenn man nur davon liest:rolleyes: Ich meine für die großen Festivals ist wegweisender für die Zeit vorzusorgen wenn die letzten großen Namen abtreten, die auch noch die Massen hinter sich bringen und evtl. mal da jemand aufzubauen, der sich auch besser als BtB anhören darf:p Schwierig bei den Generationen die es da heute zufriedenzustellen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Naja, ich kriege in der Richtung auch recht wenig mit und befasse mich insgesamt mit relativ wenig Bands, gemessen daran, was alles so auftaucht und mir gefallen könnte.
Da fehlt mir einfach die Zeit, wenn ich auch mir bekannte Bands noch ausgiebig hören will.
Der Unterschied ist dann aber halt, dass ich wenigstens mal reinhöre um zu entscheiden, ob ich's mir dann anschaue, oder auch einfach mal auf gut Glück hingehe.
Aber viele neuere Truppen lerne ich nur durch's Forum erst kennen.



Ich war da und fand den Auftritt eher langweilig. Ich mag Mayhem ja eigentlich, aber das hat mich an dem Abend absolut nicht gepackt, und dann funktioniert diese Musik halt nicht. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht in der richtigen Stimmung.

Ich hab den Auftritt dann auf dem Wolfszeit nachgeholt und da hat es mir weggeblasen!

Sollte es da denn nur nach Genre-Klassifizierungen gehen?! Also 10 zu 5 heißt mit 50% sollte man gefälligst zufrieden sein?

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn eine gewisse Grundmischung drin zu haben, sich dann dann aber auch nach der Popularität bzw. Wünschen des Publikums zu richten.

Wäre ja möglich, dass Hardrock, Heavy & Power von 80% der Gäste gewünscht werden...auch wenn es nur DREI Wörter sind.

Prost

Natürlich wäre das möglich, aber grundsätzlich steht der Wunsch des Publikums ja nicht vorher fest, sondern generiert sich ja quasi erst durch die bestätigten Bands. Es zieht dann eben die Leute an, die ein bestimmtes Genre sehen wollen und deshalb würde ich sagen, ist es grundsätzlich gut, wenn man die Genres versucht halbwegs gleichmäßig und eben auch ein bisschen nach "Relevanz" zu bestücken. Dann kommt natürlich noch die "Realität" dazu, in der dann eben nur diese oder jene Band verfügbar ist

Achja, apropos Heavy Metal Newcomer:

Kennt ihr Visigoth? Die sind ziemlich cool!


@MetallKopp , @Doc Rock , @SAVA , die könnten euch doch bestimmt gefallen? :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
Ich hab den Auftritt dann auf dem Wolfszeit nachgeholt und da hat es mir weggeblasen!



Natürlich wäre das möglich, aber grundsätzlich steht der Wunsch des Publikums ja nicht vorher fest, sondern generiert sich ja quasi erst durch die bestätigten Bands. Es zieht dann eben die Leute an, die ein bestimmtes Genre sehen wollen und deshalb würde ich sagen, ist es grundsätzlich gut, wenn man die Genres versucht halbwegs gleichmäßig und eben auch ein bisschen nach "Relevanz" zu bestücken. Dann kommt natürlich noch die "Realität" dazu, in der dann eben nur diese oder jene Band verfügbar ist

Achja, apropos Heavy Metal Newcomer:

Kennt ihr Visigoth? Die sind ziemlich cool!


@MetallKopp , @Doc Rock , @SAVA , die könnten euch doch bestimmt gefallen? :D
Visigoth sind live eine Wucht! Und so ziemlich die einzige Band, die Songs über Videospiele und Dungeons & Dragons schreiben kann, ohne albern zu klingen. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
Qualifiziertes Gummihammerreview zur Visigoth-Platte:

Natürlich klingt diese ziemlich tieftönend dahinblubbernde Mischung ausnehmend heroisch und scheint nur dafür gemacht zu sein, sich mit geballter Faust aus einem Trinkhorn mit Bier zu bekleckern. Das mag hier und da ganz fetzig klingen, aber so richtig vom Hocker haut das eine Stunde andauernde THE REVENANT KING nicht. Wer seinen Wikingerstahl lieber eine Nummer aggressiver und durchschlagender hört, dürfte an der neuen Scheibe von Gormathon mehr Freude haben.
:D
Zur Ehrenrettung sei aber noch erwähnt, dass es ein zweites, wohlgesonneneres Review gibt.