Ex-raucher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
hmmm....ich sollt auch aufhören....und will auch, einerseits.

die gelegenheit wär günstig.
1.) muss ich hier draussen rauchen, rauch also eh schon viel weniger.
2.) bin ich grad rechtzeitig nach deutschland gezogen, bevor die tschik unermessilich teuer werden.
3.) denk ich mir schon seit einer weile, es wär wohl viel gesünder.
4.) kann ichs mir eh jetzt schon in wahrheit ned leisten.

andererseits weiß ich ganz genau, daß ich aufgehen werd wie ein germteig. weil, ich werd als ersatzhandlung anfangen zu futtern.

und da würd ich halt echt die krise kriegen :(
 

Rübezahl

Newbie
27 Apr. 2003
12
0
46
Stuttgart
Website besuchen
ich bin jetzt seit 8 monaten nichtraucher und habe nicht ein gramm zugenommen! nein, ich hab sogar pfunde verloren! wie das geht? ganz einfach ihr setzt euch einen termin an dem ihr eure letzte zigarette genüsslich zu ende raucht und danach ist schluss. die ersten 3-7 tage sind stressig, aber danach nimmt das verlangen dann langsam ab (Achtung bei alkoholkonsum steigts wieder so lange ihr "benebelt" seid)
die einfachste ablenkung war für mich der Sport! ich finde das ist die beste methode den durch den entzug erzeugten stress abzubauen und sich zeitgleich auch noch seine fitness zurückzuholen. also aufhören ganz nach dem motto "no drugs more sport" ist und bleibt meine devise. probierts einfach mal aus!

viele Erfolg!

Rübe
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von ex-parrot
hmmm....ich sollt auch aufhören....und will auch, einerseits.

die gelegenheit wär günstig.
1.) muss ich hier draussen rauchen, rauch also eh schon viel weniger.
2.) bin ich grad rechtzeitig nach deutschland gezogen, bevor die tschik unermessilich teuer werden.
3.) denk ich mir schon seit einer weile, es wär wohl viel gesünder.
4.) kann ichs mir eh jetzt schon in wahrheit ned leisten.

andererseits weiß ich ganz genau, daß ich aufgehen werd wie ein germteig. weil, ich werd als ersatzhandlung anfangen zu futtern.

und da würd ich halt echt die krise kriegen :(

ja, aber.. das sind ki8los, die nimmst,wenn du sportelst auch wieder ab!!!
raven hat vor 3 jahren aufgehört.. hat ein jahr lang zugenommen und dann wieder abgenommen
 
Ich hab mal mit 14 angefangen und mit 17 wieder aufgehört. Hab allerdings auch nie sehr stark geraucht, weil ich das immer heimlich tun mußte wegen Angst vor Eltern etc. ... ;) Das Übliche halt...

Ich hab dann von einem Tag auf den anderen aufgehört; hatte zwar vorher schonmal kurz (3 Monate oder so), wurde aber zum Weitermachen provoziert. :mad:
Kriegte beim Jugendferiencamp ne dicke Eitrige Mandelentzündung, wo die Fluppen dann einfach nicht mehr geschmeckt haben. Zu Hause kam die nächste EME und ich hatte nach endgültiger Ausheilung schon über 4 Wochen nicht mehr geraucht. Da wollt ich dann mal sehen, wie lange ich das aushalte. Und das war ziemlich genau am 26.8.1998. Seitdem bi ich vollends "clean". Mein Freund und mein Mitbewohner rauchen beide und ich kriege so mit, was das Kraut kostet und wie es stinkt und hab schon allein deshalb keinen Bock mehr drauf.

Probleme mit Gewichtsplus und sowas hatte ich eigentlich nicht. Vielleicht 500 Gramm oder so... Aber nichts Nennenswertes... ;) :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Mosherqueen
Kriegte beim Jugendferiencamp ne dicke Eitrige Mandelentzündung, wo die Fluppen dann einfach nicht mehr geschmeckt haben. Zu Hause kam die nächste EME und ich hatte nach endgültiger Ausheilung schon über 4 Wochen nicht mehr geraucht. Da wollt ich dann mal sehen, wie lange ich das aushalte. Und das war ziemlich genau am 26.8.1998. Seitdem bi ich vollends "clean".

ja, das is keine schlecht emthode! meine schwester hats auch nach ner mehrwöchigen krankheit aufgegeben.... ich hab das auch mal versucht, aber trotzdem wieder angefangen.,... jetzt bin ich über ein monat "nichtraucher" hab aber vorletztes we eine ganze geracuht, die mir auch noch geschmeckt hat :eek: (aber ich sag mal,das war NUR so weil ich doch einige bierchen intus hatte) und letztes we hab ich ne halbe (fertig-)geraucht.. aber DAS war ekelig *brrrrr* jetzt reichts mal wieder ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wenn's ekelig ist, dann bist über'n Berg - Phil ging's genauso. Er raucht jetzt schon seit 11 Monaten nicht mehr. Und wennst Wacken ohne Zigaretten überstehst, dann hast es wirklich geschafft ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
Wenn's ekelig ist, dann bist über'n Berg - Phil ging's genauso. Er raucht jetzt schon seit 11 Monaten nicht mehr. Und wennst Wacken ohne Zigaretten überstehst, dann hast es wirklich geschafft ;)
hmpf... hab heute vor der prüfung mit meinem prof auf der alten geschichte eine geraucht... aber: das wars mir wert! (hatte den totalen bammel vor der prüfung - dann is der mensch auch noch 50 min. zu spät gekommen , gott sei danke konnte ich auf ihn warte, hab meinen dienst verschoben!!) und da mußt ich ihn einfach um eine anschnorren ... irgend ein ultra-light-kraut... udn es hat mir NICHT gegraust.. seltsam... manchmal is es einfach der RICHTIGE moment....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
gestern habe ich mir auch eine angezunden. Hatte Mo. und eben gestern elendslange Einsätze, war von 10 Uhr vormittags bis nach Mitternacht unterwegs. Das zehrt.... und lieb soll ich zu den Kleinen auch noch sein....
 

Laurenia

Newbie
16 Juli 2002
18
0
46
44
Nähe Bonn
Website besuchen
Ex - Raucher

Hallöchen!

Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiss deshalb nicht genau auf welchem Stand ihr seid.

Ich für meinen Teil bin jetzt seit knapp 8 Monaten rauchfrei. Habe mir per Zufall (lag plötzlich so vor mir) das Buch "Endlich Nichtraucher" gekauft. Habe es gelesen und ordnungsgemäß am Ende meine letzte Zigarette geraucht.
Inzwischen denke ich manchmal tagelang nicht ans rauchen und wenn, dann grinse ich eher und denke : "War doch gar nicht so schwer, gut dass du dass nicht mehr brauchst!"
Oder mir geht der Qualm, den ich gerade von so einem "rücksichtslosen Raucher" :) abbekomme auf den Keks.

Kann zusammenfassend nur sagen:
Ich bin sehr froh nicht mehr zu rauchen. Man bekommt auf einmal so viel mehr Luft!

Habe ca. 3 kg in den ersten Wochen zugenommen, aber die sind schon lange wieder weg!

Wer meint auf etwas verzichten oder sich dazu zu zwingen zu müssen hat den falschen Ansatz! (Meine Meinung nach dem Buch!)

Den falschen Zeitpunkt gibt es nicht! (War selbst gerade im Stress der Ausbildungsabschlussprüfungen.)

Rauchfreie Grüße
Laurenia
 
Re: Ex - Raucher

Original geschrieben von Laurenia
Hallöchen!

Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiss deshalb nicht genau auf welchem Stand ihr seid.

Ich für meinen Teil bin jetzt seit knapp 8 Monaten rauchfrei. Habe mir per Zufall (lag plötzlich so vor mir) das Buch "Endlich Nichtraucher" gekauft. Habe es gelesen und ordnungsgemäß am Ende meine letzte Zigarette geraucht.
Inzwischen denke ich manchmal tagelang nicht ans rauchen und wenn, dann grinse ich eher und denke : "War doch gar nicht so schwer, gut dass du dass nicht mehr brauchst!"
Oder mir geht der Qualm, den ich gerade von so einem "rücksichtslosen Raucher" :) abbekomme auf den Keks.

Kann zusammenfassend nur sagen:
Ich bin sehr froh nicht mehr zu rauchen. Man bekommt auf einmal so viel mehr Luft!

Habe ca. 3 kg in den ersten Wochen zugenommen, aber die sind schon lange wieder weg!

Wer meint auf etwas verzichten oder sich dazu zu zwingen zu müssen hat den falschen Ansatz! (Meine Meinung nach dem Buch!)

Den falschen Zeitpunkt gibt es nicht! (War selbst gerade im Stress der Ausbildungsabschlussprüfungen.)

Rauchfreie Grüße
Laurenia

Sehr fein! Glückwunsch! :) Willkommen im Klub!
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Thordis V.
Wenn's ekelig ist, dann bist über'n Berg - Phil ging's genauso. Er raucht jetzt schon seit 11 Monaten nicht mehr. Und wennst Wacken ohne Zigaretten überstehst, dann hast es wirklich geschafft ;)

jepp von 30 selbstgedrehten auf 0 in 1 Tag, mir is es 3 Tage verdamt dreckig gegangen, aber wenn du dich mal dran gewöhnt hast dass du (fast) der Einzige ohne Glimstengel in der Runde bist & wenn du den Geschmack von Bier erträgst ohne nach den Tschik zu greifen, hast du gewonnen.

obwohl ich immer noch Verlangen nach Zigaretten habe... und das nach mittlerweile ziemlich genau einem Jahr....

BTW gewisse Kräutchen sind eine adequate Ersatzhandlung :D
 

Laurenia

Newbie
16 Juli 2002
18
0
46
44
Nähe Bonn
Website besuchen
@ Mosherqueen
Danke für die Blumen! "freu!"


"beifallheischend" Habe überigens 10, in Worten ZEHN, Jahre geraucht und das nicht gerade wenig. Genau genommen habe ich eine nach der anderen geraucht, sofern ich die Gelegenheit und das Geld dazu hatte!

Kann nur alle beglückwünschen die es schaffen!
Es ist wirklich ein super Gefühl, wenn man merkt, dass man das Zeug echt nicht zu glücklichsein braucht!

Falls ich das alles mal von Bier behaupten sollte, bitte ich um Eineweisung in entsprechende Institutionen!

Güße
Laurenia!