Elternsprechtag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
tja...intoleranz gibt es halt nicht nur auf deutscher seite!

schade nur, daß die kinder da am wenigsten für können!

aber an lehrers stelle hätte ich da nen riesen film draus gemacht...

eltern eingeladen und und und...

kann nicht sein, daß unsere traditionen nicht gepflegt werden, weil irgendwelche moslems, die den koran nicht verstanden haben ihre kinder falsch erzogen haben!
Ja, dass die Lehrerin da nix weiter unternommen hat, ist mir auch ein wenig unverständlich.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ohne jetzt alle Posts zum Thema gelesen zu haben - bitte begünstigen sie den Autor auch aufgrund seines Alkoholkonsums - was bitte haben Weihnachtslieder in der Grundschule zu suchen? Die gehören in katholische/evangelische Reli! Kopftuch- und Kruzifix-Verbot finde ich teilweise richtig, wieso dann nicht auch DAS?

Gehört für mich maximal noch in nen von der Kirche initiierten Kindergarten..hat aber in ner Grundschule einer von Trennung von Kirche und Staat geprägten Schule nix zu suchen...

KLAR ist die Reaktion der türkischen Kids AUCH krass, aber die Kids können sicherlich am Wenigsten dafür, bekommen das höchstens von ihren Eltern so mit....
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Geisteskrank schrieb:
Ohne jetzt alle Posts zum Thema gelesen zu haben - bitte begünstigen sie den Autor auch aufgrund seines Alkoholkonsums - was bitte haben Weihnachtslieder in der Grundschule zu suchen? Die gehören in katholische/evangelische Reli! Kopftuch- und Kruzifix-Verbot finde ich teilweise richtig, wieso dann nicht auch DAS?

Gehört für mich maximal noch in nen von der Kirche initiierten Kindergarten..hat aber in ner Grundschule einer von Trennung von Kirche und Staat geprägten Schule nix zu suchen...

KLAR ist die Reaktion der türkischen Kids AUCH krass, aber die Kids können sicherlich am Wenigsten dafür, bekommen das höchstens von ihren Eltern so mit....
Ich denke, über die Sache Eltern sind wir uns hier weitestgehend einig. Aber auch als Heide finde ich, dass Weihnachten durchaus in unseren Kulturkreis (erwähnte ich, dass ich dieses Wort mag? :D) gehört. Und es gibt durchaus Weihnachtslieder, die nicht christlichen Inhalts sind (Thema Harmonie und Frieden, glückliche Kinderaugen, warme Stuben, kalte Winterlandschaft, Tannenbaum...) Insofern habe ich auch nichts gegen Weihnachtslieder in der Schule. Wie schon erwähnt kann man ja auch durchaus auch auf die anderen Kulturen eingehen und entsprechendes Liedgut singen.
 
L

Lord Soth

Guest
Toffi Fee schrieb:
Ich denke, über die Sache Eltern sind wir uns hier weitestgehend einig. Aber auch als Heide finde ich, dass Weihnachten durchaus in unseren Kulturkreis (erwähnte ich, dass ich dieses Wort mag? :D) gehört. Und es gibt durchaus Weihnachtslieder, die nicht christlichen Inhalts sind (Thema Harmonie und Frieden, glückliche Kinderaugen, warme Stuben, kalte Winterlandschaft, Tannenbaum...) Insofern habe ich auch nichts gegen Weihnachtslieder in der Schule. Wie schon erwähnt kann man ja auch durchaus auch auf die anderen Kulturen eingehen und entsprechendes Liedgut singen.

Schön gesprochen, Frau Schoko-Karamel-Nuß-Konfekt-Fee (kurz: Schokanuko-Fee)! ;) :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Toffi Fee schrieb:
Ich denke, über die Sache Eltern sind wir uns hier weitestgehend einig. Aber auch als Heide finde ich, dass Weihnachten durchaus in unseren Kulturkreis (erwähnte ich, dass ich dieses Wort mag? :D) gehört. Und es gibt durchaus Weihnachtslieder, die nicht christlichen Inhalts sind (Thema Harmonie und Frieden, glückliche Kinderaugen, warme Stuben, kalte Winterlandschaft, Tannenbaum...) Insofern habe ich auch nichts gegen Weihnachtslieder in der Schule. Wie schon erwähnt kann man ja auch durchaus auch auf die anderen Kulturen eingehen und entsprechendes Liedgut singen.


Richtig - auch ein gutes Argument...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
huber schrieb:
...um es mit den Worten unseres türkischen Nachbarn zu sagen (der wirklich OK ist):
"Ja was glaubst Du denn wer damals nach Deutschland gegangen ist? Das war derjenige, der zu doof war in der Türkei einen Job zu kriegen!"
Normal. Schau Dir mal an, was der "Westen" nach der Wiedervereinigung zumeist in den "Osten" geschickt hat. Grobzeuch, nix anderes. Das selbe andersrum; alles nach dem Motto "wie schaffe ich Vorurteile" - der faule Ossi und der Besser-Wessi.


Auch die Italiener waren in den Aufschwungsjahren froh, ihre Arbeitslosen loszuwerden.
Und das ganze dann gepaart mit schlecht/nichtvorhandener Einbürgerungspolitik läßt so eine Scheiße entstehen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Nachdem ich den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen habe, muß ich doch sagen, daß hier ziemlich viel unsachliches Zeug erzählt wird...

Wer sich die tatsächlichen Migrationsbewegungen aus der Türkei anschaut, wird feststellen, daß nicht nur "der dumme Türke" hierhergekommen ist, sondern daß das auch eine regional unterschiedliche Bedeutung hatte...und sicherlich auch mit der Arbeitslosigkeit in den Herkunftsländern - KLAR, v.a. bei den unteren Schichten und vor allem auf dem Land und bei den ungelernten und/oder Industriearbeitern der Fall war. Das muß aber nicht heißen, daß deren Kinder und Enkel alle strunzdumm sind...

Desweiteren sollten sich v.a. alle, die in der Ecke Ruhrgebiet oder B-W wohnen, mal fragen, wie sich die "deutsche Bevölkerung" so zusammensetzt in der Ecke - dazu kann man bspw. auch mal einen Blick in die Zusammensetzung der Mannschaften von Schalke oder Dortmund in den 50er und 60er Jahren tun...

Ach ja - Thema Integration - sicherlich gehört von allen Seiten auch die Bereitschaft dazu, sich integrieren zu wollen und Integration auch "Offensiv" zuzulassen und zu unterstützen...

...allerdings haben schon immer alle Kulturen Schwierigkeiten gehabt mit der Integration und der Entstehung von Subkulturen. Wer nicht zu Methoden wie dem Verbot anderer Sprachen oder Religionen, also der absoluten Gleichmacherei, greift, wird immer massive Probleme haben, Einwanderungsprobleme zu lösen. Vor allem dann, wenn hinsichtlich der Beschäftigung große Probleme auftreten und die Migranten nicht in die Arbeitswelt eingegliedert werden können...da kommen dann auch noch Probleme wie Viertelsbildung usw. hinzu...aber die gab´s in den USA auch schon bei allen Einwanderungsgruppen ("Chinatown, Little Italy usw."), die gab´s im Mittelalter schon, die gab´s auch in der Antike...also alles nix neues...

Alles sehr schwer...es gibt gute Konzepte, aber die Kohle ist auch nicht da, um überall massig sowas zu fördern - und der Staat streicht ohnehin überall auch zusammen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Geisteskrank schrieb:
...daß nicht nur "der dumme Türke" hierhergekommen ist...
Hat glaube ich auch keiner gesagt!

Ebensowenig erwähnte einer, daß der Pott ausschließlich aus Dichtern und Denkern besteht :D ;)


Ich muß zudem sagen: widar den sonstigen Gepflogenheiten, ist die Diskussion ziemlich sachlich! :o
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
E'Lell schrieb:
Hat glaube ich auch keiner gesagt!

Ebensowenig erwähnte einer, daß der Pott ausschließlich aus Dichtern und Denkern besteht :D ;)

huber schrieb:
...um es mit den Worten unseres türkischen Nachbarn zu sagen (der wirklich OK ist):
"Ja was glaubst Du denn wer damals nach Deutschland gegangen ist? Das war derjenige, der zu doof war in der Türkei einen Job zu kriegen!"

E'Lell schrieb:
Ich muß zudem sagen: widar den sonstigen Gepflogenheiten, ist die Diskussion ziemlich sachlich! :o

Enttäuscht? :D