Elternsprechtag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
huber schrieb:
Oh mein Gott! Also ich bin ja im Prinzip ein sehr toleranter Mensch, aber was mir die Lehrerin von unserem Junior (2.Klasse) erzählt hat, da zieht´s mir schon die Schuhe aus :mad:
Stellt Euch mal folgende Situation vor:
Du bist LehrerIN an einer Grunschule. Eine ganz normale Grundschule. Es geht auf die Weihnachtszeit zu und Du möchtest mit den Kindern vorher Weihnachtslieder singen. Aber in dem Moment wu Du anfängst zu singen springen die türkisch- stämmigen Kinder auf, halten sich die Ohren zu und brüllen, daß wir alle verflucht seien, den einzig wahren Gott verhöhnen, etc bis Du aufhörst zu singen.
In der Klasse von unserem Kleinen werden nun KEINE Weihnachtslieder gesungen, etc.
Also spätestens da hört für mich der Spaß auf! :mad: Wo sind wir denn hier!? Und die Schule ist sogar noch für ihren geringen Ausländeranteil bekannt. Also Toleranz hin oder her, so geht das nicht weiter! :mad: :mad: :mad:

Gleichzeitig bestehen die ausländischen Mitbürger aber dann darauf als Deutsche anerkannt zu werden. Außerdem steht die Türkei mit einem Fuß schon in der EU. Sitten sind das. Wir verbieten denen ja auch nicht türkisch zu reden (obwohl es manchmal gar nicht so verkehrt wäre). In Amerika wird auch vorausgesetzt, daß man der Landessprache mächtig ist. :mad:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
darksagaIV schrieb:
In Amerika wird auch vorausgesetzt, daß man der Landessprache mächtig ist. :mad:

Soso - dann geh doch mal nach Miami oder nach Kalifornien, speziell L.A. und Du wirst sehen, daß es Gegenden gibt, wo vor allem mal Spanisch gesprochen wird...hat sich was mit "wird vorausgesetzt!"

Diese Abgrenzung und Abschottung in eigene Kulturen mit eigener Sprache, eigener Beschäftigungsstruktur im informellen Sektor, Segregation blablabla...

Fast wöchentlich bekomme ich von meinem Bekannten aus PIttsburgh Emails, wo irgendwelche amerikanischen Grundwerte diskutiert werden, die Einwanderungspolitik als zu lasch kritisiert wird usw. - Fakt is, das Problem is da auch da, und zwar viel massiver als bei uns...
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
huber schrieb:
...um es mit den Worten unseres türkischen Nachbarn zu sagen (der wirklich OK ist):
"Ja was glaubst Du denn wer damals nach Deutschland gegangen ist? Das war derjenige, der zu doof war in der Türkei einen Job zu kriegen!"

So, gute Nacht zusammen, morgen um 4:30h geht der Wecker!

Hm, da sollte man gerade mit Türken etwas vorsichtig sein und nicht schnell urteilen: Da gibts auch verschiedene Volksgruppen. Viele Kurden sind wg. sozialer Benachteiligung nach Mitteleuropa ausgewandert. Mein Mitstudent ist Kurde sagte das wäre schon schlimm gewesen damals. Dagegen behandeln wir die Türken hier wie Könige...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
PowerMetaler schrieb:
Höhö, meine beiden Arbeitskollegen hießen auch Schmidt und kamen aus Kasachstan! :D
Hab ich erwähnt, daß ich nen Studienkollegen hab, der Schmidt heißt und aus Sibirien kommt? :D:D:D

Geisteskrank schrieb:
Soso - dann geh doch mal nach Miami oder nach Kalifornien, speziell L.A. und Du wirst sehen, daß es Gegenden gibt, wo vor allem mal Spanisch gesprochen wird...hat sich was mit "wird vorausgesetzt!"

Diese Abgrenzung und Abschottung in eigene Kulturen mit eigener Sprache, eigener Beschäftigungsstruktur im informellen Sektor, Segregation blablabla...
Vorraussetzung ist es in den Staaten glaube ich für die volle Staatsbürgerschaft. Und daß man der Sprache mächtig ist, heißt ja noch lange nicht, daß man die ausschließlich spricht. Die Türken, die fließend deutsch können, und untereinander türkisch sprechen, sind auch gar kein Problem. Sondern die, die halt kaum oder kein deutsch verstehen und deshalb nicht sinnvoll zur Schule gehen oder hier arbeiten können.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Hab heute nochmal meinen Junior interviewt wie es denn gewesen ist und was sie jetzt in der Klasse machen. Er meinte die Lehrerin hätte mitlerweile darauf bestanden, daß sie ein paar Weihnachtssachen machen und auch die Lieder singen. Die Kinder die vorher so ausgerastet sind würden zwar immer noch nicht mitsingen, aber während der Lieder die ganze Zeit leise beten und die anderen verfluchen...

Wenigstens hat sich die Lehrerin mittlerweile durchgesetzt!
 
L

Lord Soth

Guest
huber schrieb:
Hab heute nochmal meinen Junior interviewt wie es denn gewesen ist und was sie jetzt in der Klasse machen. Er meinte die Lehrerin hätte mitlerweile darauf bestanden, daß sie ein paar Weihnachtssachen machen und auch die Lieder singen. Die Kinder die vorher so ausgerastet sind würden zwar immer noch nicht mitsingen, aber während der Lieder die ganze Zeit leise beten und die anderen verfluchen...

Wenigstens hat sich die Lehrerin mittlerweile durchgesetzt!

Gut so! Kann ja auch nicht sein, daß sich Schüler derart benehmen! ;)

Aber irgendwie tun mir die kleenen Pansenköppe auch leid... was denen die Eltern wohl so alles eintrichtern zuhause? Kein Wunder, wenn die später mal Haß auf die restliche Bevölkerung schieben, dafür Ablehnung ernten und das alles auf Fremdenhaß und Ausländerfeindlichkeit schieben! :rolleyes: :( :mad:
 

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Manche Menschen scheinen was Glaubensfragen angeht echt im Mittelalter stecken geblieben zu sein...(Betrifft aber jede Religion)

Erinnert mich auch an meine Ex-Reli-lehrerin, die uns Iron Maiden vorgespielt hat um uns vor bösen, satanischen Bands zu warnen. "Jaaa, mit so was müsse man wirklich aufpassen,sonst wird man ganz schnell okkult und so weiter..!!" :D :rolleyes:
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Käffchen schrieb:
Manche Menschen scheinen was Glaubensfragen angeht echt im Mittelalter stecken geblieben zu sein...(Betrifft aber jede Religion)

Erinnert mich auch an meine Ex-Reli-lehrerin, die uns Iron Maiden vorgespielt hat um uns vor bösen, satanischen Bands zu warnen. "Jaaa, mit so was müsse man wirklich aufpassen,sonst wird man ganz schnell okkult und so weiter..!!" :D :rolleyes:
solche sind immer geil :D :rolleyes: