Elternsprechtag

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 29. November 2006.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott! Also ich bin ja im Prinzip ein sehr toleranter Mensch, aber was mir die Lehrerin von unserem Junior (2.Klasse) erzählt hat, da zieht´s mir schon die Schuhe aus :mad:
    Stellt Euch mal folgende Situation vor:
    Du bist LehrerIN an einer Grunschule. Eine ganz normale Grundschule. Es geht auf die Weihnachtszeit zu und Du möchtest mit den Kindern vorher Weihnachtslieder singen. Aber in dem Moment wu Du anfängst zu singen springen die türkisch- stämmigen Kinder auf, halten sich die Ohren zu und brüllen, daß wir alle verflucht seien, den einzig wahren Gott verhöhnen, etc bis Du aufhörst zu singen.
    In der Klasse von unserem Kleinen werden nun KEINE Weihnachtslieder gesungen, etc.
    Also spätestens da hört für mich der Spaß auf! :mad: Wo sind wir denn hier!? Und die Schule ist sogar noch für ihren geringen Ausländeranteil bekannt. Also Toleranz hin oder her, so geht das nicht weiter! :mad: :mad: :mad:
     
  2. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    WTF?????????????????????????????? :eek: :eek:
     
  3. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.948
    Zustimmungen:
    4
    na die ham wohl ne gaaanz tolle erziehung daheim..... :rolleyes:

    wie ging nochmal der song "the spanish inquisition" von monty python?
     
  4. Käffchen

    Käffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ÄÄÄhhhh...DAS ist allerdings schon irgendwie schockierend!! :eek:
    Da weiß man ja gar nich, was man dazu sagen soll?!
    Bin ebenfalls normalerweise sehr tolerant in solchen Dingen, jedem das seine; allerdings nur solange er Andere dadurch nicht angreift!!

    Im übrigen haben sowohl Mohammed als auch Jesus für den selben Gott gepredigt!
    (Sach ich, dabei bin ich nich ma getauft oder christlich oder so was... :rolleyes: )

    So´n falsches Verständnis von "Religion " führt doch immer wieder zu Konflikten, allerdings bei allen Glaubensrichtungen, denke ich. :(
     
  5. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.755
    Zustimmungen:
    0
    mich erinnerts an die SouthPark Weihnachtsfolge. Viel zu real das ganze teilweise
     
  6. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    tja...intoleranz gibt es halt nicht nur auf deutscher seite!

    schade nur, daß die kinder da am wenigsten für können!

    aber an lehrers stelle hätte ich da nen riesen film draus gemacht...

    eltern eingeladen und und und...

    kann nicht sein, daß unsere traditionen nicht gepflegt werden, weil irgendwelche moslems, die den koran nicht verstanden haben ihre kinder falsch erzogen haben!
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    :confused: Also wir hatten zu meiner Grundschulzeit drei Türken in unserer Klasse. Da ging nix in der Art ab; und daß ist über 25 Jahre her.

    Vor kurzem hörte ich mal einen Bericht im Radio anläßlich des Besuchs Merkels in der Türkei.
    Da interviewten sie ein Frau von der Straße. Die meinte, daß es gut sei, daß Merkel sich die Türken vor Ort mal anseht. Die seien nämlich nicht so rückständig wie die Türken in Deutschland.

    Keine Ahnung. Während die einen sich nahezu nahtlos in Deutschland einfügen, drehen einige anscheinend völlig am Rad und streben dem Mittelalter entgegen. :rolleyes:

    Vorgänge wie der von hubsi beschriebene kenne ich hier nur von Zeugen und Deutsch - Russen.

    Wende Dich mal an den Elternbeirat. Wenn die Ihren Job nur ein wenig ernst nehmen, sollten die da was bewegen können!
     
  8. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Realsatire vom Feinsten... :(

    ...sollnse doch unterschiedliche Lieder einstudieren. Oder wenn die muslimischen Kinder das nicht mitsingen wollen, weil es aus einer ander... äh falschen Relig... äh dem Ketzertum kommt, sollnse wegen mir die Klappe halten, sich Stöpsel in die Ohren packen und mitzusehen, wie unsere Kultur hier weiter auf den Untergang zurast. Toleranz? Hab ich in diesem Fall nicht mehr.
     
  9. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Unfassbar.....also irgendwo hörts doch auch echt mal auf :rolleyes:
     
  10. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    volle Zustimmung. Und auch was E'lell über die Türken in der Türkei geschrieben hat hab ich jetzt schon öfter gehört. Ich sag nur Kopftuchverbot an türkischen Unis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  11. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    der song ist von mel brooks, von monty python gibt es nur einen sketch darüber ;)


    ²topic: Mir fehlen die Worte, unfassbar ist das...
     
  12. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    joh ebent.

    Wie schön, dass wir hauptsächlich Italiener als ausländische Mitschüler hatten, die waren wenigstens katholisch und kamen aus einem annähernd gleichen Kulturkreis... *seufz*
     
  13. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    echt??? da bin ich jetzt baff....find ich aber gut! also sollten wir wohl auch mal was von den türken lernen in sachen religion und das hier auch machen ;) ich wär dafür
     
  14. Käffchen

    Käffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Unser Politiklehrer hat letztens vehement versucht meiner Klasse einzureden, die fehlgeschlagene Integration in Deutschland wäre einzig und allein die Schuld der Deutschen.
    Nach SOLCHEN Berichten kann ich das nicht glauben. Ebenso, weil ich auch schon oft gehört habe, dass die Türken in der Türkei oftmals viel moderner und offener sind als die in Deutschland lebenden...!?? :confused:
     
  15. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Auf unserer Dorfschule gab es nur eine Russin. Und selbst das war was gaanz besonderes ...aber die wurde sehr schnell assimiliert
     

Diese Seite empfehlen