Elternsprechtag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich sage diesbezueglich nur eins:
Die eigene Freiheit hoert da auf, wo die des anderen anfaengt - UND andersrum.

Solche vorkommnisse, vor allem in grundschulen, darf es eigentlich nicht geben. Und vor allem sollte man eins tunlichst vermeiden:

Tolleranz gegenueber der Intolleranz.

Leider ist das bei vielen noch nicht angekommen.

@moderne Tuerkei:das will ich bezueglich der grossstaedte gerne glauben. leider sieht es auf dem land anders aus. zum anderen: ich weiss nicht wieso, aber als ich in der schule war, existierte das problem nicht. klar, der auslaenderanteil war kleiner - aber: das problem exisiterte gar nicht. tuerische und deutsche eltern waren gleich. das muss sich wohl irgendwann in den letzten 10 jahren grundlegend geaendert haben. leider. denn damals war mulikulti noch positiv belegt OHNE beigeschmack.
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
kennt meine mutte ruach zu gut... die durfte auch keine weihnachtslieder singen, weil sie zeugen jehovas in der klasse hatte. Es ist erschreckend das so mit den traditionen umgegangen wird.

Ich finde es sollten auch lieder zu islamischen festen gesungen werden. Aber so ein verhalten ist echt nicht zu dulden. Ich hätte die Kinder rausgeschmissen glaub ich.

Lg
Darksebman
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
joh ebent.

Wie schön, dass wir hauptsächlich Italiener als ausländische Mitschüler hatten, die waren wenigstens katholisch und kamen aus einem annähernd gleichen Kulturkreis... *seufz*

Ich hatte einen total lieben Mitschüler an der Grundschule aus der Republik Kongo - er war voll integriert. Und gerade im Winter sah er so entzückend aus mit Pudelmütze, Schal und dicker Jacke :)
Nach der 3. Klasse ist seine Familie aber dann in die Stadt gezogen und wir haben den Kontakt zu ihm total verloren. Schade eigentlich.
Und noch einen aus Ungarn, dessen Eltern sind wenige Monate vor Schulbeginn geflüchtet. Er konnte anfangs kein Wort Deutsch, hat das aber so schnell gelernt.
Und mit den anderen Mitschülern mit Migrationshintergrund und deren Eltern gab es nie was. Wahnsinn wenn ich dann solche Geschichten hier lese
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
War gestern mit ein paar Kumpels unterwegs und sind gegen 4 Uhr morgens wieder zurück mit dem Zug.... Alles voller Gangstertürken (waren so ca. 15), 3 Deutsche (zwei Frauen und 1 Mann), die wohl alle befreundet waren. Einer von Türken hat sich mit dem Deutschen gestritten und, dann schubsen sie ihn durch die Gegend, einer schmeißt ihn auf den Boden, 20 Meter weiter brüllt einer von denen "Ey, scheiss Deutscher, komm her, ich ficke deine Mutter"!

Das ist wahre Freundschaft, der Deutsche hat sich das gefallen lassen und saß irgendwann ganz eingeschüchtert neben seinen "Kumpels", die sich mittlerweile wieder beruhigt haben

Man muss sich das als "Scheiss Deutsche Kartoffel" gefallen lassen, ansonsten ist man ja ein Nazi :D
Vielleicht werden die Gangstertürken ja irgendwann ein bisschen schlauer und merken, wie lächerlich sie sind :D

Zum Thema:

Also nun ehrlich, dann sollen sie doch einfach kurz ausm Raum gehen oder MP3-Player hören :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Käffchen schrieb:
Manche Menschen scheinen was Glaubensfragen angeht echt im Mittelalter stecken geblieben zu sein...(Betrifft aber jede Religion)

Erinnert mich auch an meine Ex-Reli-lehrerin, die uns Iron Maiden vorgespielt hat um uns vor bösen, satanischen Bands zu warnen. "Jaaa, mit so was müsse man wirklich aufpassen,sonst wird man ganz schnell okkult und so weiter..!!" :D :rolleyes:
Offtopic: Das wiederum erinnert mich an meinen (ansonsten beschissenen) Englischlehrer, der uns Run to the Hills vorgespielt hat um daran mit uns den Konflikt Siedler/Indianer durchzuarbeiten. :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
~Chris~ schrieb:
War gestern mit ein paar Kumpels unterwegs und sind gegen 4 Uhr morgens wieder zurück mit dem Zug.... Alles voller Gangstertürken (waren so ca. 15), 3 Deutsche (zwei Frauen und 1 Mann), die wohl alle befreundet waren. Einer von Türken hat sich mit dem Deutschen gestritten und, dann schubsen sie ihn durch die Gegend, einer schmeißt ihn auf den Boden, 20 Meter weiter brüllt einer von denen "Ey, scheiss Deutscher, komm her, ich ficke deine Mutter"!

Das ist wahre Freundschaft, der Deutsche hat sich das gefallen lassen und saß irgendwann ganz eingeschüchtert neben seinen "Kumpels", die sich mittlerweile wieder beruhigt haben
meine Güte, das ist halt Pech für den Deutschen. Selber Schuld, wenn er meint hier leben zu müssen. :rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
~Chris~ schrieb:
War gestern mit ein paar Kumpels unterwegs und sind gegen 4 Uhr morgens wieder zurück mit dem Zug.... Alles voller Gangstertürken (waren so ca. 15), 3 Deutsche (zwei Frauen und 1 Mann), die wohl alle befreundet waren. Einer von Türken hat sich mit dem Deutschen gestritten und, dann schubsen sie ihn durch die Gegend, einer schmeißt ihn auf den Boden, 20 Meter weiter brüllt einer von denen "Ey, scheiss Deutscher, komm her, ich ficke deine Mutter"!

Das ist wahre Freundschaft, der Deutsche hat sich das gefallen lassen und saß irgendwann ganz eingeschüchtert neben seinen "Kumpels", die sich mittlerweile wieder beruhigt haben

Man muss sich das als "Scheiss Deutsche Kartoffel" gefallen lassen, ansonsten ist man ja ein Nazi :D
Vielleicht werden die Gangstertürken ja irgendwann ein bisschen schlauer und merken, wie lächerlich sie sind :D

Zum Thema:

Also nun ehrlich, dann sollen sie doch einfach kurz ausm Raum gehen oder MP3-Player hören :D

also wie jetzt ... hamm die zusammengehört oder was ?? dann isser selbst schuld ... wenn nicht, hätte ich erwartet, dass du und deine Kumpels eingegriffen hätten ..
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
1. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier
am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird.
Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige
Weihnachtslieder spielen.
Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend...

Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann
verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird!
Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk
einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalabteilung


2. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere türkischen
Kollegen isolieren.
Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unserigen nicht ganz konform
gehen:
Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen.
Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalabteilung


3. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen
Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert.
Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf
hin, daß dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird....

Ferner teile ich Ihnen mit, daß der Austausch von Geschenken durch die
Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel
Geld.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalforschung


7. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch
weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an
den Toiletten reservieren zu können.
Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen,
sondern haben einen Tisch für sich alleine.
Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.
Endlich zufrieden?
Tina Bartsch-Levin Leiterin Klappsmühle


9. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und
einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die
Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalvergewaltigung


10. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Vegetarier!
Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch nun paßt oder
nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!!
Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12.
möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu
können.
Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten!
Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie
aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!
Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert
!!!!!
Die Schlampe aus der dritten Etage.


14. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die
baldigen Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht.
Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen
zur guten Besserung ins Sanatorium.
Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen.
Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.
Josef Benninger Interimsleiter Personalabteilung
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
1. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier
am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird.
Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige
Weihnachtslieder spielen.
Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend...

Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann
verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird!
Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk
einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalabteilung


2. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere türkischen
Kollegen isolieren.
Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unserigen nicht ganz konform
gehen:
Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen.
Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalabteilung


3. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen
Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert.
Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf
hin, daß dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird....

Ferner teile ich Ihnen mit, daß der Austausch von Geschenken durch die
Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel
Geld.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalforschung


7. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch
weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an
den Toiletten reservieren zu können.
Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen,
sondern haben einen Tisch für sich alleine.
Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.
Endlich zufrieden?
Tina Bartsch-Levin Leiterin Klappsmühle


9. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und
einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die
Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.
Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalvergewaltigung


10. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Vegetarier!
Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch nun paßt oder
nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!!
Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12.
möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu
können.
Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten!
Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie
aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!
Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert
!!!!!
Die Schlampe aus der dritten Etage.


14. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die
baldigen Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht.
Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen
zur guten Besserung ins Sanatorium.
Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen.
Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.
Josef Benninger Interimsleiter Personalabteilung

:D :D :D