Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Hab' heute im Radio gehört, daß der Dosenpfand vielleicht wieder abgeschafft wird, weil's mit irgendwelchen europäischen Richtlinien nicht konform is!!!!!!!!!
Hoffentlich setzt sich das bis Wacken durch!!!!
:)

KARLSQUELL forever :D :D !!!!!!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
toll!!!!!

ich darf gar nicht dran denken, wat shizzo und ich an elefant aufm FTC verballert haben!!!:mad:

aber geil wärs!!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Ich glaube es verstößt nicht direkt gegen Richtlinien, aber die EU hat es bemängelt dass das System so chaotisch ist. Ich hoffe auch dass der Scheiß wieder abgeschafft wird, wegen dem Pfand muss ich jetzt bei Aldi doppelt so lange in der Schlange stehen.
 

NocturnalAngst

W:O:A Metalhead
3 Juni 2003
124
0
61
47
Hannover
www.dieangst.de
Dosenpfand kann einem die Laune verderben.... der ultimative Tip: Aldi hatte Alster in FLASCHEN in Plastikflaschen*gröhl*

Öhm, ich nehm dann Flaschenweise Bacardi Rigo mit, darauf gibts keine Pfand.....
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Außerdem peilen die in den Läden auch nix. Man kann hier in Berlin kaum irgendwo stilles Wasser ohne Pfand kaufen, obwohl stilles Wasser eigentlich nicht bepfandet werden soll. :(
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich dachte mittlerweile ist oder soll ALLES pfand kosten!die "stillensachen" bekommen auch auf jeden fall pfand!und die plastik flaschen haben doch auch alle pfand!!!!!

wundert mich, das meine ravioli noch ohne pfand sind!!!!:D:D:D:mad:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Mich kotzt es langsam an dass überall in meiner Wohnung leere Dosen/Flaschen und Pfandmarken/Pfandbons herumliegen, ich muss den Dreck auch noch nach Geschäften sortieren in denen ich das gelauft habe. Wenn sich diese Spinner nicht auf ein gemeinsames System einigen können dann könnten sie wenigstens Rücknahmestellen einrichten wo man das Zeug abgeben kann.
*fluch*
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Tinneff!!!

1. Dosenpfand is ne jute Sache weil -> Umwelt (!)
Wir stinken alles schon genug mit Verpackung usw. zu - ist gut das die Dosen da nach und nach wegfallen

2. Klar dass das jetzt noch keiner peilt ist ja auch erst ein paar Monate jung; Diese Pfandmarken wirds bald nicht mehr geben, dann kann man Dosen so wie Flaschen auch überall abgeben.

3. Warum bitte sollte man das abschaffen? Warum nicht auch gleich Flaschpfand abschaffen? Achja - weils den schon sooo lange gibt man hat sich dran gewöhnt (!)

(4.) Wird sowieso nicht abgeschafft und das ist gut so
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Ich lass mir von meinen Eltern regelmässig Bier aus Polen bringen, das ist auch ganz lecker. Und wenn die Leute dort das Wort "Dosenpfand" hören platzen sie fast vor lachen :)