Die Zeichen stehen auf Sturm! Oder wie seht ihr das??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Smeagol QuaTyMo
ja, es ist krieg, wurde auch mal wieder zeit...

sehts positiv, es stärkt die weltwirtschaft und vielleicht wird sogar das benzin billiger

wen stören da schon irgendwelche abc-waffen-einsätze in entfernten regionen, n häuflein tote und ein stapel papier (gebrochene verträge und missachtete gesetze)?

mich nicht...

Na dann interessiert dich ja vielleicht das, dass Benzin TEURER wird und ein Krieg schlecht ist für die Weltwirtschaft !! Da Krieg Unsicherheit bedeutet und das für dazu das die Wirtschaft und die Bevölkerung ihr Gelt zusammenhält ! Ein paar Ausnahmen , wie die Rüstungsindustrie mag es da geben das nützt aber der restlichen Wirtschaft und somit UNS nichts !!!!
Aber ich hof ja mal das du hier nur einen kleinen Scherz machen wolltest !?!
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
ich muss noch hinzufügen: ein bisschen davon meinte ich so wie's da steht..


es sört mich nicht die bohne, es interessiert mich nichtmal, kein büchsenbier bei aldi trifft mich härter als die ausrottung ganzer volksgruppen


ich bin ein produkt dieser gesellschaft, und scheinbar funktioniere ich gut
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Na und das mit der Entwicklung der Sonnenenergie Technik . Ist ja gewollt ! Leute die es Schaffen die USA in den Krieg zu schicken die Schaffen es auch die Forschung zu bremsen und zu verheimlichen !!
Na ja und die Wahl hat er leider doch gewonnen nur hat Ihn nicht die Mehrheit der Bevölkerung gewählt ...




Ach bei dem Krieg gegen Afghanistan ging es nur um die Sicherstellung der Öl Versorgung .
Denn keiner der 19 Attentäter kam von dort . Der größte Teil kam aus Saudi Arabien und wurde auch von dort finanziell unterstützt !! Aber die Saudis haben die Aufnahme in die Achse des bösen irgendwie verpasst ;)
Die USA haben schon früher Verhandlungen mit dem BÖSEN Taliban Regime geführt über Pipelines für Öl und Gas .
Und diese Pipelines brauchen die USA um besser an die Ressourcen zu gelangen die in dem Gebiet vom Persischen Golf über das Kaspische Meer bis nach Zentralasien lagern .
Dort lagern ungefähr 70% der Weltöl Reserven und ein Drittel aller Erdgasreserven .
Und die Pipelines durch Afghanistan und Pakistan waren schon lange der Traum der Öllobby . Die Immen jetzt Ihr Handlanger George W. Bush erfüllt hat !!

Habe bisher im Geiste zu all deinen Punkten genickt - hier aber EINSPRUCH!
Kein Mensch will Pipelines von UZB durch AFG nach PAK bauen - was soll das bitte für eine idiotische Geldvernichtungsmaschinerie werden? Die Pipelines gehen von UZB über TKM nach GEO ins schwarze Meer, tausendmal billiger, tausendmal stabiler, im Ernstfall bis auf GEO sofort zu erobern - und, tada, es ist schon alles unterzeichnet und finanziert.

Woran siehst du das ich Recht habe? Die USA interessieren sich schon jetzt genau null für Afghanistan, die meißten Truppen sind abgezogen und Deutsche und Hollis dürfen aufbauen. Den USA ist Afghanistan scheißegal solange da nicht die Terroristenausbildungslager sind.

Ansonsten, wie gesagt, stimme ich deinen bisherigen postings sehr zu - meine Ahnung, kurz zusammen gefasst:
Auch die Amis haben gecheckt das Saudis den 11. September organisiert, ausgeführt und finanziert haben. Damit ist SAU kein verlässlicher Partner mehr - leider haben die 35% der ERSCHLOSSENEN (über dieses schwierige Thema bräucht es eigentlich ein extraposting) Erdölvorkommen. Man brauch sie also - ausser man besetzt den Irak, wo 25% der erschlossenen Ölvorkommen liegen. Ergo: Krieg gegen den Irak ist sehr, sehr sinnvoll für diese Mischpoke.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na da dank ich dir doch mal für die Zustimmung :D monochrom
Es ist aber so das ich mir das nicht ausgedacht hab mit der Pipeline .

Die Gründe in Kürze :
1 .In Kasachstan lagern die zweitgrößten Erdölreserven weltweit (schätzungsweise 23-28 Mrd. Tonnen), wovon die USA den größten Anteil haben.
Russland plant für 2002 eine Öl- Pipeline mit der siebenfachen Kapazität aller bisherigen Pipelines (Tageskapazität 700.000 Barrel) und drohen somit, die USA vom zweiten Platz in der Ölförderung zu verdrängen.

2. ..... Der führende Erdölförderer hat damit gleichzeitig die Kontrolle über den gesamten Weltmarkt.
Mit der russischen ,Riesen-Pipeline‘ droht Amerika, die Kontrolle in der Öl-Industrie zu verlieren und kann diesen drohenden Verlust nur wettmachen mit einer eigenen Pipeline.
Die USA haben in Kasachstan eine Öl-Pipeline durch Russland, Aserbaidschan und Georgien bis hin zum Schwarzen Meer. Diese Pipeline wurde 1998 in Betrieb genommen und hat eine maximale Tageskapazität von 100.000 Barrel.
Eine weitere Pipeline plant die USA schon seit Jahren durch Russland, Aserbaidschan, Armenien und Kurdistan.
Diese beiden Alternativen sind aber für die USA zu unsicher. In Kurdistan sind die politischen Verhältnisse wegen des Befreiungs kampfes gegen den türkischen Staat zu instabil. Aserbaidschan und Armenien halten nur Waffenstillstand auf Druck der USA, der Krieg könnte jederzeit wieder ausbrechen

3. Außerdem können keine Supertanker gefahrlos den Bosporus passieren. Russland ist der Hauptkonkurrent Amerikas und könnte die USA mit Zudrehen des Ölhahns erpressen.


D.H. Wenn Amerika die Pipeline durch Afghanistan nicht bauen würde, drohte ihnen die Kontrolle des Weltmarktes ganz schnell zu entgleiten. Sie haben schon seit 1970 20% weniger Öl gefördert und die amerikanischen Ölfelder in Mexiko und Venezuela können zudem nicht ausgeweitet werden.

@ Smeagol QuaTyMo ich hab hier schon soviel gelesen was ernst gemeint war und noch plumper das ich mir da nicht so sicher war ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Na da dank ich dir doch mal für die Zustimmung :D monochrom
Es ist aber so das ich mir das nicht ausgedacht hab mit der Pipeline .

Die Gründe in Kürze :
1 .In Kasachstan lagern die zweitgrößten Erdölreserven weltweit (schätzungsweise 23-28 Mrd. Tonnen), wovon die USA den größten Anteil haben.
Russland plant für 2002 eine Öl- Pipeline mit der siebenfachen Kapazität aller bisherigen Pipelines (Tageskapazität 700.000 Barrel) und drohen somit, die USA vom zweiten Platz in der Ölförderung zu verdrängen.

2. ..... Der führende Erdölförderer hat damit gleichzeitig die Kontrolle über den gesamten Weltmarkt.
Mit der russischen ,Riesen-Pipeline‘ droht Amerika, die Kontrolle in der Öl-Industrie zu verlieren und kann diesen drohenden Verlust nur wettmachen mit einer eigenen Pipeline.
Die USA haben in Kasachstan eine Öl-Pipeline durch Russland, Aserbaidschan und Georgien bis hin zum Schwarzen Meer. Diese Pipeline wurde 1998 in Betrieb genommen und hat eine maximale Tageskapazität von 100.000 Barrel.
Eine weitere Pipeline plant die USA schon seit Jahren durch Russland, Aserbaidschan, Armenien und Kurdistan.
Diese beiden Alternativen sind aber für die USA zu unsicher. In Kurdistan sind die politischen Verhältnisse wegen des Befreiungs kampfes gegen den türkischen Staat zu instabil. Aserbaidschan und Armenien halten nur Waffenstillstand auf Druck der USA, der Krieg könnte jederzeit wieder ausbrechen

3. Außerdem können keine Supertanker gefahrlos den Bosporus passieren. Russland ist der Hauptkonkurrent Amerikas und könnte die USA mit Zudrehen des Ölhahns erpressen.


D.H. Wenn Amerika die Pipeline durch Afghanistan nicht bauen würde, drohte ihnen die Kontrolle des Weltmarktes ganz schnell zu entgleiten. Sie haben schon seit 1970 20% weniger Öl gefördert und die amerikanischen Ölfelder in Mexiko und Venezuela können zudem nicht ausgeweitet werden.

@ Smeagol QuaTyMo ich hab hier schon soviel gelesen was ernst gemeint war und noch plumper das ich mir da nicht so sicher war ;)

Ein ausgezeichnetes Posting über das ich länger sinnieren muss. Erster Gedanke: Wenn die Amis so planen sind sie nicht mehr ganz dicht. Pakistan/Afghanistan ist das deutlich größere Pulverfass als Armenien/Aserbaidschan, wer da seine Pipeline durchbaut ist selber schuld. Kann sein das die Amis aus Verzweiflung so weit sind, trotzdem dumm. Warscheinlich geht in der Frage nix ohne die Russen - ein Grund sich zu freuen!

Zweiter Gedanke: Die Amis interessien sich sehr bald für den Sudan, Venezuela und vor allem Äquatorialguinea/Gabun/Sao Tome. Was da in den letzten Jahren an Öl gefunden wurde geht auf keine Kuhhaut.

*Mal weiterdenkt*
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Wenn die Amis so planen sind sie nicht mehr ganz dicht.

Hab hier noch kein gehört der das Gegenteil behauptet :D
Aber dat macht die Amis halt auch so gefährlich !!

Und das die USA ( und andere ) dabei NUR ihre Wirtschaftlich Interessen im Kopf haben und nich den Menschen vor Ort helfen wollen zeigen wohl diese Zahlen :

Die NATO gibt in eineinhalb Tagen so viel Geld aus, wie der UNO in einem Jahr zur Verfügung steht ( ALLE Hilfsprojekte inbegriffen )


Kriege sind NIE eine Lösung, sie sind IMMER Teil des Problems !
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von MetalBasstard
Nostradamus? kann man aus dem nicht alles rauslesen, wenn man will? vonwegen Codeverschüsselung und so? und ham wa bald nicht schon 2003?
Naja, darauf würd ich nicht setzen. Aber Anzeichen gibbet wahrlich genuch, da muss man keinen Hellseher bemühen:D

Sagte ja, dass es 2001 "beginnt"! Das soll sich über Jahre hinziehen. Klar kann man da vieles Reininterpretieren, aber aus der Vergangenheit sieht man, dass er erschreckend oft total recht hatte!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von MetalBasstard
Nostradamus? kann man aus dem nicht alles rauslesen, wenn man will? vonwegen Codeverschüsselung und so? und ham wa bald nicht schon 2003?
Naja, darauf würd ich nicht setzen. Aber Anzeichen gibbet wahrlich genuch, da muss man keinen Hellseher bemühen:D

Ich hab den daheim, den Nostradamus, weil's mich mal interessiert hat...

Und ich erinnere noch: Nach dem 11. September ging ne Mail um, da wurde als Quelle der Vierzeiler 23 der 5. Centurie angegeben. Das ist aber eine Voraussagung für das Jahr 2523 und heißt nicht: Die Stadt Gottes, was mit den beiden Zwilingstürmen und 3. WK.

Und die Siegel für 2003 lt. meinem Büchlein (ich hab auch die Verschlüsselten, da kann ich sie selber lesen, aber ich nehm die Entschlüsselten aus dem Buch):

An e er sinq oura eve mer atros
(Jahr 5 Luft fünf Orkane im Meer Entsetzliches)

Un fyit poup en l on facera
(Eine Fluchtperspektive man diskutieren wird)

Fau a mur rue seccur seni pa rors
(Fehler in der Mauer Weg der Hilfe Orientiert nicht Nager)

Clef le fiele Leo bas donner
(Schlüssel der Treue nicht Löwe geben)

So jetzt könnts mal interpretieren :D


Ich les grad am öster. TXT: 21.2.03 Kriegsbeginn :(