Die Zeichen stehen auf Sturm! Oder wie seht ihr das??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
@mono:

Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt,
Wir danken Gott zu dieser Frist, wohl uns, dass wir noch sind!
Wir seh'n auf's alte Jahr zurück und haben guten Mut:
ein neues Jahr, ein neues Glück! Die Zeit ist immer gut.

Ja, keine Zeit war jemals schlecht: in jeder lebet fort
Gefühl für Wahrheit, Ehr' und Recht und für ein freies Wort.
Hinweg mit allem Weh und Ach! Hinweg mit allem Leid!
Wir selbst sind Glück und Ungemach, wir selber sind die Zeit.

das war der wichtigste teil des gedichtes. der vollständigkeit halber hier noch der rest:

Und machen wir uns froh und gut, ist froh und gut die Zeit
und gibt uns Kraft und frohen Mut bei jedem neuen Leid.
Und was einmal die Zeit gebracht, das nimmt sie wieder hin -
drum haben wir bei Tag und Nacht auch immer frohen Sinn.

Und wie die Zeit nur vorwärts will, so schreiten vorwärts wir;
die Zeit gebeut, nie stehn wir still, wir schreiten fort mit ihr.
Ein neues Jahr, ein neues Glück, wir ziehen froh hinein;
denn Vorwärts! Vorwärts! Nie zurück! soll unsre Losung sein.
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Tja, was soll ich sagen, ich habe Angst.... Angst davor wohin das führen wird.

Vieles ist hier gesagt worden dem ich nur zustimmen kann, deswegen sag ich auch nicht mehr viel sonder hab nur eine - zwei Frage:

Welches Land kommt nach dem Irak dran?

Welchen Staatschef will Bush (bzw. die Lobbys hinte ihm) noch absetzen?

Wie werden die Nachbarn des Iraks reagieren (wo sie dann doch leicht die nächsten sein können?


So ich gehe jetzt einkaufen und denke noch ein wenig nach!
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
Original geschrieben von Qwerty
Tja, was soll ich sagen, ich habe Angst.... Angst davor wohin das führen wird.

Vieles ist hier gesagt worden dem ich nur zustimmen kann, deswegen sag ich auch nicht mehr viel sonder hab nur eine - zwei Frage:

Welches Land kommt nach dem Irak dran?

Welchen Staatschef will Bush (bzw. die Lobbys hinte ihm) noch absetzen?

Wie werden die Nachbarn des Iraks reagieren (wo sie dann doch leicht die nächsten sein können?


So ich gehe jetzt einkaufen und denke noch ein wenig nach!
also ich schätze mal, das sie sich dann als nächstes nord-(oder wars doch süd?) korea vornehmen werden, da diese ja unübertsichtilich ein neues atomwaffenkonzept austüfteln. und die amis sich ja sooooo sehr bedroht fühlen von anderen atommächten. also mir macht das zwar auch angst, aber die vorgehensweise der amerikaner finde ich viel beängstigender. die wollen doch in wahrheit nur zeigen werd ide nummer 1 auf der welt ist, anstatt mit anderen regierungen zu kooperieren.aber nein, die müssen erstmal so richtig zeigen wo der hammer hängt, wie hoch die messlatte liegt... ich glaub die guten ham keinen krieg ausgelassen in den lezten hundert jahren, was meiner ansicht auch ein widerspruch insich ist...
mmmhhh, irgendwie hat die menschheit ähnliches doch schon vor 60 jahren erlebt. aber anscheinend lernt keiner daraus, auch wenn die bösen damals jemand anderes war.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
DAs wird ja immer besser .......

In den USA sehen viele seit dem Amtsantritt des Präsidenten Bush die Trennung von Staat und Religion in Gefahr.

George W. Bush erklärte mit einer ersten Amtshandlung den Sonntag zum Tag des nationalen Gebets. Auch will Bush mit einem Milliardenprogramm soziale Dienste religiöser Gruppen fördern. Eine entsprechende Initiative stellte er zu Beginn seiner zweiten Amtswoche vor. Bush war zuvor mit Vertretern verschiedener Religionsgruppen zusammengetroffen. Der Plan sieht vor, dass religiöse Gruppen soziale Dienste wie Obdachlosenhilfe, Drogenberatung oder Kinderbetreuung übernehmen. Sie würden dafür Steuergelder erhalten.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Wer kein Terror hat macht sich welchen....

FBI- und CIA-Agenten: Terrorwarnungen in USA erfunden
Die ständig in den USA von Regierungsseite abgegebenen Warnungen vor Terroranschlägen sind nach Meldung von „Capitol Hill Blue“ erfunden und entsprechen nicht der Realität. Die Nachrichtenagentur zitiert Agenten der Antiterrorabteilungen von FBI und CIA.
Behauptet wird, dass die US-Regierung die Geheimdienste dränge, „irgend etwas“ zu liefern.
In den vergangenen Monaten wurden die US-Bürger immer wieder gewarnt, es bestünde die Gefahr von Terroranschlägen auf bestimmte öffentliche Gebäude.
Ein Politiker der demokratischen Partei wird zitiert: „Natürlich nutzt das Weiße Haus die Terrorismusbedrohung weidlich zu seinem politischen Vorteil aus“.
Quelle: www.jungewelt.de
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von der_harry
Wer kein Terror hat macht sich welchen....

FBI- und CIA-Agenten: Terrorwarnungen in USA erfunden
Die ständig in den USA von Regierungsseite abgegebenen Warnungen vor Terroranschlägen sind nach Meldung von „Capitol Hill Blue“ erfunden und entsprechen nicht der Realität. Die Nachrichtenagentur zitiert Agenten der Antiterrorabteilungen von FBI und CIA.
Behauptet wird, dass die US-Regierung die Geheimdienste dränge, „irgend etwas“ zu liefern.
In den vergangenen Monaten wurden die US-Bürger immer wieder gewarnt, es bestünde die Gefahr von Terroranschlägen auf bestimmte öffentliche Gebäude.
Ein Politiker der demokratischen Partei wird zitiert: „Natürlich nutzt das Weiße Haus die Terrorismusbedrohung weidlich zu seinem politischen Vorteil aus“.
Quelle: www.jungewelt.de
BOAH!! UNGLAUBLICH!! DIE HALTEN ALLE ZUM NARREN UND GEHEN DAMIT AUCH NOCH HAUSIEREN!!!!
Irgendwie hört sich das für mich nach:
Du bist doof und leichtgläubig und deshalb nutze ich die Situation aus zu machen was ich will und du kannst nix dagegen machen...
Bin ich der einzige dem das so geht???
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Machen kann man wirklich wenig .......
Die Anti Haltung unserer Regierung wird mir nur immer simpatischer !!!
Ich hoffe das noch mehr Staaten der USA sagen das sie nicht alles mitmachen wat den in Kobb kommen tut , und Joschka und Co. Nicht zu weit einknicken .....
 
E

Engelshexe

Guest
Hmmmm...ich glaub auch nicht, dass ein Krieg noch zu vermeiden ist....dass der Krieg vielen egal ist, stimmt vielleicht nicht ganz....man will es womöglich nicht wahr haben, dass es einen dann vielleicht auch betreffen könnte und das eigene Leben plötzlich nicht mehr so rosig ist...viele verschließen einfach die Augen °_°
Aber, mal vom Krieg abgesehen, denke ich eh nicht, dass es den Planeten noch lange geben wird. Die Menschheit macht eh alles kaputt (und da schließe ich mich nicht aus), wenn man so an die Umwelt denkt und wie wir mit ihr umgehen.....es sind nur Kleinigkeiten(rauchen,Autofahren,etc.), aber sie können Großes erzeugen.....iss ja auch egal, ich hoffe, dass es bald nicht so weit kommt und wenn, dann soll es mir nicht viel ausmachen (hoff ich)....
 
Original geschrieben von Suwarin
BOAH!! UNGLAUBLICH!! DIE HALTEN ALLE ZUM NARREN UND GEHEN DAMIT AUCH NOCH HAUSIEREN!!!!
Irgendwie hört sich das für mich nach:
Du bist doof und leichtgläubig und deshalb nutze ich die Situation aus zu machen was ich will und du kannst nix dagegen machen...
Bin ich der einzige dem das so geht???
Nee, keine Angst........ich seh das genauso........:(
Die verarschen uns nach Strich und Faden........aber nicht nur uns und den Rest der Welt, sondern sogar ihr eigenes Volk.......:mad:
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von critter
Mal wieder was feines ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,229550,00.html
Ja klar irgendwie glaub ich den Quatsch mit den Massenvernichutngswaffen langsam aber sicher nicht mehr...
<zitat>
Eines jedoch haben alle Szenarien gemein: Das US-Militär würde für längere Zeit das Kommando im Irak übernehmen. Allein um sicher zu gehen, dass alle Massenvernichtungswaffen(oder vielleicht doch die Ölproduktion zu sicher??Ein Schelm der sich böses dabei denkt..) Saddam Husseins zerstört würden, so warnt das Pentagon, könnte es mindestens ein Jahr dauern. Auf keinen Fall werde man länger im Irak bleiben als unbedingt nötig. "Aber ich glaube nicht", so einer der Nachkriegsplaner, "dass das nach ein paar Monaten vorbei ist".
</zitat>