Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
also ich fahre das 19te Jahr in folge hin und sitze nicht den ganzen tag im camp am grillen und habe dennoch 28 Bands bisher auf meiner liste, liegt vllt auch daran das mein Musikgeschmack nicht auf 1 oder 2 genres reduziert ist sondern eher breitgefächert.

Wenn man natürlich in dieser Breite begeisterungsfähig ist, dann kann einem wirklich nichts passieren :D
Das ist aber sicherlich nicht die Regel, wobei ich auch unterscheiden möchte zwischen Bands, die ich als echter Fan wirklich unbedingt sehen will und Bands wo man sagt, ok, da kann man mal vorbei schauen. Arch enemy zB ist sicherlich nett, kann man sich auch antun, allein, um mal die neue Sängerin zu sehen, aber dass ich freudestrahlend morgens aufwache im Zelt und sage "geil, geil, geil...heute Arch enemy" doch wohl eher nicht. Und genau diese Banderlebnisse erhoffe ich mir auf einem so großen Festival. Es sollte bei der Größe möglich sein ein breiteren Masse zumindest 9-10 solche Erlebnisse zu bieten. Das können Headliner wie Nightwish, Heaven and hell oder Priest sein, aber auch Perlen wie Candlemass, Negator, Exodus usw. Ist immer auch Glückssache sicherlich, aber bei der Größenordnung sollte sowas für ein Großteil möglich sein, egal welches Genre er nun bevorzugt. Weder von der Ausgewogenheit, noch von der Qualität sehe ich das in diesem Jahr.