Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe ein paar Bands, die ich wirklich sehen will. Einiges sehe ich mir eher aus Mangel an Alternativen "notgedrungen" an, weil sonst nichts gescheites da ist wie z.B. Avantasia oder Iced Earth...was ursprünglich Kandidaten für die Abschußliste waren, ebenso wie einige anderen Kandidaten, die immer wieder spielen.

Ich hatte gerade gestern zufällig ein paar Kumpels und deren Besuch, den ich nicht kannte getroffen als in in Hamburg unterwegs war...die haben alle ihre Tickets verkauft und fahren zum Out&Loud.

An allen Ecken höre ich, dass Leute ihre Tickets verkaufen oder ernsthaft darüber nachdneken sie zu verkaufen. Man kann doch nicht die Augen davor verschließen, dass dieses Jahr gewaltig etwas schief läuft und da ist eben dieses ewige "dann fahr doch nicht hin" einfach nicht zielführend.

tja und ich höre und sehe an allen ecken das Leute noch tickets suchen und über die Tauschbörse meckern das da noch keine tickets zugeteilt wurden...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich habe ein paar Bands, die ich wirklich sehen will. Einiges sehe ich mir eher aus Mangel an Alternativen "notgedrungen" an, weil sonst nichts gescheites da ist wie z.B. Avantasia oder Iced Earth...was ursprünglich Kandidaten für die Abschußliste waren, ebenso wie einige anderen Kandidaten, die immer wieder spielen.

Ich hatte gerade gestern zufällig ein paar Kumpels und deren Besuch, den ich nicht kannte getroffen als in in Hamburg unterwegs war...die haben alle ihre Tickets verkauft und fahren zum Out&Loud.

An allen Ecken höre ich, dass Leute ihre Tickets verkaufen oder ernsthaft darüber nachdneken sie zu verkaufen. Man kann doch nicht die Augen davor verschließen, dass dieses Jahr gewaltig etwas schief läuft und da ist eben dieses ewige "dann fahr doch nicht hin" einfach nicht zielführend.

dann fahr doch nicht hin:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
ich frag mich warum wacken es nicht gebacken bekommt Eluveitie mal nach Wacken zu bekommen... die machen so geile musik, kommen aus der nähe (schweiz) und sind weltweit am touren, bringen dieses Jahr nen neues Album raus .. und soviel werden die im booking nicht kosten und die wären meiner meinung nach sogar dazu berechtigt auf ner mainstage zu spielen ! Die würden sicher mehr fans anlocken zu der bühne als alle 7 bands die heute bestätigt wurden meiner meinung nach. Die spielen auf jedem Festival der welt, selbst kleinere... aber nur auf wacken sah man sie noch nie seitdem bestehendem Festival!

Guck dir mal an wer ebi wem drinstecktund welche Festivals zu wem in Konkurrenz stehen, dann findest du seine Antwort ganz einfach.
Und das gilt für viele Bands vermute ich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja dann müssten sie ja langsam auch mal drankommen.
Ich kenne langsam kaum jemanden, der überhaupt nach Wacken fährt.

ja das ist ja das seltsame, alle heulen und meckern sie würden ihre Tickets abgeben wollen, ganze Gruppen mit 20 mann und mehr...aber irgendwie bekommen nur einzelne Leute Karten in der Tauschbörse? seltsam oder?

selbst ich warte seit ziemlich zu beginn der tauschbörse auf ein ticket für Kumpels und habe noch keins zugeteilt bekommen.

Also doch nur Stimmungsmache weil ja das Hellfest die "Übernamen" hat?

Oder doch nicht soviele die die Tickets loswerden wollen sondern einfach nur prahlen ?! ;)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ähm nein :p

Ich war bisher zufrieden mit dem Line Up und dank Fiddlers Green ist es gleich noch viel besser geworden den die wollte ich schon lange in Wacken erleben und nicht nur als Vorband ^^

Ganz ehrlich, nachdem hier alle davon geredet haben, wie toll doch Fiddlers green ist, hab ich mir die Mühe gemacht und mal reingehört und kann den "Hype" darum echt nicht verstehen. Ne nette Irish-Folkrock-band, die man sich sicherlich mal auf nem Mittelaltermarkt im Hintergrund oder mit nem Becher Met auf der Wiese antun kann, aber doch ganz sicherlich kein Bestätigungshighlight für das größte Metalfestival der Welt!!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ein wahrer wackenfan weiss die qualität des line-ups zu würdigen. :o

In der Tat, man muss schon ein totaler Wacken-Fan sein, um über die Defizite eines solch mittelmäßigen Lineups erfreut zu sein. Der neutrale Musikfreund könnte aber auch zu einer anderen Einschätzung kommen.

Die indische Band klingt zumindest nicht so schlecht...vielleicht ein erneutes kleines halbstündiges Highlight wie damals Nervecell...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mer sinn content. Un d'anderen ooch. Mehr Kaarten in der Tauschbörse.

Immer déi Meckerer. :(

jetzt auch noch Letzebergisch?? :ugly:

Zu den Bands: Liebe Orga, zieht die Schublade doch mal ganz bis zum Anschlag raus, vielleicht ist ja noch ne vernünftige Band ganz hinten drin?

Aber Ok, mehr Grillzeit, und mein Pensum sieht auch eigentlich schon halbwegs voll aus. Den einen oder anderen Russkaja Auftritt nehme ich dann auch mit, um die Batterien mit neuer ENERGIA zu füllen :D:D

Aber dem Metal habt ihr heute keinen großen Gefallen getan! :p
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Es gibt auch viele Leute, die nicht wegen der Preise meckern, sondern wegen des Billings, und wenn einem das nicht passt, dann zeigt man das der Orga doch am besten, indem man weg bleibt. Machen das genügend Leute, dann fehlen diese Einnahmen auf dem Festival, weil diese Leute eben dort auch nichts trinken und essen.
Ich glaube, heute fühlen sich ziemlich viele doch etwas verarscht, denn warum muss man solche Bands so lange geheim halten?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es gibt auch viele Leute, die nicht wegen der Preise meckern, sondern wegen des Billings, und wenn einem das nicht passt, dann zeigt man das der Orga doch am besten, indem man weg bleibt. Machen das genügend Leute, dann fehlen diese Einnahmen auf dem Festival, weil diese Leute eben dort auch nichts trinken und essen.
Ich glaube, heute fühlen sich ziemlich viele doch etwas verarscht, denn warum muss man solche Bands so lange geheim halten?

gewagte Theorie.....:rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es gibt auch viele Leute, die nicht wegen der Preise meckern, sondern wegen des Billings, und wenn einem das nicht passt, dann zeigt man das der Orga doch am besten, indem man weg bleibt. Machen das genügend Leute, dann fehlen diese Einnahmen auf dem Festival, weil diese Leute eben dort auch nichts trinken und essen.
Ich glaube, heute fühlen sich ziemlich viele doch etwas verarscht, denn warum muss man solche Bands so lange geheim halten?

du meinst "wegbleiben" im Sinne von Ticket verfallen lassen? Denn wenn man es in die Tauschbörse gibt, kommt dafür ja ein anderer, der Bier und Wacken-nacken kauft... :D