Death Metal Not Wanted - Berufsverbot für Lehrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Einer meiner ehemaligen Englisch Lehrer war Rassist UND notgeil...
Davor Mathe bei einer fundamentalistischen Hardcore Katholikin und danach Erdkunde beim desillusionierten Alkoholiker...

Das war ein toller Stundenplan! :mad:

Straight-Edge-Katholiken als Lehrer sind immer wieder geil:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Straight-Edge-Katholiken als Lehrer sind immer wieder geil:D

Ey ich bin "heil" froh, das ich die nicht in Religion hatte! Die hat nämlich auch, wie sollte es anderst sein, katholischen Religions Unterricht gemacht...so richtig mit Rosenkranz und Kruzifix vorm Unterricht auslegen und dem ganzen Mist...

Naja es ist sowieso eine Schande das es immernoch überall dieses elendigen Religions Unterricht anstatt Ethik oder Philosophie gibt...
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich hatte mal einen Religionslehrer der Schüler mit Stühlen beworfen hat. Und der alte Rektor meiner ehemaligen Schule war Alkoholiker. :rolleye

Ohja, oder der kiloschwere Schlüsselbund, der gern ma durch den Klassenraum geflogen ist, oder der Lehrer, der gerne kleinen Jungs (mir!:o) an Hintern gefasst hat...

Schon schlimm was man alles als Schüler durchmachen musste.:confused:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich hatte mal einen Religionslehrer der Schüler mit Stühlen beworfen hat.

Das muss tierisch lustig ausgesehen haben.:confused::D

Ey ich bin "heil" froh, das ich die nicht in Religion hatte! Die hat nämlich auch, wie sollte es anderst sein, katholischen Religions Unterricht gemacht...so richtig mit Rosenkranz und Kruzifix vorm Unterricht auslegen und dem ganzen Mist...

Naja es ist sowieso eine Schande das es immernoch überall dieses elendigen Religions Unterricht anstatt Ethik oder Philosophie gibt...

So viel zur Neutralität des Unterrichts. Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder Nazi bin: Anti-Nazi-Statements (wie sie von fast jedem Lehrer kamen, den ich hatte) haben ebenfalls nichts im Unterricht zu suchen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das muss tierisch lustig ausgesehen haben.:confused::D



So viel zur Neutralität des Unterrichts. Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder Nazi bin: Anti-Nazi-Statements (wie sie von fast jedem Lehrer kamen, den ich hatte) haben ebenfalls nichts im Unterricht zu suchen.

Hm da kann man sich jetzt streiten, soweit ich weiss sollen Schüler zumindest eine demokratische Erziehung erhalten und da passt etwas undemokratisches nicht wirklich...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ist schon eigentlich schon ne üble Sache, dass er für Freizeitaktivitäten rausgeschmissen wird

Aber das Video finde ich trotzdem bedenklich:

http://www.debauchery.de/video/index.html

Selbstbestimmung hin oder her, wenn ich persönlich Lehrer werden würde, dann würde ich schon drauf achten, welches Bild ich von mir in die Öffentlichkeit trage. Dass ich mich betrinke, Gepolter höre und entsprechendes Merchandise trage und evt. auch selbst harte Musik mache ist eine Sache, die in meinen Augen völlig ok ist.

Aber ein Musikvideo in dem zwei Frauen sich gegenseitig lecken, mit Dildos knallen und in dem Detailaufnahmen von Geschlechtsteilen vorkommen, ist in meinen Augen zu viel. Da ändert auch der Disclaimer vorher nix dran.

Wenn man sowas ins Netz stellt ist das private nicht mehr wirklich privat und von nem (angehenden) Lehrer erwarte ich da mehr Feingefühl.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
So viel zur Neutralität des Unterrichts. Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder Nazi bin: Anti-Nazi-Statements (wie sie von fast jedem Lehrer kamen, den ich hatte) haben ebenfalls nichts im Unterricht zu suchen.

bezeichne dich jetzt nicht als nazi, aber soviel intelligenz sollte man haben das man einsieht das faschismus ein verbrechen is, und gegen kriminalität dürfen sich lehrer sehr wohl ausprechen.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Naja ich hoffe mal das mich nicht in ein paar Semestern ein zumindest ähnliches Schicksal erwartet...

Aber das regt mich einfach auf, wenn Luis Royo unterrichten würde? H.R. Giger?
Johnny Depp neben der Schauspielerei auch Mathe unterrichten will, aber weil er Sweeney Todd gespielt hat es nicht darf? Man könnte viele Beispiele nenen ...einfach nur armselig und engstirning. Wenn man sich mit der Natur des Menschen auseinander setzt stößt man auch immer auf die Faszination von Gewalt und ihre Darstellung. Einen Künstler für soetwas, was Niemanden schadet, zu verurteilen grenzt an die Bücherverbrennung. Gute Nacht Bildung!
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
Ohja, oder der kiloschwere Schlüsselbund, der gern ma durch den Klassenraum geflogen ist, oder der Lehrer, der gerne kleinen Jungs (mir!:o) an Hintern gefasst hat...

Schon schlimm was man alles als Schüler durchmachen musste.:confused:

Aber die Lehrer mussten auch immer viel durchmachen wenn ich ganz ehrlich bin. :D Wir mussten im Technikunterricht mal alte PCs auseinander montieren. Der Lehrer hat kurz das Zimmer verlassen, da fingen die ersten an die PCs mit Hammer und Zange zu bearbeiten. :D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ist leider in der Paralellklasse passiert, hab ich selbst nicht gesehen. :D
Das beste an der Sache war ja des der Typ von nem Kloster kam, weil die keinen richtigen Lehrer gefunden haben. Sein Name war Bruder Gottfried. :D

bezeichne dich jetzt nicht als nazi, aber soviel intelligenz sollte man haben das man einsieht das faschismus ein verbrechen is, und gegen kriminalität dürfen sich lehrer sehr wohl ausprechen.

Hab mich doof ausgedrückt. Ich meinte, dass mir die Schule generell zu links ist. Eine "rechte" (das dürfen alle Idioten an dieser Stelle gerne als Synonym für "rassistische" ansehen, du weißt ja was ich meine) Äußerung gibts da garantiert nicht. Politisch - finde ich, ja, ich, ich muss das in diesem Forum immer wieder betonen, ich finde das, nur ich, das ist eine Behauptung von mir, nur mir, ganz allein, ja mir - dürfte die Schule gerne neutral sein.

Also finde ich.

ICH.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Hab mich doof ausgedrückt. Ich meinte, dass mir die Schule generell zu links ist. Eine "rechte" (das dürfen alle Idioten an dieser Stelle gerne als Synonym für "rassistische" ansehen, du weißt ja was ich meine) Äußerung gibts da garantiert nicht. Politisch - finde ich, ja, ich, ich muss das in diesem Forum immer wieder betonen, ich finde das, nur ich, das ist eine Behauptung von mir, nur mir, ganz allein, ja mir - dürfte die Schule gerne neutral sein.

Also finde ich.

ICH.

neutral ja, aber nicht gegenüber kriminalität, finde ICH;)