Death Metal Not Wanted - Berufsverbot für Lehrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Da kann man nur wieder mal mit den Kopfschütteln ...
Wo zur Hölle soll das noch hinführen? :confused:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich hab gedacht es gibt nu ne klare Ansage über Death Bands aufm Wacken seitens der Organisatoren. :o
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Nicht zu fassen. Gerade eine Fachleiterin für Ethik sollte doch eine etwas differenziertere Haltung voweisen können. Offensichtlich ist diese Person diejenige die ein Amt bekleidet, welchem sie nicht gewachsen ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Arrgh, zum Glück habe ich das erst heute Abend gelesen. :rolleyes:

Edit: Auch wenn der Blutdruck übelst steigt, war das mal eine wissenswerte neuigkeit, die die Orga hier hat posten lassen. Respekt.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
erinnert mich nen bisschen an meinen englisch lehrer. der is voll cool drauf is bei uns voll beliebt auch wenn ich und er die einzigen "metalheads" sind und ich finds immer sehr lustig mich mit ihm über bands zu unterhalten der sonst keiner kennt und er bringt mich immer auf neue bandentdeckungen :) aber sowas... mein cousin spielt auch in ner thrash metal band und wird englisch lehrer....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nicht zu fassen. Gerade eine Fachleiterin für Ethik sollte doch eine etwas differenziertere Haltung voweisen können. Offensichtlich ist diese Person diejenige die ein Amt bekleidet, welchem sie nicht gewachsen ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Arrgh, zum Glück habe ich das erst heute Abend gelesen. :rolleyes:

Edit: Auch wenn der Blutdruck übelst steigt, war das mal eine wissenswerte neuigkeit, die die Orga hier hat posten lassen. Respekt.

Sowas ähnliches habe ich auch gedacht!

Da erinnert man sich vorallem immer gerne daran zurück, was für ein inkompetentes Pack man früher teilweise selbst als Pädagoge vorgestezt bekommen hat...
(War zumindest bei mir so...)
Hauptsache mit der allgemeinen Lehrmeinung konform gehen... :rolleyes:

Argh Gift und Galle könnt ich spucken! :mad:
 

wuffi

Newbie
3 Mai 2010
1
0
46
Das sind solche sachen die ich an der deutschen regierung nicht ganz verstehe.
wenn er ein guter lehrer ist dan soll er doch nicht daran gehindert werde nur weill er in seiner freizeit in einer "extremen" band spielt.
In anderen Ländern klappt das doch auch
Nocturno Culto,Darkthrone -> Lehrer
Steve von Till, Neurosis -> Lehrer

wo bei Nocturno genau so ein hintergrund besteht wie bei Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

skaestro

Newbie
30 Dez. 2009
28
0
46
Nunja, Alt-Nazis durften unterrichten, NPD-Politiker dürfen als Rechtsanwälte praktizieren. Außerdem, was geht es eigentlich die Leute da an, was jemand in seiner Freizeit macht, was weder strafbar ist, noch eine Ernsthaftigkeit mit sich zieht. Ich kenne auch einen Sänger einer Death Metal Band, der im Gegensatz zu seiner verrückten Art, dennoch ein guter Lehrer zu sein scheint. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Klar, ein Lehrer sollte Vorbild sein, aber wer sagt denn nicht, dass er das auch ist. Was man in einer Band schreibt und singt, spiegelt doch nicht immer das wieder, was man auch wirklich denkt. Und seien wir doch mal ehrlich, keiner, der sich auch nur ein wenig mit dem Genre auseinandersetzt, nimmt solche Texte wie bei Chainsaw Masturbation wirklich ernst!
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
was soll man da noch sagen... einfach unfassbar... :confused:

vor allem mit der sache bei der beschriebenen ethik-stunde: als lehrer soll man immer wertungslos bei solchen sachen sein, wie auch bei politik und all den sachen, man soll die schüler ein eigenes selbst aufbauen lassen und dies nicht vorleben. so lernt man das in jedem erziehungswissenschaften-seminar an jeder uni (zumindest in deutschland). und dann sowas... einfach unglaublich....