Corvus Corax kommen nach Wacken!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Corvus Corax Headliner neben Nightwish und Accept?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass die mal etwas Abwechslung ins Billing bringen wollen und deshalb CC anstatt In Extremo oder Subway To Sally für den "Mittelalter-Slot" buchen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass der Begriff "Headliner" beim Wacken relativ inflationär benutzt wird. Dieses Jahr wurden im Vorfeld auch Dio, Doro/Warlock, Onkelz, Motörhead, Helloween, Satyricon und Saxon als Headliner bezeichnet. ;)
 
Gorefield schrieb:
Ich denke eher, dass die mal etwas Abwechslung ins Billing bringen wollen und deshalb CC anstatt In Extremo oder Subway To Sally für den "Mittelalter-Slot" buchen.

Finde ich auch nicht schlecht, warum zum drölfzigsten Mal In Extremo oder Subway To Sally verpflichten, gibt auch noch andere - und ich fand dass Schandmaul letztes Jahr schon ein guter Anfang war, eigentlich...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ja aber Bands wie In Extremo, Subway oder Schandfmaul ham wenigstens noch Gitarren etc. in ihrer Musik. Also kann man die noch als Rock/Metal oder so durchgehen lassen. CC dagegen sind ne Reine Mittelalter Band und ich finde das muss nu nich sein. der Ton macht die Musik, und der is bei CC keine Metal. Auch wenn andere das gerne mal so sehen.
Tanzwut hätte ich als Funact oder so ja noch druchgehen lassen. Das währe grade mit "Eisenmann" bestimmt ne Party geworden. Aber so...?
Diese Form von Musik hör ich mir dann doch lieber auf Mittelalter Märkten mit entsprechendem Ambiente an. Da kommt Stimmungsmäsig auch mal was rüber.
Ich denke nicht dass das in Wacken so ohne weiteres klappen wird...
Zumal ich nich verstehe wieso die gleich mit Orchester da rangekarrt werden müssen. Dass die als "nicht Metal" Band da sind würde als Sensation doch erst mal reichen. Aber nein... da müssen für sowas wieder unmengen an Kohlen rausgeschmissen werden... unglaublich... aber über andere Bands sagen sie währen zu teuer... ja nee is klar!!!
 

[Grinder]

Newbie
18 Nov. 2004
2
0
46
Hm also ich muss dazu mal sagen das ichs einfach nur lächerlich finde was kommerz Hübner und co langsam abziehen in Wacken.....
Was zur Hölle soll Corvus Corax in Wacken???? diese Band hat definitv 0 mit Metal zu tun, weder Gitarren noch sonstige Instrumente... und auf ne Halbe Operette hat in Wacken um 24h bestimmt kein schwein lust, da sollte definitv ne Fette Headliner Band rocken und nich sowas langweiliges wie deren Carmina Burana Pseudo vertonung (ja ich hab sie schon gehört und kann das behaupten was ich da schreibe) diese Vertonung is so langweilig da schlafen einem die füße dabei ein.... Also ich versteh das echt nid, sicher war in Wacken immer etwas unmetalisches dabei aber das is echt die Höhe und das noch so sonderlich Fett als Headliner anzupreißen is ne echte Frechheit!
Das ist für mich schlimmer wie die Onkelz dieses jahr die warn ja Harmlos dagegen.
Ich finde CC sollte bleiben wo sie sind in ihrer Gruftie/Mittelalter Szene und sollten lieber aufm WGT´05 spieln anstatt sinnlos und total deplaziert auf Wacken!
Für so ne Scheiße geben die Wacken veranstalter Geld aus, also sorry leutz aber ich bin definitv nicht bereit für so ne Scheißband noch mehr geld hinzublättern!!!! naja ich hoffe das um 24.00 dann in Wacken die Becher in hohem maße auf die Bühne fliegen werden, soll keine Ignoranz sein, aber sowas sollte nicht untersützt werden, sonst wird es für Wacken 2006 warscheinlich Andre Rieu auf die Headliner liste Schaffen.....

ps: da CC ja auch Tanzwut sind, fände ich das die besser gepasst hätten als so spaßact zwischendurch!
Und vergesst nicht für Wacken 2005 noch nen extra Mittelalter Markt miteinzubauen, der dann noch extra 20,00 Euro Eintritt kostet!!!!!!!!!!!!!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Die Uhrzeit halte ich auch für etwas unpassent. Um 24 Uhr gehört schon ein Headliner auf die Bühne.
Aber ansonsten kann ich dieses Genörgel nicht nachvollziehen. Die Einstellung, dass alles, was nicht 100%ig den eigenen Musikgeschmack trifft, die Gage nicht wert ist, halte ich für ziemlich arrogant. Ich persönlich finde Nightwish mindestens genauso uninteressant wie Corvus Corax, dennoch kann ich den Organisatoren nicht vorschreiben, deren vermutlich auch nicht gerade bescheidene Gage einzusparen und dafür lieber 20 Death Metal-Bands zu holen.
Im übrigen sind die Wacken-Macher wohl nicht umsonst in der Branche als "Pfennigfuchser" verschrien und daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man für eine Band wie C.C. gigantische Beträge raushaut, wenn man für das gleiche Geld auch eine wesentlich zugkräftigere Band bekommen würde.
 

Beau Lestat

Newbie
18 Nov. 2004
3
0
46
@ Grinder: Warum bist du denn so giftig? Du musst sie dir ja nicht anhören, wenn du nicht willst! Ich als bekennender CC-Fan finde es auch nicht so toll, dass sie ausgerechnet in Wacken ihre Uraufführung haben - tja, wir werden uns wohl alle damit abfinden müssen ;o)

Was mich aber noch interessieren würde: Du schreibst, du hast die Carmina schon gehört... DIE Carmina von CC? Wo denn? Kann ich mir nämlich wirklich nicht vorstellen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
[Grinder] schrieb:
Ich finde CC sollte bleiben wo sie sind in ihrer Gruftie/Mittelalter Szene und sollten lieber aufm WGT´05 spieln anstatt sinnlos und total deplaziert auf Wacken!

Deutschland wird balkanisiert
In verschiedne Zonen
Dann kann jeder artgerecht
In seiner Zone wohnen