Corvus Corax kommen nach Wacken!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Dewen schrieb:
Gore: Naja. CoB waren ja nurn Beispiel. Abgesehn davon kommen da noch die Transportkosten dazu und das is ja auch net grad billig. ;)

Aber meinetwegen.. Nimm eben Type O Negative. *g*

Wie gesagt: Die Wacken-Macher schmeißen nicht einfach gigantische Mengen Geld raus für eine Band, die kaum Leute zieht.
Wenn die für's gleiche Geld einen weltbekannten Act wie beispielsweise Type O Negative bekommen würden, würden sie den auch holen.
Haggard und Therion haben z.B. auch die gleiche Gage bekommen wie die anderen Bands ihrer Kategorie. Die musste auch sehen, wie die ihr Orchester bzw. ihren Chor bezahlt und nach Wacken transportiert bekommen.
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Joa.. Aber der Chor und das Orchester gehören ja eigentlich auch net zu Corvus. Bei Therion und Haggard is das ja wieder was Anderes. Ich will auch garnet wissen wieviel die Wacken-Orgas bezahlen mussten für den Flug bzw die Anreise von Therion. Muss nen Haufen gekostet haben.. :/

Aber mal ganz davon abgesehn: Wenn jetzt noch zu den bisherigen Bands Therion, Haggard und Type O dazukämen, würde sich das Festival glaub ich schon für einige Leute mehr lohnen. :) Und ich würd mich nebenbei gesehn auch nochma mehr freun. *g*
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ Beren:
Ob das Label da noch Kohle zuschießt weiß ich nich... könnte allerdings sein wenn das Label sich davon verspricht, wenn z.B. das ganze Später als Live CD produziert wird. Allerdings denke ich dass die Wacken Jungs da so oder so noch n ganzen Batzen drauf zahlen müssen.

Was deinen Kommetar über Lotto King Karl und Mambo Kurt etc. angeht: Die fand ich genau so albern. Besonders Lotto King Karl.

Und selbst wenn auf den Mittelaltermärkten Metaller rumrennen, was ich ja auch immer wieder gerne tue und mir dabei die Mukke von CC etc. sogar gerne anhöre, geh ich ja nich auf n Mittelaltermarkt und will dann Manowar sehen weil die ja mit ihrem "Schwert in die Luft und laut METAL brüllen" Sound auch irgendwie dahin passen würden und weil genug Metaller da sind die das vielleicht sogar unterstützen würden. Und ich geh auch nich auf´s WGT um dort Iced Earth sehen zu wollen, die ja z.B. auf der dark Saga auch mal ganz düster klingen.
Fakt ist: Wenn ich auf ein Metal Festival gehe, will ich Metal, und nich was anderes was den dort anwesenden auch gefallen könnte.
Festivals auf denen es verschiedene Sounds zu hören gibt, gibts wie Sand am Meer. Ich fand Wacken als traditionelles Metal Festival immer gut und find es jetzt Schade wie sich das in den letzten Jahren immer mehr geändert hat.
Gut, jedem das seine, und man sollte über seinen Tellerrand hinausblicken und mal was anders probieren, tu ich ja auch, aber wenn ich nach Wacken fahre bitte nicht.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Evil Steel schrieb:
Fakt ist: Wenn ich auf ein Metal Festival gehe, will ich Metal, und nich was anderes was den dort anwesenden auch gefallen könnte.
Du vielleicht. Da gibt es aber tatsächlich andere Meinungen zu. So is das in ´nem freien Land. Ich finds gut, daß man so ab und an mal einen etwas genrefremden Act sieht.
Evil Steel schrieb:
Ich fand Wacken als traditionelles Metal Festival immer gut und find es jetzt Schade wie sich das in den letzten Jahren immer mehr geändert hat.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die 5% abseits des traditionellen Metals gab es da schon immer.
Evil Steel schrieb:
Gut, jedem das seine, und man sollte über seinen Tellerrand hinausblicken und mal was anders probieren, tu ich ja auch, aber wenn ich nach Wacken fahre bitte nicht.
Hm, dann laß es und guck dir die Bands nicht an. Meines Wissens gibt es keinen Zwang sich Bands zu ziehen die man nicht mag oder die man auf dem Event nicht sehen will.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Evil SteelFestivals auf denen es verschiedene Sounds zu hören gibt schrieb:
Schau dir bitte mal alte Wacken-Billings an, es haben IMMER artfremde Bands da gespielt, früher sogar viel mehr (Rock, Punk, Blues...). Komm halt nicht mit diesem blöden "das war immer so"-Argument, besonders wenns nicht so war.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich sage ja auch nicht dass es "früher immer so war" sondern dass ich finde dass es mit den "artfremden" Acts langsam Überhand nimmt. Vor allem wenn eine Band wie CC zu so einer Zeit spielt ist das vielleicht nicht DIE Headliner Position aber doch ne ziemlich gute Zeit und die sollte dann vielleicht doch für andere Bands sein.
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Ich glaub, da könnte man sich ziemlich lange drüber streiten.
Faktum ist, dass alles mosern und meckern nichts hilft, die Band ist gebucht und wird wohl definitiv kommen. Und ganz ehrlich.. Ich freu mich mittlerweile auch schon drauf, obwohl ich eigentlich derjenige war der am Anfang erst richtig gemosert hat. Find sowas im Prinzip auch Mist und genug andere Metalfans auch, die halt eben net mehr aufs Wacken fahren. Zum Beispiel wird das ne ziemlich arge Überredungsarbeit werden noch jemanden aus meinem Freundeskreis (alles ehemals überzeugte Wackenfans) dazu zu bekommen mit mir da hoch zu fahren..

Aber was soll man dran machen. Ich sag mir: lieber Corvus als Onkelz. Aber selbst das ist Geschmackssache. ;)

Und letztendlich isses auch ganz gut, wenn sich diese artfremden Bands doch wieder eher Richtung unsere Szene bewegen. So Sachen wie Mambo Kurt, Lotto King Karl und Konsorten.. Das muss echt net sein. Da is mir Corvus mit so einer bombastischen Aufführung doch schon lieber. (Dazumal ich sie dann interviewen kann. *hrhr*)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Evil Steel schrieb:
Ich sage ja auch nicht dass es "früher immer so war" sondern dass ich finde dass es mit den "artfremden" Acts langsam Überhand nimmt.

Wie Mono schon sagt: "Artfremde" Acts gehörten schon immer zum Wacken und eigentlich sind es in den letzten 5-6 Jahren eher weniger Nicht-Metal-Acts geworden. Wenn du dir mal die Wacken-History anguckst, wirst du feststellen, dass bereits Punk- und Hardcore-Größen wie die Ryker's, The Exploited, Dritte Wahl und die UK Subs in Wacken gespielt haben. Auch ziemlich unmetallische Rockbands wie The Tea Party, Pyogenisis oder Pothead standen schon auf dem Billing.
Gestartet ist man als Rock-Festival, das eigentlich für sämtliche Arten härterer Musik offen war. Der Metal-Schwerpunkt hat sich erst in den Jahren herauskristalisiert.