Corvus Corax kommen nach Wacken!!!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von octopus, 15. November 2004.

  1. octopus

    octopus Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Grad gefunden auf www.sonic-seducer.de :

     
  2. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ach.. bist du langsam. hätteste am we das gästebuch gelesen hättestes schon früher wissen können. ;)

    Wobei ich das eigentlich ziemlich blöd finde dass sie nach Wacken kommen, da sie ja absolut nix mit Metal am Hut haben.. Und das geht langsam net nur mir so. ;)
     
  3. octopus

    octopus Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Och menno - da dacht ich mal "haha - erster!!" ... und nu sowas... :D
     
  4. WACKY

    WACKY Member

    Registriert seit:
    07. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Genial !!!!!!!!

    Ich liebe diese band !!!
     
  5. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auch schon am Wochenende gelesen.
    Hm ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    a) Ich mag CC auf CD sehr gerne.
    b) Live hab ich sie gesehen und hatte hinterher Ohrenschmerzen, boah ey...
    c) Metal isses wirklich nicht.
    naja, wenigstens isses der Wacken-Freitag - so als Abschluss für den Samstag fänd ichs ne Frechheit den Metal-Fans gegenüber.

    just my two cent...
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Oh, dann könnte ich die doch mal live sehen...

    Öhm, dann sind aber doch mit Accept zusammen, schon mal beide Headlinerpositonen vergeben... :eek:
     
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    24 Uhr? Headliner??? Seit wann denn das?

    Ich finde das großartig. Das hört sich doch nach ´nem geilen Projekt an. Mal etwas über´n Gartenzaun gucken hat noch keinem geschadet. Acts etwas abseits vom Metal haben Tradition in Wacken. Und wenn die Verteidiger der reinen Leere.... ähhh, Lehre geifern kann es so falsch eh nicht sein.:D:p:D
    Ich denke auch wenn 5% der Bands in Wacken keine Metalacts sind darf sich das Festival weiterhin guten Gewissens Metalfestival nennen.
     
  8. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du, und da bin ich eben etwas anderer Ansicht. Ich mag Corvus sehr gerne, hör auch genuch anderen Mittelalterkram und bin in der Szene aktiv. Allerdings find ich das schon bissel krass, grad eine Nicht-Metal-Band als Headliner zu nehmen. (Und ja, so lauten meine Infos.) So gern ich Corvus auch mag und mich dieses Konzert auch interressieren würde, aber aufnem Metalfestival hat es eigentlich wahrlich nichts verloren. So seh ich das zumindest. Aber jedem seine eigene Meinung. Und ich glaub das ich das net mag wird die Wacken-veranstalter sowieso sicherlich wenig jucken. ;)

    Kate: Live sind die sehr genial. Aber Ohrenschmerzen hatte ich keine.. Man hat mir auch gesagt In Extremo wären laut (das war damals als die Sünder Ohne Zügel grad rauskam) und die Pyros würden ziemlich knallen und in den Ohren wehtun.. Nunja.. Ich stand in der dritten Reihe und mir hats nix gemacht.. Hab zwar paar Leute zusammenzucken sehn, aber ich wusste net was die hatten. *hrhr* ;) Naja.. wohl eine akkustische Vorbelastung als Schlagzeuger (und ich möchte betonen dass ich immer noch gut hören kann..).
     
  9. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    also ich denk mal das die ne daseinsberechtigung aufm Metal Festival haben. Nur wenn die echt headliner sind dann isses schon krass.......ne andere spielzeit und alles wäre gut ;)
     
  10. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden ja sehn was wie wann wo geplant wird/ist. :)

    Mittlerweile freu ich mich einfach drauf dass sie kommen. *schulterzuck* habse zwar schon paarmal gesehn, aber die carmina burana sache interressiert schon. Wobei ich jetzt erfahren habe, dass es doch überhaupt nichts mit der Carmina Burana von Carl Orff zu tun hat, sondern dass es sich um DIE mittelalterliche Liederhandschrift überhaupt (komischerweise heisst die ebenfalls Carmina Burana) handelt. ;)
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das denn her?

    Carl Orff (1895-1982): Carmina Burana

    1934 entdeckte Orff die 1847 im Druck erschienenen Carmina Burana aus dem 12. Jahrhundert. Diese Handschrift aus Benediktbeuern enthält weltliche Lieder verschiedenster Art. Die Begegnung mit diesen Texten faszinierte Orff so sehr, daß ihn "Bild und Worte überfielen", wie er sich später erinnerte, und er noch am selben Tag den ersten Chorsatz "O Fortuna" skizzierte. Orff wählte aus den über 250 - oft vielstrophigen - Liedern einige wenige Texte aus, die dadurch in neue Zusammenhänge gerieten. "Der mitreißende Rhythmus, die Bildhaftigkeit dieser Dichtungen und nicht zuletzt die vokalreiche Musikalität und einzigartige Knappheit der lateinischen Sprache" fesselten ihn.


    Google mal...
     
  12. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Banshee.. das is mir klar. Ich hab die Orff'sche Carmina Burana auch schon gespielt. Aber Corvus berufen sich hierbei auf die Originalfassung und nicht auf die Orff'sche. ;) Soviel dazu. :)
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezog mich eigentlich darauf:
    Ist doch nicht komisch, dass sich das Werk sich nach der Vorlage benennt. :confused:
     
  14. Dewen

    Dewen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das sollte ein scherz sein. :) Hättes wohl doch noch besser gekennmarkt. *hrhr* ;)
     
  15. Kate

    Kate W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2004
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Hm..
    Die ein oder andere Nicht-Metalband ist ja nu nicht schlecht
    aber ausgerechnet die :confused:
    naja schaun mer mal weiter..
    @Kate bist du jemals im ICQ online?
     

Diese Seite empfehlen