Corvus Corax kommen nach Wacken!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

octopus

Member
27 Mai 2003
82
0
51
Hamburch!!
Website besuchen
Grad gefunden auf www.sonic-seducer.de :

Corvus Corax haben ein großartiges Projekt ins Leben gerufen. Nach unzähligen Liveauftritten, 15 Alben und zwei Singles in ihrer 15jährigen Bandgeschichte haben die "Könige der Spielleute" unzählige Erfahrungen gesammelt und sind nun in der Lage, eine ernsthafte Verbindung mit der Carmina Burana einzugehen. So widmen sie nun der bekanntesten Sammlung mittelalterlicher Lieder ein ganzes Album. Doch für die Carmina gingen Corvus Corax noch einen Schritt weiter und wagten, was bisher noch keiner in der mittelalterlichen Musikwelt gewagt hat: In ihrer unkonventionellen Art komponierten sie zwölf vielschichtige Stücke für Mittelalter-Ensemble, Orchester und Chor, mit denen man auf die Bühne gehen wird. Die Welturaufführung findet am 05.08.2005 um 24.00 Uhr auf dem Wacken Open Air statt. - http://www.corvuscorax.de
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Ach.. bist du langsam. hätteste am we das gästebuch gelesen hättestes schon früher wissen können. ;)

Wobei ich das eigentlich ziemlich blöd finde dass sie nach Wacken kommen, da sie ja absolut nix mit Metal am Hut haben.. Und das geht langsam net nur mir so. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hab das auch schon am Wochenende gelesen.
Hm ich weiß nicht was ich davon halten soll.
a) Ich mag CC auf CD sehr gerne.
b) Live hab ich sie gesehen und hatte hinterher Ohrenschmerzen, boah ey...
c) Metal isses wirklich nicht.
naja, wenigstens isses der Wacken-Freitag - so als Abschluss für den Samstag fänd ichs ne Frechheit den Metal-Fans gegenüber.

just my two cent...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Oh, dann könnte ich die doch mal live sehen...

Öhm, dann sind aber doch mit Accept zusammen, schon mal beide Headlinerpositonen vergeben... :eek:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
KaeptnKorn schrieb:
Oh, dann könnte ich die doch mal live sehen...

Öhm, dann sind aber doch mit Accept zusammen, schon mal beide Headlinerpositonen vergeben... :eek:
24 Uhr? Headliner??? Seit wann denn das?

Ich finde das großartig. Das hört sich doch nach ´nem geilen Projekt an. Mal etwas über´n Gartenzaun gucken hat noch keinem geschadet. Acts etwas abseits vom Metal haben Tradition in Wacken. Und wenn die Verteidiger der reinen Leere.... ähhh, Lehre geifern kann es so falsch eh nicht sein.:D:p:D
Ich denke auch wenn 5% der Bands in Wacken keine Metalacts sind darf sich das Festival weiterhin guten Gewissens Metalfestival nennen.
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Siehst du, und da bin ich eben etwas anderer Ansicht. Ich mag Corvus sehr gerne, hör auch genuch anderen Mittelalterkram und bin in der Szene aktiv. Allerdings find ich das schon bissel krass, grad eine Nicht-Metal-Band als Headliner zu nehmen. (Und ja, so lauten meine Infos.) So gern ich Corvus auch mag und mich dieses Konzert auch interressieren würde, aber aufnem Metalfestival hat es eigentlich wahrlich nichts verloren. So seh ich das zumindest. Aber jedem seine eigene Meinung. Und ich glaub das ich das net mag wird die Wacken-veranstalter sowieso sicherlich wenig jucken. ;)

Kate: Live sind die sehr genial. Aber Ohrenschmerzen hatte ich keine.. Man hat mir auch gesagt In Extremo wären laut (das war damals als die Sünder Ohne Zügel grad rauskam) und die Pyros würden ziemlich knallen und in den Ohren wehtun.. Nunja.. Ich stand in der dritten Reihe und mir hats nix gemacht.. Hab zwar paar Leute zusammenzucken sehn, aber ich wusste net was die hatten. *hrhr* ;) Naja.. wohl eine akkustische Vorbelastung als Schlagzeuger (und ich möchte betonen dass ich immer noch gut hören kann..).
 

METi

W:O:A Metalmaster
Dewen schrieb:
Siehst du, und da bin ich eben etwas anderer Ansicht. Ich mag Corvus sehr gerne, hör auch genuch anderen Mittelalterkram und bin in der Szene aktiv. Allerdings find ich das schon bissel krass, grad eine Nicht-Metal-Band als Headliner zu nehmen. (Und ja, so lauten meine Infos.) So gern ich Corvus auch mag und mich dieses Konzert auch interressieren würde, aber aufnem Metalfestival hat es eigentlich wahrlich nichts verloren. So seh ich das zumindest. Aber jedem seine eigene Meinung. Und ich glaub das ich das net mag wird die Wacken-veranstalter sowieso sicherlich wenig jucken. ;)


also ich denk mal das die ne daseinsberechtigung aufm Metal Festival haben. Nur wenn die echt headliner sind dann isses schon krass.......ne andere spielzeit und alles wäre gut ;)
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Wir werden ja sehn was wie wann wo geplant wird/ist. :)

Mittlerweile freu ich mich einfach drauf dass sie kommen. *schulterzuck* habse zwar schon paarmal gesehn, aber die carmina burana sache interressiert schon. Wobei ich jetzt erfahren habe, dass es doch überhaupt nichts mit der Carmina Burana von Carl Orff zu tun hat, sondern dass es sich um DIE mittelalterliche Liederhandschrift überhaupt (komischerweise heisst die ebenfalls Carmina Burana) handelt. ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wo hast du das denn her?

Carl Orff (1895-1982): Carmina Burana

1934 entdeckte Orff die 1847 im Druck erschienenen Carmina Burana aus dem 12. Jahrhundert. Diese Handschrift aus Benediktbeuern enthält weltliche Lieder verschiedenster Art. Die Begegnung mit diesen Texten faszinierte Orff so sehr, daß ihn "Bild und Worte überfielen", wie er sich später erinnerte, und er noch am selben Tag den ersten Chorsatz "O Fortuna" skizzierte. Orff wählte aus den über 250 - oft vielstrophigen - Liedern einige wenige Texte aus, die dadurch in neue Zusammenhänge gerieten. "Der mitreißende Rhythmus, die Bildhaftigkeit dieser Dichtungen und nicht zuletzt die vokalreiche Musikalität und einzigartige Knappheit der lateinischen Sprache" fesselten ihn.


Google mal...