Christen in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.600
57.290
158
Ich verstehe auch nicht, wieso man da so gegen sein muss?:confused:
Solange niemand belästigt wird.
Bei solchen Threads frag ich mich immer wieviele von den Gegnern des sogenannten "Christentums", die ja hier ganz schön um sich hauen, eigentlich selbst noch in dem Verein sind?
Wenn man schon so dagegen wettern muss, sollte man konsequenterweise auch damit nichts am Hut haben wollen und austreten! Meine Meinung.
Und ansonsten einfach die Leute, Leute sein lassen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Dann lasst sie, so lange niemand dadurch belästigt/gestört/gefährded wird.

Nö! Wieso sollten wir?
Ich sehe es nicht mehr ein! Wieso sollten sich immer alle schön zurück halten, nur damit unsere christlichen Hempel in Ruhe missionieren können?!
Warum sollen die ihre Meinung sagen dürfen, wir aber nicht?

Ich verstehe auch nicht, wieso man da so gegen sein muss?:confused:
Solange niemand belästigt wird.
Bei solchen Threads frag ich mich immer wieviele von den Gegnern des sogenannten "Christentums", die ja hier ganz schön um sich hauen, eigentlich selbst noch in dem Verein sind?
Wenn man schon so dagegen wettern muss, sollte man konsequenterweise auch damit nichts am Hut haben wollen und austreten! Meine Meinung.
Und ansonsten einfach die Leute, Leute sein lassen.

Wenn die Kirche diese Abartigkeit von Austrittsgebühr abschaffen würde, würden vermutlich einige mehr austreten...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.600
57.290
158
Nö! Wieso sollten wir?
Ich sehe es nicht mehr ein! Wieso sollten sich immer alle schön zurück halten, nur damit unsere christlichen Hempel in Ruhe missionieren können?!
Warum sollen die ihre Meinung sagen dürfen, wir aber nicht?



Wenn die Kirche diese Abartigkeit von Austrittsgebühr abschaffen würde, würden vermutlich einige mehr austreten...
Herumpöbeln ist keine Meinung.
Und solange niemand gestört oder belästigt wird, lasst se doch.


Und wenn ich solche Probleme habe mit einer Organisation wie der Kirche, dann ist es mir auch egal ob es was kostet auszutreten. Aber dann hab ich damit nichts mehr am Hut.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Wenn die Kirche diese Abartigkeit von Austrittsgebühr abschaffen würde, würden vermutlich einige mehr austreten...

So weit ich mich erinnern kann, hab ich damals die 35(?)€ Gebühr nicht an die Kirche sondern ans zuständige Standesamt entrichtet, weil die Standesbeamtin 5 Minuten lang ein Formular mit mir ausgefüllt hat. :rolleyes:

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :confused:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
102.105
56.218
168
Ich verstehe auch nicht, wieso man da so gegen sein muss?:confused:
Solange niemand belästigt wird.
Bei solchen Threads frag ich mich immer wieviele von den Gegnern des sogenannten "Christentums", die ja hier ganz schön um sich hauen, eigentlich selbst noch in dem Verein sind?
Wenn man schon so dagegen wettern muss, sollte man konsequenterweise auch damit nichts am Hut haben wollen und austreten! Meine Meinung.
Und ansonsten einfach die Leute, Leute sein lassen.

Also, ich bin vor fast 13 Jahren ausgetreten.
Von dem abgesehen, bin ich nicht der Meinung, dass hier jemand "wettert"...
Ich würde eher sagen, dass sich jeder über den Thread lustig macht. :D:D:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.600
57.290
158
So weit ich mich erinnern kann, hab ich damals die 35(?)€ Gebühr nicht an die Kirche sondern ans zuständige Standesamt entrichtet, weil die Standesbeamtin 5 Minuten lang ein Formular mit mir ausgefüllt hat. :rolleyes:

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :confused:
Mein Austritt liegt schon über 25 Jahre zurück, weiß gar nicht was es damals gekostet hat, war mir aber auch egal.
Wurde auf der Gemeinde/Stadtverwaltung gemacht, Forumlar ausfüllen, paar Fragen beantworten, zahlen, fertig! Geht schnell und schmerzlos.

 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.600
57.290
158
Also, ich bin vor fast 13 Jahren ausgetreten.
Von dem abgesehen, bin ich nicht der Meinung, dass hier jemand "wettert"...
Ich würde eher sagen, dass sich jeder über den Thread lustig macht. :D:D:D
Ja mag sein, aber lustig machen drüber oder lästern...dasselbe....*schulterzuck* is auch nich besser...;)


 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
102.105
56.218
168
So weit ich mich erinnern kann, hab ich damals die 35(?)€ Gebühr nicht an die Kirche sondern ans zuständige Standesamt entrichtet, weil die Standesbeamtin 5 Minuten lang ein Formular mit mir ausgefüllt hat. :rolleyes:

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :confused:

Ich glaube, ich habe damals (2000) 50 DM (!) gezahlt (heute 70 € kann also locker hinkommen!), die ich aber einen Monat später schon wieder an Kirchensteuer eingespart hatte.
Und seitdem spare ich natürlich jeden Monat die Kirchensteuer!
Da zahlt man diese Gebühr, egal wie hoch sie auch sei, doch gerne, finde ich!

Das Argument mit der "Kirchenaustrittsgebühr" ist also so nicht nachvollziehbar!

Also: egal, was der Kirchenaustritt kostet: die Kohle hat man in Lichtgeschwindigkeit wieder reingeholt! :cool:
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich verstehe auch nicht, wieso man da so gegen sein muss?:confused:
Solange niemand belästigt wird.
Bei solchen Threads frag ich mich immer wieviele von den Gegnern des sogenannten "Christentums", die ja hier ganz schön um sich hauen, eigentlich selbst noch in dem Verein sind?
Wenn man schon so dagegen wettern muss, sollte man konsequenterweise auch damit nichts am Hut haben wollen und austreten! Meine Meinung.
Und ansonsten einfach die Leute, Leute sein lassen.

Ich z.b. wurde recht katholisch erzogen, war lange Jahre Messdiener und werde wohl auch nicht aus der Kirche austreten, finde aber trotzdem das sowas wie hier vom TE. vorgeschlagen nicht sein muss.
Ich denke einfach das Religion von so ziemlich allem getrennt werden sollte, was nicht Religion ist. Das fängt an bei religiös geführten Staaten und endet halt meinetwegen auf'm Wacken.
Ich finde auch, dass man hier "nein, ist kacke" sagen sollen dürfte. Der TE. möchte ja gerne Wacken auf eine Weise besser machen, die er hier Vorschlägt. Das machen genug Leute andauernd. Da gibts dann halt Vorschläge wie "mehr Asphalt aufm Gelände", "Holt mehr HipHop" oder "gebt mir mehr/weniger X". Einiges ist sinnvollerer, anderes weniger. Z.B. bei dem Asphalt Thema wird dann auch diskutiert und am Ende kommt raus: "Nein, weil ist Mist".
Jetzt heißt es "Wacken ist geiler, wenn mehr Religion" und man darf nichtmehr sagen "nein, weil ist Mist". Warum nicht ? Wacken hat eigentlich mit Religion erstmal nichts am Hut. Man könnte jetzt streiten inwiefern das stimmt, wenn dann Bands auftreten die Texte haben, wo es um Satan oder wasweißichnichtwen geht, oder ob man das tatsächlich ernstnehmen sollte.

Grade wenn dann aber jemand kommt und noch aus "Der Bibel" zitiert, krieg ich einen zuviel. Grade dieses Volxbibel-etwas ist eine übersetzung einer übersetzung einer übersetzung einer sammlung von texten die jemand gesammelt hat die andere unterschiedlich geschrieben haben und ist mal sowas von nicht gottgegeben oder schreibt haargenau was wann wer gemacht hat.
Das scheinen nur sehr viele "Christen" einfach auszublenden oder garnicht zu wissen. Es gibt genug Bücher, die auch "anwärter" auf die Bibel waren, es aber nicht geschafft haben. Es gibt auch in der Bibel wiederrum Bücher die im Kirchenjahr nie vorgelesen werden, weil sie nicht so wirklich in das Bild passen...
Das einzige was man aus "Der Bibel" wirklich mitnehmen sollte, ist der "habt euch Lieb"-Gedanke, für den man da genug Beispiele kriegt. Dafür brauch ich allerdings keinen Jesus und keine Kirche. Das sieht sogar der TE. ein.
dass Jesus der beste Freund dieses Universums ist und er auch nichts dafür kann, dass die Kirche so oft Scheiße gebaut hat und auch Heute gerne immer mal wieder Scheiße baut.
Jesus also, ohne Kirche, ist nurnoch Jesus. So'n Typ, den es vor einiger Zeit mal gegeben haben könnte und der vielleicht sogar ein bisschen so war wie im bestverkauftesten Buch der Welt. Aber halt nurnoch Jesus, ein Typ der wohl ganz okay war und von dem man sich evtl ne Scheibe abschneiden kann.
Und für all das brauch ich keine Kirche oder keine "nicht 'Religiösen Kirchen Spinner'" oder sonst wen. Ich kann andre Menschen auch so nett behandeln.

Wenn ich übrigens jetzt mal umgekehrt in eine Kirche ginge und versuche die Leute da von Metal zu überzeugen, weil mit Metal die Kirche doch noch besser wäre, dann wäre da aber richtig Rabatz. Am besten leg ich noch ne CD ein, oder lass direkt ne Band auftreten. Dann muss die Kirche direkt mal neu geweiht werden, ist ja schon oft genug vorgekommen ;)

Das bezieht sich auch nichtmehr alles nur auf die zitierte Stelle von Hex, sondern so generell.
Abschließen möchte ich mit dieser Perle der deutschen Rockmusik :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Herumpöbeln ist keine Meinung.
Und solange niemand gestört oder belästigt wird, lasst se doch.


Und wenn ich solche Probleme habe mit einer Organisation wie der Kirche, dann ist es mir auch egal ob es was kostet auszutreten. Aber dann hab ich damit nichts mehr am Hut.

Als wäre es hier in irgendeinem Thread je großartig anders gewesen? Gerade wenn er so eine Vorlage bietet!
Und in dem Fall kommt das Pöbeln, oder darüber lustig machen ja von der negativen Meinung!

Und ich zum Beispiel vor allen Dingen was gegen den christlichen Glauben an sich.
Aber wenn jemand noch keine Kirchensteuer zahlt und diese 30 Euro nicht mal eben über hat, ist das doch völlig verständlich. Die meisten Leute haben durchaus drängendere Ausgaben!

Aber wieso hält man sich da jetzt nicht an seine eigenen Worte: Lasst se doch?
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
102.105
56.218
168
Ja doch, ich seh gradem: Letzte Aktivität heute. Mindestens fleißig am lesen^^

Hm... vielleicht verarscht der uns ja auch nur, hat diesen Käse nur gepostet, um unsere Reaktionen zu sehen und sitzt jetzt mit Popcorn und 'ner Flasche Jägermeister vorm Rechner und lacht sich über unsere Kommentare halbtot? :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Also: egal, was der Kirchenaustritt kostet: die Kohle hat man in Lichtgeschwindigkeit wieder reingeholt! :cool:

Ob man die dann wieder drin hat, ist völlig egal! Wir haben hier Bekenntnisfreiheit! Es kann also nicht sein, das dafür eine Gebühr erhoben wird!
Die Verwaltungskosten stehen in KEINEM Verhältnis zu dieser Gebühr.
Es ist einfach eine komplett ungerechtfertigte Steuer.