böhse onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhse Onkelz

  • Ja

    Stimmen: 61 28,9%
  • Nein

    Stimmen: 150 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
und wo is der Gegenbeweis? :o

wieso muss man einen Gegenbeweis bringen, für etwas, das gar nicht bewiesen ist?
ja die hatte 1996 die blöden Onkelz auf dem spielplan, das stimmt.

Kenne aber KEINEN, der deswegen extra nach wacken wollte, wieso auch?!

den eigentlichen Durchbruch für wacken haben seinerzeit eh Blind guardian und Iced earth gebracht und nicht diese komischen Onkelz, auch wenn das verkappte fans ja gerne hören wollen.
Wenn dem aber so gewesen wäre, wieso sollte ausgerechnet eine NICHT-Metal Gruppe einen durchbruch für ein Heavy Metal Festival bringen?

passt nicht so ganz wa?
und WENN die es doch so geschafft hätten, wieso waren dann andere Bands alle 2 Jahre im Wechsel da, aber ( zum glück ) nicht die blöden Onkelz? ;)

seltsam seltsam, ein Fall für Gallileo Mistery würd ich sagen ;)
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Keine Angst, die kommen eh nie nach Wacken. Wozu auch? Die bedienen in kürzester Zeit 400.000 fanatische Fans. Was wollen die hier? Wer die unbedingt sehen will, was will der hier? Gibt auch ohne Wacken reichlich Gelegenheiten.

Wenn die kämen, dann würden die einen Prime-Slot fordern, und das will keiner.

Und ja, ich habe auch onkelz gehört. Und ja, ich war auch auf einigen Konzerten von denen. Aber NEIN die gehören nicht nach Wacken! Punkt aus!

Lieber mal Amon Amarth oder ähnliches mal in den Abend spielen lassen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sry Tom, ohne die Onkelz bewerten zu wollen, aber das passt nicht ganz...

wieso muss man einen Gegenbeweis bringen, für etwas, das gar nicht bewiesen ist?
ja die hatte 1996 die blöden Onkelz auf dem spielplan, das stimmt.

Naja und der Verkauf lief schleppend bevor die Onkelz bestätigt wurden, dann aber eben nicht mehr...
Zumindest kann man es so nachlesen.


Kenne aber KEINEN, der deswegen extra nach wacken wollte, wieso auch?!

Und das ist auch völlig unrelevant für die Fragestellung.


den eigentlichen Durchbruch für wacken haben seinerzeit eh Blind guardian und Iced earth gebracht und nicht diese komischen Onkelz, auch wenn das verkappte fans ja gerne hören wollen.

Ja nein, eben nicht. Zu dieser Zeit lief der Kartenverkauf ja eben ziemlich schleppend.


Wenn dem aber so gewesen wäre, wieso sollte ausgerechnet eine NICHT-Metal Gruppe einen durchbruch für ein Heavy Metal Festival bringen?

passt nicht so ganz wa?

Weil sie bekannt war? Ist doch völlig egal, welche Musikrichtung die gespielt haben. Wenn Madonna da aufgetreten wäre, hätte sie das Festival gerettet, weil sie eben mehr Leute angezogen hätte. Das ist der wichtige Punkt an der Geschichte.


und WENN die es doch so geschafft hätten, wieso waren dann andere Bands alle 2 Jahre im Wechsel da, aber ( zum glück ) nicht die blöden Onkelz? ;)

seltsam seltsam, ein Fall für Gallileo Mistery würd ich sagen ;)

Diese Bands haben Anfangs wie gesagt, eben nicht genug Leute gezogen.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Passt doch musikalisch gar nicht mehr nach Wacken, egal ob sie damals die Ticketverkäufe angekurbelt haben oder nicht.
Und auch wenn es definitiv keine rechte Band (mehr) ist, ziehen sie doch leider sehr viel rechtes Gesocks an. Und das will glaube ich keiner in Wacken.
Mir wäre wirklich fast jede andere Band lieber, auch ohne eine Abneigung gegen sie zu haben. Ich habe nur eine Abneigung gegen viele ihrer Fans. Soll natürlich keine Unterstellung oder sonstwas sein, dass viele (oder bestimmt die meisten) nicht rechts sind ist mir natürlich klar. Trotzdem sind erfahrungsgemäß viele Onkels Fans strunzdumme, definitiv nicht unpolitische, Krawall machende Rohlinge. Und solche Leute scheinen sie halt weiterhin anzuziehen. Das mag natürlich für den ehrlichen Fan schade sein, aber auch das ist für mich ein Grund (neben der mMn nicht mehr nach Wacken passenden Musik, die nicht viel mit Metal zu tun hat), sie von diesem doch sehr unpolitischen und friedlichen Festival fern zu halten :)