böhse onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhse Onkelz

  • Ja

    Stimmen: 61 28,9%
  • Nein

    Stimmen: 150 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.154
10.000
168
Passt doch musikalisch gar nicht mehr nach Wacken, egal ob sie damals die Ticketverkäufe angekurbelt haben oder nicht.
Und auch wenn es definitiv keine rechte Band (mehr) ist, ziehen sie doch leider sehr viel rechtes Gesocks an. Und das will glaube ich keiner in Wacken.
Mir wäre wirklich fast jede andere Band lieber, auch ohne eine Abneigung gegen sie zu haben. Ich habe nur eine Abneigung gegen viele ihrer Fans. Soll natürlich keine Unterstellung oder sonstwas sein, dass viele (oder bestimmt die meisten) nicht rechts sind ist mir natürlich klar. Trotzdem sind erfahrungsgemäß viele Onkels Fans strunzdumme, definitiv nicht unpolitische, Krawall machende Rohlinge. Und solche Leute scheinen sie halt weiterhin anzuziehen. Das mag natürlich für den ehrlichen Fan schade sein, aber auch das ist für mich ein Grund (neben der mMn nicht mehr nach Wacken passenden Musik, die nicht viel mit Metal zu tun hat), sie von diesem doch sehr unpolitischen und friedlichen Festival fern zu halten :)

"Die Onkelz haben sich in den letzten 16 Jahren ein absolut loyales Metalpublikum erspielt und die Behauptung, dass noch soviel rechtes Potential unter den Onkelzfans zu finden ist, ist schlichtweg falsch."

:o
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
...alle Jahre wieder die Onkelz Diskussion :o Die kommen eh nicht, die haben nämlich nächstes Jahr voraussichtlich ne eigene Tour. Und wenn wäre es sicherlich immernoch das kleinere Übel im Vergleich zu Bosshoss, Santiano und wie sie alle heissen :ugly:
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Passt doch musikalisch gar nicht mehr nach Wacken, egal ob sie damals die Ticketverkäufe angekurbelt haben oder nicht.
Und auch wenn es definitiv keine rechte Band (mehr) ist, ziehen sie doch leider sehr viel rechtes Gesocks an. Und das will glaube ich keiner in Wacken.
Mir wäre wirklich fast jede andere Band lieber, auch ohne eine Abneigung gegen sie zu haben. Ich habe nur eine Abneigung gegen viele ihrer Fans. Soll natürlich keine Unterstellung oder sonstwas sein, dass viele (oder bestimmt die meisten) nicht rechts sind ist mir natürlich klar. Trotzdem sind erfahrungsgemäß viele Onkels Fans strunzdumme, definitiv nicht unpolitische, Krawall machende Rohlinge. Und solche Leute scheinen sie halt weiterhin anzuziehen. Das mag natürlich für den ehrlichen Fan schade sein, aber auch das ist für mich ein Grund (neben der mMn nicht mehr nach Wacken passenden Musik, die nicht viel mit Metal zu tun hat), sie von diesem doch sehr unpolitischen und friedlichen Festival fern zu halten :)

...Genau deßhalb :D!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]Trotzdem sind erfahrungsgemäß viele Onkels Fans strunzdumme, definitiv nicht unpolitische, Krawall machende Rohlinge.[...]

Ich habe eher den Eindruck dass viel zu viele der Meinung sind Musik soll mit Politik nichts am Hut haben.

Gerade viele Fans aus dem (Pseudo?-Rechts-)Deutschrockmilieu gefallen sich in der stumpfen Haltung 'rechts außen is kacke aber links außen mindestens genauso schlimm'. Wer meint keinen poltischen Kompass zu brauchen ist möglicherweise empfänglicher für subtile Botschaften.

Gute Texte haben häufig eine Botschaft, die zumindest im weiteren Sinne politisch ist. Die schwelle dazu ist schon mit einer Haltung zur Welt in der wir leben (wollen) überschritten.
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Auf einem Onkelz Konzert geht es genau so politisch zu wie auf jedem anderen Rockkonzert, nämlich hauptsächlich erstmal gar nicht und was in irgendwem seinem Hirn vorgeht bleibt ja zunächst auch sein Geheimnis solange er seine Meinung nicht in die Öffentlichkeit trägt. In der Hinsicht habe ich mit den besagten Leuten nie schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Fans irgendwelcher anderen Bands.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wir sind unpoliddisch. Uns hat man ins Gehirn geschissen.
Unpoliddisch. Wir ham kein Plan und auch kein Wissen.
Unpoliddisch. Erklären hat bei uns kein'n Zweck.
Und unsre Blödheit nutzt allein dem braunen Dreck - oh oh.
Den unpoliddisch sein heißt nur, dass man nix checkt.


:o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Wir sind unpoliddisch. Uns hat man ins Gehirn geschissen.
Unpoliddisch. Wir ham kein Plan und auch kein Wissen.
Unpoliddisch. Erklären hat bei uns kein'n Zweck.
Und unsre Blödheit nutzt allein dem braunen Dreck - oh oh.
Den unpoliddisch sein heißt nur, dass man nix checkt.


:o

so wahr von Wizo :D
muss zwar gestehen das ich auch Onkelz Fan bin, aber auf dem Wacken brauch ich sie nicht
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
schon klar das du das auf die übliche verteidigungsaussage "es sei unpolitisch" beziehst :)

ja ich gehör zu der kategorie Onkelz Fan, die sich für die meisten anderen Onkelz Fans schämt :D

Na die meisten (die ich kenne) sind alle normal und in Ordnung, aber ich weiß genau was du meinst. Die Kategorie, die eigentlich nur "Mexiko", "Auf gute Freunde"und "Heute trinken wir richtig" laut mitgrölen wollen. :D Meist noch relativ jung und nach ein paar Jahren hören die was anderes.

Das rechte Gesocks findet man mittlerweile zum Glück nicht mehr so viel (Oder doch? Ich kenne jedenfalls keine und habe auch am Lausitz/Hockenheimring nur vernünftige Leute getroffen) bei den Onkelzfans (hab ich eh noch nie verstanden, wie kann ich eine Band hören, die mir sagt, dass ich scheiße bin?), sondern bei Frei.Wild :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Na die meisten (die ich kenne) sind alle normal und in Ordnung, aber ich weiß genau was du meinst. Die Kategorie, die eigentlich nur "Mexiko", "Auf gute Freunde"und "Heute trinken wir richtig" laut mitgrölen wollen. :D Meist noch relativ jung und nach ein paar Jahren hören die was anderes.

Das rechte Gesocks findet man mittlerweile zum Glück nicht mehr so viel (Oder doch? Ich kenne jedenfalls keine und habe auch am Lausitz/Hockenheimring nur vernünftige Leute getroffen) bei den Onkelzfans (hab ich eh noch nie verstanden, wie kann ich eine Band hören, die mir sagt, dass ich scheiße bin?), sondern bei Frei.Wild :o

Ja gut ich hab auch solche und solche getroffen, mich stören halt auch diese die du beschrieben hast, auch wenn ich da vor 4 jahre sicherlich zugehört habe, aber vorallem auch diese Bauern Onkelzfans die es bei uns hier viel gibt :D
Ja gut Frei.wild habich 2011 noch geört mit 18, aber mittlerweile sind die halt noch peinlicher und schlechter geworden und mich stört quasi alles an der Band und drum herum