Beschilderung/Absperrung/Bändeltausch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
äh, wieso wird hier denn jetzt über Besucherzahlen diskutiert ? das verfehlt doch leicht das Thema oder nicht ??
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
am lausitzring war das gefühlt mindestens das doppelte an besuchern...im vergleich zu wacken, wenn nicht sogar noch mehr!

@wackengeher...es waren 75tsd tix und gesamt knapp 83tsd menschen in wacken! das war die offizielle zahl...alles andere ist spekulation! aber wie schon gesagt wurde..wer schon auf größeren veranstalltungen war, der weiss..das in wacken nie und nimmer über 100tsd leute sind.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das warn doch offizielle 125.000 *klugscheiß*

Oder irre ich mich? Auf jedenfall fühlte es sich massiv größer an als Wacken die letzten Jahre.
Könnte man natürlich auch verzerrte Warnehmung nennen. :)

Hmm, es müssen definitiv über 120.000 Karten gewesen sein, ein Freund hat nämlich die Karte 123.XXX und 10.000 Karten wurden separat an den BOSC verkauft.
Noch dazu kommt, das viele Leute da waren (nachweislich) die gar kein Ticket hatten, da man als Autofahrer gar nicht nach Tickets gefragt wurde, sondern einfach zum Camp durchgewunken wurde.
Schätzungen sprechen von 180.000 bis 200.000 Besuchern. (inkl. Personal)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hmm, es müssen definitiv über 120.000 Karten gewesen sein, ein Freund hat nämlich die Karte 123.XXX und 10.000 Karten wurden separat an den BOSC verkauft.
Noch dazu kommt, das viele Leute da waren (nachweislich) die gar kein Ticket hatten, da man als Autofahrer gar nicht nach Tickets gefragt wurde, sondern einfach zum Camp durchgewunken wurde.
Schätzungen sprechen von 180.000 bis 200.000 Besuchern. (inkl. Personal)

Schätzungen haben aber mal wieder keine Ahnung! Jetzt bitte nicht hier auch noch solche schwachsinnigen Spekulationen!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Schätzungen haben aber mal wieder keine Ahnung! Jetzt bitte nicht hier auch noch solche schwachsinnigen Spekulationen!

Ähm solche Veranstaltungen werden immer nur geschätzt. Da ist nie einer der wirklich auf die Person genau zählen kann.
Wie beim Domino Day da wird auch nur geschätzt wie viele Steinchen umgefallen sind und nicht auf den Stein genau geguckt wie viele umgefallen sind.
 

yagdrasil

Newbie
7 Sep. 2010
15
0
46
@Quark
Geld kann ich mir immer wieder neues holen, Tickets nicht. Meine Bankkarte war auch im Wagen.