Beschilderung/Absperrung/Bändeltausch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ähm solche Veranstaltungen werden immer nur geschätzt. Da ist nie einer der wirklich auf die Person genau zählen kann.
Wie beim Domino Day da wird auch nur geschätzt wie viele Steinchen umgefallen sind und nicht auf den Stein genau geguckt wie viele umgefallen sind.

Aber es wird trotzdem eine bestimmte Anzahl an Karten verkauft und keine profesionelle Schätzung war bei 200 000 Leuten.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Aber es wird trotzdem eine bestimmte Anzahl an Karten verkauft und keine profesionelle Schätzung war bei 200 000 Leuten.

Beim Onkelz Abschluss Festival war aber das Problem, dass jeder auf den Zeltplatz kam, man musste kein Ticket oder Bändchen vorzeigen und wohl Zigtausend Ticketlose Menschen einfach nur gecampt haben und gar nicht auf dem Festivalgelände waren.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ich glaube aber nicht das "zigtausend" Leute ohne Ticket auf ein Festival fahren das ausverkauft ist. Das wusste man ja im Vorfeld nicht wie dort die Situation war.
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ja die sind ja trotzdem nicht aufs Festival Gelände gekommen...

Das stimmt, aber das Campgelände gehört ja zu dem Gesamtpaket.
Du kannst ja auch nicht sagen, dass nur 50.000 Menschen auf ein Festival waren, wenn 20.000 von denen nur auf dem Campingplatz waren und keine Konzerte angeguckt hätten.

Da müsstest du auf Wacken auch drastisch kürzen von der Besucherzahl.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@Quark
Geld kann ich mir immer wieder neues holen, Tickets nicht. Meine Bankkarte war auch im Wagen.

Herrje, dann häng Dir nächstesmal halt einen Brustbeutel um.


Ehrlich mal. Sowas hab ich ja noch nie gehört dass jemand nicht rafft wo das Gelände zu Ende ist...Fast so gut wie damals die Frage nach Steckdosen :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das stimmt, aber das Campgelände gehört ja zu dem Gesamtpaket.
Du kannst ja auch nicht sagen, dass nur 50.000 Menschen auf ein Festival waren, wenn 20.000 von denen nur auf dem Campingplatz waren und keine Konzerte angeguckt hätten.

Da müsstest du auf Wacken auch drastisch kürzen von der Besucherzahl.

Darum werden solche "schwarzen" Zahlen ja auch mit in eine Schätzung mit einberechnet und die beliefen sich bei ca. 120 000 Leuten und es sind auch nicht 60 000 Leute schwarz reingefahren. Die Schätzung steht gegen jede Wahrscheinlichkeit.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Darum werden solche "schwarzen" Zahlen ja auch mit in eine Schätzung mit einberechnet und die beliefen sich bei ca. 120 000 Leuten und es sind auch nicht 60 000 Leute schwarz reingefahren. Die Schätzung steht gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Wie ich oben schon schrieb wurden nachweislich über 130.000 Karten verkauft. Ich denke mal offiziell 135.000 Kartenverkäufe.