Beschilderung/Absperrung/Bändeltausch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
In dem Fall geht es wohl scheinbar nicht um "Gelände verlassen ohne Bändchen" sondern, dass er unabsichtlich das Gelände verlassen hat ohne zu wissen, dass das Gelände dort endet.

Ich finde da hat er schon recht, das Gelände auf dem man ein Ticket oder Bändchen braucht muss auch eindeutig als solches ausgewiesen sein.
Du fändest es sicherlich auch nicht lustig, wenn du auf dem Weg zu Klo unabsichtlich das Gelände verlässt und der Ordner sagt "Ätsch, jetzt hast du Pech"

ich gehe auf dem gelände nicht ohne karte oder bändchen los! einfache sache!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das hab ich ja noch gar nicht gehört, das Ticketlose es auf Wacken schaffen.
Wenn ich mir überlege, dass ich von Camp C zur Hauptbühne jedes mal mindestens 3 mal den arm zeigen musste, dass ich auch ein blaues Bändchen habe, stell ich mir das schwer vor ohne Band rein zu kommen.

tja..und ich musste seit 1998 noch nicht einmal mein bändchen auf dem campingplatz vorzeigen..so ist das eben.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Wo hast Du das denn her?

Ist inzwischen wieder etwas untergegangen aber 2008 war das ja bei Maiden so extrem.
In diesem Artikel von 2008 steht z.Bsp.: ...Offiziell sprechen die Veranstalter von 75.000 Besuchern. Ein Zahl, die aber kaum jemand glauben mag. Dieses Jahr ist ganz offenbar die magische 100.000er-Grenze geknackt worden. Offiziell gibt das zwar niemand zu, aber selbst Polizeibeamte vor Ort sprechen von „weit mehr als 100.000 Menschen“...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ist inzwischen wieder etwas untergegangen aber 2008 war das ja bei Maiden so extrem.
In diesem Artikel von 2008 steht z.Bsp.: ...Offiziell sprechen die Veranstalter von 75.000 Besuchern. Ein Zahl, die aber kaum jemand glauben mag. Dieses Jahr ist ganz offenbar die magische 100.000er-Grenze geknackt worden. Offiziell gibt das zwar niemand zu, aber selbst Polizeibeamte vor Ort sprechen von „weit mehr als 100.000 Menschen“...

Das heisst ja nicht das die nicht bezahlt hätten....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ist inzwischen wieder etwas untergegangen aber 2008 war das ja bei Maiden so extrem.
In diesem Artikel von 2008 steht z.Bsp.: ...Offiziell sprechen die Veranstalter von 75.000 Besuchern. Ein Zahl, die aber kaum jemand glauben mag. Dieses Jahr ist ganz offenbar die magische 100.000er-Grenze geknackt worden. Offiziell gibt das zwar niemand zu, aber selbst Polizeibeamte vor Ort sprechen von „weit mehr als 100.000 Menschen“...

Und wo steht da dass die nicht bezahlt haben? :D Das da schon sehr lange weitaus mehr als 75.000 Leutchen unterwegs sind ist ja nun kein Geheimnis mehr ;)

Prinzipiell geht das, siehe Summer Breeze.

Ob die örtlichen Gegebenheiten eine mehrreihige Fahrzeugschleuse ermöglichen, ist was anderes ;)

Und das Summer Breeze ist nicht grade mal ein Viertel von Wacken? ;) :D
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Und wo steht da dass die nicht bezahlt haben? :D Das da schon sehr lange weitaus mehr als 75.000 Leutchen unterwegs sind ist ja nun kein Geheimnis mehr ;)

Ist mir durchaus bewusst...der Veranstalter verkauft offiziell 75.000 Tickets und ja möglich, dass er noch ein paar drauflegt aber wir reden hier von 25.000 Leuten mehr!!!
...ergäbe ja keinen Sinn, wenn der Veranstalter sagt, mit 75.000 hätten sie die Grenze erreicht und dann verkaufen sie nochmal einen Drittel mehr...abzüglich Crewmitglieder natürlich...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ist mir durchaus bewusst...der Veranstalter verkauft offiziell 75.000 Tickets und ja möglich, dass er noch ein paar drauflegt aber wir reden hier von 25.000 Leuten mehr!!!
...ergäbe ja keinen Sinn, wenn der Veranstalter sagt, mit 75.000 hätten sie die Grenze erreicht und dann verkaufen sie nochmal einen Drittel mehr...abzüglich Crewmitglieder natürlich...
natürlich macht das sinn... wenn die 75000 dürfen,aber mehr geld wollen muss der rest halt inoffiziell kommen...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Es wird ja auch nur von 75.000 Kartenverkäufe gesprochen, da denke ich hat der Veranstalter nichtmal mit gelogen.
Nur kommen da ja auch noch die ganzen arbeitenden Bienchen dazu die sich auf Wacken tummeln und ich denke die machen auch noch mal einige Tausend Menschen aus.

Auf dem Campground könnte ich mir illegale "Einwanderer" ja sogar vorstellen, aber so wie ich das gesehen habe, kommst du ohne Bändchen wirklich nur sehr sehr schwer aufs Infield, da dort echt gut kontrolliert wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ist mir durchaus bewusst...der Veranstalter verkauft offiziell 75.000 Tickets und ja möglich, dass er noch ein paar drauflegt aber wir reden hier von 25.000 Leuten mehr!!!
...ergäbe ja keinen Sinn, wenn der Veranstalter sagt, mit 75.000 hätten sie die Grenze erreicht und dann verkaufen sie nochmal einen Drittel mehr...abzüglich Crewmitglieder natürlich...

natürlich macht das sinn... wenn die 75000 dürfen,aber mehr geld wollen muss der rest halt inoffiziell kommen...

Es war erst dieser love Parade Skandal, die Presse ist überall auf der Suche nach genau solchen Skandalen und jetzt hat gerade das Wacken seit Jahren eine gigantische Verschwörung am Laufen, wo die Polizei und sämmtliche zuständige Behörden mit drin stecken?