Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Schöner Bericht Revalon:cool: Was war denn der Dienstag für ne Stilrichtung?

Hat Ben ja schon so gut wie wohl möglich beantwortet, kann da auch nicht wirklich weiter was hinzufügen.

da wär ich auch gern gewesen. "Leider" war ich da auf dem Konzert der Gorillaz (Bericht folgt) welches für mich absolute Pflicht hatte.

Na jut, die sieht man ja nun auch etwas seltener als die Reiter.


wie viele Karten du gewinnst! :eek::D
war auch da und kann den Bericht weitestgehend unterschreiben, wobei ich auch zur rumstehenden Fraktion gehört habe (was aber auch daran lag, dass es mein 5. Konzert in 12 Tagen war). Bericht folgt auch hier.

Tja, ich hab's halt drauf :cool:
Aber vor paar Jahren war's noch besser.
Da hatten meine Freundin und ich fürs selbe Konzert je zwei Karten gewonnen (wo wir dann mit Freunden hin sind) und sie noch fürn selben Abend für ein anderes Konzert (die haben wir dann an Freunde abgegeben) :D
Aber ja, ich gewinn da recht häufig, wüsst gern mal, ob da einfach niemand mitmacht.
Weiß auch gar nicht, für wie viele Konzerte ich schon Karten gewonnen habe, aber der Wert (selbst wenn ich nur die mitrechne, auf die ich wirklich Bock hatte und nicht wirklich nur weil's kostenlos war hingegangen bin) übersteigt deutlich das, was ich für die ganzen Metal Hammer Ausgaben (da gewinne ich die ganzen Karten) ausgegeben habe.

Und gut, es sei dir mal ausnahmsweise verziehen.


Auch nicht schlecht Reva. Ein Konzert gekauft, und zwei andere direkt drum zu einfach mal gewonnen. :ugly:
Stark. :D

Ja, das war echt cool :cool: Und hat zum Glück auch alles terminlich gepasst.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Tja, ich hab's halt drauf :cool:
Aber vor paar Jahren war's noch besser.
Da hatten meine Freundin und ich fürs selbe Konzert je zwei Karten gewonnen (wo wir dann mit Freunden hin sind) und sie noch fürn selben Abend für ein anderes Konzert (die haben wir dann an Freunde abgegeben) :D
Aber ja, ich gewinn da recht häufig, wüsst gern mal, ob da einfach niemand mitmacht.
Weiß auch gar nicht, für wie viele Konzerte ich schon Karten gewonnen habe, aber der Wert (selbst wenn ich nur die mitrechne, auf die ich wirklich Bock hatte und nicht wirklich nur weil's kostenlos war hingegangen bin) übersteigt deutlich das, was ich für die ganzen Metal Hammer Ausgaben (da gewinne ich die ganzen Karten) ausgegeben habe.

ja, ich glaube, dass bei manchen Bands das halt wirklich keine Sau interessiert. Hab vorletztes Jahr auch Karten für P.O.D. in Köln gewonnen und würde mich nich wundern, wenn ich da der Einzige war, der da mitgemacht hat :D

"Ticketverkäufer hassen ihn für diesen Trick!" :D

:D:D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.335
168
56
Kreis Ostholstein
So, ich versuch's mal mit 'nem relativ kompakten Erlebnis-/Konzibericht von gestern - Stone Sour + The Pretty Reckless in HH:

Mein "Taxi" (gefahren von @alicekubbi, @Jackel war auch schon an Bord) holte mich um 16:20 direkt vor meiner Haustür ab. Durch den strömenden Regen ging's dann über die Autobahn nach Hamburg. Wir mussten ja noch einen Umweg zum Hotel von Jackel machen, da er zwar erfolgreich seine Eintrittskarte aus dem Süden mit nach Hamburg gebracht hatte, diese dann aber im Hotel vergessen hatte:ugly:
Der arme Kubbi musste sich dann durch Hamburg durch den Feierabendverkehr qüälen. Um ca. 18.45 waren wir dann im "Schweinske" nahe der Sporthalle Hamburg. Dort wartete schon Kubbis Sohn auf uns, der einen Tisch für uns reserviert hatte. Erstmal lecker Schnitzel (bzw. Burger) gegessen und die ersten Bierchen des Abends verhaftet. Gestärkt ging es dann Richtung Sporthalle. Vor dem Gebäude noch schnell 'nen Lemmy aus der Dose inhaliert und Punkt 20 Uhr zu Beginn des Special Acts The Pretty Reckless waren wir denn auch in der Halle. 45 MIn. durchhalten war angesagt. Naja, eigentlich war die Musik ganz ok. Nichts, was dauerhaft im Gehörgang bleiben würde, aber es gab' auch schon schlechtere Support-Acts. Der Stil lässt sich nicht so einfach beschreiben, ein bunter Msichmasch aus mehreren Stilen. Ich würde es mal als eine härtere Ausgabe von Pink beschreiben. So ungefähr härtemäßig in der Halestorm- bzw. Blues Pills-Liga.
Dann eine halbe Stunde Umbaupause.
Und plötzlich ging aber so dermaßen die Post ab! Stone Sour haben ein wirklich großartiges Konzi abgeliefert! Vom ersten Augenblick an Vollgas und die Sporthalle fraß den Mannen um Corey Taylor förmlich aus der Hand. Eine Best-Of-Show, die sämtliche Alben der Bandhistorie umspannte. Nach viel zu schnell vergangenen 75 Minuten war leider das reguläre Konzert schon zuende, aber die Jungs hatten noch 3 Zugaben im Köcher. Großartig! Das einzige, was den ansonsten optimalen Auftritt trübte, war der für die Sporthalle Hamburg leider obligatorische dürftige Sound. Aber Luft nach oben muss ja immer sein...;)
Punkt 23 Uhr war das Konzi vorbei und wir wurden wieder in den Hamburger Nachthimmel entlassen, dh. am Merch-Stand sind wir noch ganz kurz auf Schmuh gestoßen. :) Wir haben erst Jackel ins Hotel gebracht und um 1 Uhr am frühen Dienstag war ich dann auch zu Hause. Ganz vielen Dank nochmal an Dich, Kubbi! Und Jackel, war schön, Euch beide dieses Jahr nochmal gesehen zu haben. War ein schöner Abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Dienstag, 28.11.2017: Manowar live im Tempodrom Berlin

Lange genug war die Tour ja angekündigt, gestern war es dann aber endlich soweit. Das Warten hatte ein Ende und die Kings of Metal came into Town!:cool:
Hatte schon mittags Feierabend gemacht, bin zur Familie nach Schwerin und dann entspannt und staufrei nach Berlin gefahren. Nach einer überschaubaren Parkplatzsuche hab ich meine Stimme dann erstmal mitm Bier geölt und bin zu Halle gelatscht. Dort traf ich dann meine Mitwarriors. Wir haben uns noch fix 2 Literbottiche Bier zu fünft reingetan und sind dann rein. Jacken abgeben und dann vor die Bühne. Das Tempodrom war knackig voll, aber nicht ganz ausverkauft. Ich tippe mal auf etwa 2700 Leute...
Fast pünktlich um 20:33 Uhr erschallte dann das bekannte Intro vom Band und wurde zudem mit Bildmaterial untermalt. Los ging's: Manowar, Blood of my Enemies, Metal Warriors, Brothers of Metal und Mountains. :heart::heart::heart: Letzterer Kracher versetzte mich erstmals vollends in Extase und es sollte nicht das letzte Mal sein. Insgesamt knallen die Kings 12 Songs am Stück ohne Pause und Gelaber in der ersten Stunde dem Volk um die Ohren. Dann folgte die unvermeidliche "Pause" in Form von Joey's Gesabbel. Er erklärte uns, warum Manowar die geilsten Typen sind, was wir im Supermarkt tun müssen, wenn uns Leute wegen unsere Shirts hassen, Deutsches Bier = Beste etc. blablabla. Dazu dann noch Sting of the Bumblebee und schon waren 12 Minuten verschenkt.:rolleyes:
Ok, ist halt nicht zu ändern. Flux war der genervte Fan dann aber wieder auf Anschlag, denn es folgte die zweite Breitseite an Hits mit Fighting the World, Kill with Power, Sign of the Hammer, The Power, beschlossen durch ein göttliches Battle Hymn! Einfach geil!:heart::heart::heart:
Noch nicht genug? Natürlich nicht: Warriors of the World, Hail and Kill und Black Wind, Fire and Steel als finalen Todesstoß für alle Whimps and Posers gab's dann natürlich auch noch... Das mächtige Outro The Crown and the Ring beendete dann eine großartige Show und ließ mich voller Vorfreude auf Sonntag zurück, wo es nochmal Nachschlag gibt...:cool: Ein Blick auf die Uhr zeigte 22:43 Uhr, was 2 Std. 10 Min. Showdauer bedeutete...

Fazit: es war eine geile Show, aber bei der Setlist konnten die Herrschaften auch nix falsch machen.:p Die Band war verdammt gut und Eric Adams ist immernoch top. Ich fand ihn deutlich stärker als 2016. Der Sound war ebenfalls ziemlich fett, hätte für meinen Geschmack aber bissl lauter sein dürfen. Die Videountermalung war auch besser als 2016, hätte an einigen Stellen jedoch besser sein können.
Leider hat sich das Berliner Publikum wieder als etwas lahm erwiesen, was neben den Ticket- und Merchpreisen (40 EUR für'n Shirt) die einzigen Kritikpunkte sind.
Nichts desto trotz gilt:
OTHER BANDS PLAY, MANOWAR KILL!

Wir sehen uns in Kiel...:cool:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Dienstag, 28.11.2017: Manowar live im Tempodrom Berlin

Lange genug war die Tour ja angekündigt, gestern war es dann aber endlich soweit. Das Warten hatte ein Ende und die Kings of Metal came into Town!:cool:
Hatte schon mittags Feierabend gemacht, bin zur Familie nach Schwerin und dann entspannt und staufrei nach Berlin gefahren. Nach einer überschaubaren Parkplatzsuche hab ich meine Stimme dann erstmal mitm Bier geölt und bin zu Halle gelatscht. Dort traf ich dann meine Mitwarriors. Wir haben uns noch fix 2 Literbottiche Bier zu fünft reingetan und sind dann rein. Jacken abgeben und dann vor die Bühne. Das Tempodrom war knackig voll, aber nicht ganz ausverkauft. Ich tippe mal auf etwa 2700 Leute...
Fast pünktlich um 20:33 Uhr erschallte dann das bekannte Intro vom Band und wurde zudem mit Bildmaterial untermalt. Los ging's: Manowar, Blood of my Enemies, Metal Warriors, Brothers of Metal und Mountains. :heart::heart::heart: Letzterer Kracher versetzte mich erstmals vollends in Extase und es sollte nicht das letzte Mal sein. Insgesamt knallen die Kings 12 Songs am Stück ohne Pause und Gelaber in der ersten Stunde dem Volk um die Ohren. Dann folgte die unvermeidliche "Pause" in Form von Joey's Gesabbel. Er erklärte uns, warum Manowar die geilsten Typen sind, was wir im Supermarkt tun müssen, wenn uns Leute wegen unsere Shirts hassen, Deutsches Bier = Beste etc. blablabla. Dazu dann noch Sting of the Bumblebee und schon waren 12 Minuten verschenkt.:rolleyes:
Ok, ist halt nicht zu ändern. Flux war der genervte Fan dann aber wieder auf Anschlag, denn es folgte die zweite Breitseite an Hits mit Fighting the World, Kill with Power, Sign of the Hammer, The Power, beschlossen durch ein göttliches Battle Hymn! Einfach geil!:heart::heart::heart:
Noch nicht genug? Natürlich nicht: Warriors of the World, Hail and Kill und Black Wind, Fire and Steel als finalen Todesstoß für alle Whimps and Posers gab's dann natürlich auch noch... Das mächtige Outro The Crown and the Ring beendete dann eine großartige Show und ließ mich voller Vorfreude auf Sonntag zurück, wo es nochmal Nachschlag gibt...:cool: Ein Blick auf die Uhr zeigte 22:43 Uhr, was 2 Std. 10 Min. Showdauer bedeutete...

Fazit: es war eine geile Show, aber bei der Setlist konnten die Herrschaften auch nix falsch machen.:p Die Band war verdammt gut und Eric Adams ist immernoch top. Ich fand ihn deutlich stärker als 2016. Der Sound war ebenfalls ziemlich fett, hätte für meinen Geschmack aber bissl lauter sein dürfen. Die Videountermalung war auch besser als 2016, hätte an einigen Stellen jedoch besser sein können.
Leider hat sich das Berliner Publikum wieder als etwas lahm erwiesen, was neben den Ticket- und Merchpreisen (40 EUR für'n Shirt) die einzigen Kritikpunkte sind.
Nichts desto trotz gilt:
OTHER BANDS PLAY, MANOWAR KILL!

Wir sehen uns in Kiel...:cool:
Sehr schöner Bericht ;) Wie immer :)
Aber was sollen die eigentlich in Wacken wenn sie es in Berlin nicht hinbekommen eine 3000 Mann Halle voll zu bekommen o_O
Ich bin ja auf Kiel gespannt wie das dann wird ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Und wieder mal ein vorzüglicher Bericht:cool: Die Halle ist aber klein, hätte ich mit ner größeren gerechnet!
Die spielen da heute nochmal, aber vor deutlich weniger Leuten, wenn man mal schaut, wie viele Tix noch zu haben sind. Ich glaube 3000 hätten bei Manowar reingepasst, 200- 300 Sitzplätze waren wohl noch frei...
Mit den Eintrittspreisen ham se sich viel versaut. Bei 20-25 Euro weniger hätten se sicher mehr Leute gezogen...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.592
118
Stuttgart
Die spielen da heute nochmal, aber vor deutlich weniger Leuten, wenn man mal schaut, wie viele Tix noch zu haben sind. Ich glaube 3000 hätten bei Manowar reingepasst, 200- 300 Sitzplätze waren wohl noch frei...
Mit den Eintrittspreisen ham se sich viel versaut. Bei 20-25 Euro weniger hätten se sicher mehr Leute gezogen...
Ja die werden den 2. Termin gemacht haben als die Stehplätze weg waren. War bei uns auch so, aber da dürfte ca. das doppelte reingehen.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.192
7.940
168
WildWestAllgäu
Waren gestern bei EUROPE im Backstage-Werk in München. Klasse Konzert gewesen und die Fans sind natürlich bei "The Final Countdown" richtig abgegangen.
Leider war das Backstage-Werk mit einem Fassungsvermögen von ca. 1.500 Personen nur etwa zu 40% besucht. Also hatten wir hier Platz ohne Ende.
Was hier sehr gut gefällt, ist die Anordnung der Besucherplätze. An der Breitseite mittig ist die Bühne und die Besucher können von U-förmig gestalteten 3-fach-Ebenen aus die Band sehen und hören. 1. Ebene ca. 1 m tiefer als die Bühne, 2. Ebene ca. gleiche Höhe wie die Bühne und die 3. Ebene nochmals ca. 50 cm höher als die 2. Ebene, auch ein paar wenige treppenförmige Stehplätze konnte man sogar als Sitzplätze in Beschlag nehmen. Man ist hier nicht weiter als 0,5 m bis ca. 15 m von der Band, bzw. Bühne entfernt. Man muss also nicht unbedingt ganz unten und ganz vorne stehen um alle Bandmitglieder mit deren Instrumenten sehen zu können.
Das war's!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.592
118
Stuttgart
Waren gestern bei EUROPE im Backstage-Werk in München. Klasse Konzert gewesen und die Fans sind natürlich bei "The Final Countdown" richtig abgegangen.
Leider war das Backstage-Werk mit einem Fassungsvermögen von ca. 1.500 Personen nur etwa zu 40% besucht. Also hatten wir hier Platz ohne Ende.
Was hier sehr gut gefällt, ist die Anordnung der Besucherplätze. An der Breitseite mittig ist die Bühne und die Besucher können von U-förmig gestalteten 3-fach-Ebenen aus die Band sehen und hören. 1. Ebene ca. 1 m tiefer als die Bühne, 2. Ebene ca. gleiche Höhe wie die Bühne und die 3. Ebene nochmals ca. 50 cm höher als die 2. Ebene, auch ein paar wenige treppenförmige Stehplätze konnte man sogar als Sitzplätze in Beschlag nehmen. Man ist hier nicht weiter als 0,5 m bis ca. 15 m von der Band, bzw. Bühne entfernt. Man muss also nicht unbedingt ganz unten und ganz vorne stehen um alle Bandmitglieder mit deren Instrumenten sehen zu können.
Das war's!
Nicht weggegangen?:D