Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.552
14.024
168
34
Raccoon-City
Sitzplätze, freitags um die Uhrzeit Schluss?

ClssKD4UoAAwFej.jpg

Geht nix über teilbestuhlung bei den Altvorderen und ihren Gigs. :o:cool:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Hammer Of Doom Samstag,

Nach der Ankunft gabs erstmal ein Begrüßungsbierchen mit Sava mit dem es zur ersten Band ging. Den Namen weiß ich gar nicht und lohnt sich auch nicht nachzuschauen, die hat uns doch gleich in die Flucht geschlagen. Schwere Kost mit ordentlich Gegrunze und Gebrüll, mal so nix für mich! Aber es war schon zu merken, daß es etwas besonderes zu sehen gab, die Halle war auch früh schon deutlich voller als bei meinen letzten Besuchen.
-Below im Fahrwasser von Candlemass, Solitude Aeturnus... waren da schon deutlich besser zu hören. Ordentlicher Auftritt mit Potential wenn da noch etwas Erfahrung gesammelt wird!
- Naevus kannte ich noch nicht, aber haben mir ne Ecke besser gefallen als Below
- Crippled Black Phoenix, schöne gut gemachte Mucke mit nem Haufen Leuten auf der Bühne, die auch schon alle zum Tagen kamen. Sehr getragen natürlich das ganze, muß ich schon richtig Bock drauf haben sowas aufzulegen.
- The Vision Bleak, Name sagte mir was aber die Musik nicht zu, habe ich mich dann noch etwas mit einkaufen beschäftigt
- The Doomsday Kingdom mit Candlemasser Leif Edling schraubte die Qualität doch gleich ne Ecke höher und lieferte auch die Richtung, die man bei der Besetzung erwarten konnte-
- Count Raven wurde der Nahrungsaufnahme geopfert, um für den Schlußspurt fit zu sein
- zu Pagan Altar war ich wieder fit und am Start. Da war ich sehr gespannt drauf, die Paltten mag ich und die Band bietet auch ne interessante und am Ende traurige Geschichte, deshalb war es auch als Tribute-Show für den glaub so vor 2 Jahren gestorbenen Sänger. Die für den Auftritt zusammengestellte Band um den Gitarristen und Sohn des Sängers spielte aber auf als würden sie das schon seit Jahren machen. Hammerauftritt, sogar der Sänger lag von der Stimme sehr nahe am Original!
- und dann die Band die den großen Auflauf verursachte Cirith Ungol. King of the Dead + Highlights der anderen Scheiben gaben eine satte Spieldauer von ca. 2 Stunden. Bis auf den Gumminacken am Bass sind die Jungs ja auch schon etwas älter wurden aber trotzdem mit Dauer des Auftritts immer besser und lockerer und haben nicht geschwächelt! Sehr geiler Auftritt mit großer Setlist aber knapper Tagessieger war dann für mich doch Pagan Altar! Da konnte ich nach der Verabschiedung sehr glücklich ins Hotel wackeln!
Weiteres folgt dann vom Meister der Konzertberichterstattung!!