As I Lay Dying sagen Auftritt beim Wacken Open Air ab

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Der eigentliche Slot von AlLD lag auch weiter hinten. Deswegen hätte man schon mit HSB oder was ähnlichem als Ersatz rechnen können. Da der tba Slot jetzt aber auf 13:30 liegt, dürfte klar sein, dass nix gleichwertiges kommt.

Hmmm, naja wenn man sich so ansieht was da am Samstag alles um diese Zeit spielt:
Alestorm: 12:00
Fear Factory, DevilDriver: 13:15 --> bitte diese Überschneidung ändern!!
Apo. Reiter: 14:30
Sogar Lamb of God am hellichten Tag um 15:45 würde ich noch zum "Mittagsprogramm" zählen.

Oder ich erinnere an 2011: Ensiferum 12:00, Morbid Angel 14:30, Sodom 15:45, Kataklysm 14:00; oder Napalm Death 2012 um 14:00

Beim W:O:A bedeutet ein früher Slot mittlerweile gar nichts mehr. Wenn zum Beispiel Kalmah oder At The Gates der AILD-Ersatz sein sollte (hoffentlich:D) kann ich mir sehr gut vorstellen dass man auch die auf 13:30 packen kann.
Ist mir eigentlich auch egal, wer wann spielt: Hauptsache sie spielen, und nicht gegeneinander! :)

Allerdings kann ich mir HSB um 13:30 auch nicht vorstellen. Stammgäste bekommen doch traditionell 'nen besseren Slot, egal ob sie den verdient haben oder nicht (siehe Doro, UDO, StS, Saxon, Russkaja, F...W...)

P.S. Ein absoluter No-Name-Ersatz für AILD um 13:30 ist natürlich immer noch möglich. Oder wir fragen einfach mal bei Onkel Tom nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Beim W:O:A bedeutet ein früher Slot mittlerweile gar nichts mehr. Wenn zum Beispiel Kalmah oder At The Gates der AILD-Ersatz sein sollte (hoffentlich:D) kann ich mir sehr gut vorstellen dass man auch die auf 13:30 packen kann.
Ist mir eigentlich auch egal, wer wann spielt: Hauptsache sie spielen, und nicht gegeneinander!

Abgesehen davon, dass At the Gates zu der Zeit in Asien unterwegs sind, würden sie garantiert nicht um 13:30 spielen. 2008 waren sie Black Stage Headliner mit 75min Spielzeit. Nee, AtG sollte man jetzt wirklich mal abschreiben. Die dürfen dann 2014 kommen.Immerhin haben wir nächstes Jahr Jubiläum. :D
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Abgesehen davon, dass At the Gates zu der Zeit in Asien unterwegs sind, würden sie garantiert nicht um 13:30 spielen. 2008 waren sie Black Stage Headliner mit 75min Spielzeit. Nee, AtG sollte man jetzt wirklich mal abschreiben. Die dürfen dann 2014 kommen.Immerhin haben wir nächstes Jahr Jubiläum. :D

OK, das mit der Asien-Tour hat was:D Das wird wohl nix...

Aber das Argument "damals waren sie Headliner" zieht leider auch nicht mehr, siehe Fear Factory:
2010 Black Stage (Co-)Headliner um 00:30
2013 Black Stage-Opener um 13:15 "morgens"

Oder Morbid Angel 2011 um 14:00. Auf jedem anderen Festival spielen die immer erst nach Mitternacht, z.B. Hellfest dieses Jahr als Main Act (auf ihrer Bühne) um 01:05.
Da macht das W:O:A mittlerweile auch vor großen Namen keinen Halt mehr... Aber wie gesagt: wann wer spielt ist mir wirklich egal, ich bin eh von 11:00 bis 02:00 immer vor Ort :D

Mein Vorschlag: Holt Kalmah oder Wintersun! :)
und es ist mir ganz egal wie früh
(OK, Wintersun wird schwierig, die sind tags drauf in Mexiko, aber wenn sie schon so früh spielen können sie ja danach sofort abreisen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
OK, das mit der Asien-Tour hat was:D Das wird wohl nix...

Aber das Argument "damals waren sie Headliner" zieht leider auch nicht mehr, siehe Fear Factory:
2010 Black Stage (Co-)Headliner um 00:30
2013 Black Stage-Opener um 13:15 "morgens"

Oder Morbid Angel 2011 um 14:00. Auf jedem anderen Festival spielen die immer erst nach Mitternacht, z.B. Hellfest dieses Jahr als Main Act (auf ihrer Bühne) um 01:05.
Da macht das W:O:A mittlerweile auch vor großen Namen keinen Halt mehr... Aber wie gesagt: wann wer spielt ist mir wirklich egal, ich bin eh von 11:00 bis 02:00 immer vor Ort :D

Mein Vorschlag: Holt Kalmah oder Wintersun! :)
und es ist mir ganz egal wie früh
(OK, Wintersun wird schwierig, die sind tags drauf in Mexiko, aber wenn sie schon so früh spielen können sie ja danach sofort abreisen:D)

Dass Fear Factory 2010 Co-Headliner waren, würde ich jetzt nicht sagen. Auf Wacken spielen die Headliner zwischen 20:00 und 0:00 Uhr. Die Slots danach sind einfach After Show Acts, die meist weit von einem (Co)-Headlinerstatus entfernt sind.

Und wo Bands auf anderen Festivals spielen, ist auch unerheblich. Party.San und Co. sind kleiner als Wacken... da haben Morbid Angel natürlich Headlinerstatus. Und beim Hellfest werden sie wohl eher eine kleinere Bühne headlinen. Auf Wacken hätten sie im Zelt sicher auch später gespielt als auf einer Main Stage.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Und wo Bands auf anderen Festivals spielen, ist auch unerheblich. Party.San und Co. sind kleiner als Wacken... da haben Morbid Angel natürlich Headlinerstatus. Und beim Hellfest werden sie wohl eher eine kleinere Bühne headlinen. Auf Wacken hätten sie im Zelt sicher auch später gespielt als auf einer Main Stage.

OK, das stimmt, sie headlinen eine Nebenbühne :)
Aber, hey :D Morbid Angel im Zelt, na soweit kommt's noch :rolleyes::D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Dass Fear Factory 2010 Co-Headliner waren, würde ich jetzt nicht sagen. Auf Wacken spielen die Headliner zwischen 20:00 und 0:00 Uhr. Die Slots danach sind einfach After Show Acts, die meist weit von einem (Co)-Headlinerstatus entfernt sind.

Und wo Bands auf anderen Festivals spielen, ist auch unerheblich. Party.San und Co. sind kleiner als Wacken... da haben Morbid Angel natürlich Headlinerstatus. Und beim Hellfest werden sie wohl eher eine kleinere Bühne headlinen. Auf Wacken hätten sie im Zelt sicher auch später gespielt als auf einer Main Stage.

So isses.
Ein gutes Beispiel ist auch Legion of the Damned auf Festival die ca unter 10.000 Besucher haben (Extrem Fest, Metalfest und co) Co oder Headlinen sie auf Wacken wingt nur die Zeltbühne obwohl sie sehr gut den jetzigen Slot: 13:30 - 14:30 am Freitag belegen könnten.
 

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
AILD Ersatz?

:confused: / Immer noch kein Ersatz für AILD?

Bei der jetzigen Running Order geht mir wieder ein "must see" Act flöten. Legion of the damned. Zeitgleich spielt Sabaton... musikalisch nicht gerade vergleichbar, aber Sabaton live ist wirklich schon eine gute Laune Veranstaltung! Und an die Musik habe ich mich zwischenzeitlich auch gewöhnt.

Legion of the damned hingegen habe ich das letzte mal 2012 in Oberhausen (Devis Side) gesehen. Sehr solide... da waren auch die Nackenschmerzen am nächsten Tag zu erklären. Sabaton waren übrigens an dem Tag auch dort.
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
:confused: / Immer noch kein Ersatz für AILD?

Bei der jetzigen Running Order geht mir wieder ein "must see" Act flöten. Legion of the damned. Zeitgleich spielt Sabaton... musikalisch nicht gerade vergleichbar, aber Sabaton live ist wirklich schon eine gute Laune Veranstaltung! Und an die Musik habe ich mich zwischenzeitlich auch gewöhnt.

Legion of the damned hingegen habe ich das letzte mal 2012 in Oberhausen (Devis Side) gesehen. Sehr solide... da waren auch die Nackenschmerzen am nächsten Tag zu erklären. Sabaton waren übrigens an dem Tag auch dort.


Doch guck mal in die neuesten Bestätigungen !
 

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
Das Thema lässt mich einfach nicht los!

Ich habe mir jetzt das neue Album L'Enfant sauvage von Gojira gekauft. Anfänglich (und ohne negative Vorurteile!) fand ich die ganz ok. Aber um so länger das Album lief habe ich mich gefragt, ob das wirklich ein Ersatz für As I lay dying sein kann. NEIN! Definitiv nicht. Direkt danach habe ich mir dann Awakened und An Ocean Between Us angehört...

... also bitte, Gojira ist nun wirklich nicht annähernd ein Ersatz! Heaven shall burn, Caliban hätte ich verstanden (und sehr gut gefunden).

Erst Arch Enemy weg, dann AILD! Legion of the damned überlappt sich mit Sabaton, noch ein Hauptact (für mich) weg. Dann durch die Umstellung der Running Order fallen auch noch die Kassierer und Ragnarok weg. Meine persönliche Running Order bekommt immer weniger Häkchen... so wenige waren es noch nie...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das Thema lässt mich einfach nicht los!

Ich habe mir jetzt das neue Album L'Enfant sauvage von Gojira gekauft. Anfänglich (und ohne negative Vorurteile!) fand ich die ganz ok. Aber um so länger das Album lief habe ich mich gefragt, ob das wirklich ein Ersatz für As I lay dying sein kann. NEIN! Definitiv nicht. Direkt danach habe ich mir dann Awakened und An Ocean Between Us angehört...

... also bitte, Gojira ist nun wirklich nicht annähernd ein Ersatz! Heaven shall burn, Caliban hätte ich verstanden (und sehr gut gefunden).

Erst Arch Enemy weg, dann AILD! Legion of the damned überlappt sich mit Sabaton, noch ein Hauptact (für mich) weg. Dann durch die Umstellung der Running Order fallen auch noch die Kassierer und Ragnarok weg. Meine persönliche Running Order bekommt immer weniger Häkchen... so wenige waren es noch nie...
Wo hast du denn noch Häkchen?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Thema lässt mich einfach nicht los!

Ich habe mir jetzt das neue Album L'Enfant sauvage von Gojira gekauft. Anfänglich (und ohne negative Vorurteile!) fand ich die ganz ok. Aber um so länger das Album lief habe ich mich gefragt, ob das wirklich ein Ersatz für As I lay dying sein kann. NEIN! Definitiv nicht. Direkt danach habe ich mir dann Awakened und An Ocean Between Us angehört...

... also bitte, Gojira ist nun wirklich nicht annähernd ein Ersatz! Heaven shall burn, Caliban hätte ich verstanden (und sehr gut gefunden).

Erst Arch Enemy weg, dann AILD! Legion of the damned überlappt sich mit Sabaton, noch ein Hauptact (für mich) weg. Dann durch die Umstellung der Running Order fallen auch noch die Kassierer und Ragnarok weg. Meine persönliche Running Order bekommt immer weniger Häkchen... so wenige waren es noch nie...

OMGWTF NECRO THREAD!!!111!!1!11!^ EINSELF!

:ugly:

Das würden andere wohl anders sehen. Leider Geschmackssache.