As I Lay Dying sagen Auftritt beim Wacken Open Air ab

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Das Thema lässt mich einfach nicht los!

Ich habe mir jetzt das neue Album L'Enfant sauvage von Gojira gekauft. Anfänglich (und ohne negative Vorurteile!) fand ich die ganz ok. Aber um so länger das Album lief habe ich mich gefragt, ob das wirklich ein Ersatz für As I lay dying sein kann. NEIN! Definitiv nicht. Direkt danach habe ich mir dann Awakened und An Ocean Between Us angehört...

... also bitte, Gojira ist nun wirklich nicht annähernd ein Ersatz! Heaven shall burn, Caliban hätte ich verstanden (und sehr gut gefunden).

Erst Arch Enemy weg, dann AILD! Legion of the damned überlappt sich mit Sabaton, noch ein Hauptact (für mich) weg. Dann durch die Umstellung der Running Order fallen auch noch die Kassierer und Ragnarok weg. Meine persönliche Running Order bekommt immer weniger Häkchen... so wenige waren es noch nie...

Mir ging es genauso. Hatte direkt mal bei Gojira reingehört und fand sie ganz gut. Aber das hielt auch nur für kurze Dauer.
Ich werde sie mir wohl trotzdem angucken. Einfach weil ich bock zu moshen hab.
 

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
Wo hast du denn noch Häkchen?

Nicht falsch verstehen, Gojira werde ich mir auch angucken. Schlecht finde ich die jetzt nicht. Lieder wie L`Enfant Sauvage und auch Explosia finde ich echt gut. The Axe fängt sehr gut an, geht dann aber in das typische Gojira Muster. Daher hinkt halt, aus meiner Sicht, der Vergleich zu AILD.

Meine Häkchen (must see!)
Amorphis, Anthrax, Die Kassierer (geht halt nicht), Legion of the damned (geht auch nicht), Rammstein, Sabaton, Trivium

Häkchen aus der 2. Reihe -> wären die nicht dort, hätte ich keinen vermisst
9mm, Neaera, Motörhead, PAMPATUT:), Fear Factory, Eskimo Callboys, Gojira, Die Apokalyptischen Reiter, Dew-Scented, Devil Driver, Danzig, Lamp of god.

Mir fehlen z.B.:
Kreator, Sodom, Kataklysm, Caliban, Heaven shall burn, Moonspell, Pain, Soulfly
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nicht falsch verstehen, Gojira werde ich mir auch angucken. Schlecht finde ich die jetzt nicht. Lieder wie L`Enfant Sauvage und auch Explosia finde ich echt gut. The Axe fängt sehr gut an, geht dann aber in das typische Gojira Muster. Daher hinkt halt, aus meiner Sicht, der Vergleich zu AILD.

Meine Häkchen (must see!)
Amorphis, Anthrax, Die Kassierer (geht halt nicht), Legion of the damned (geht auch nicht), Rammstein, Sabaton, Trivium

Häkchen aus der 2. Reihe -> wären die nicht dort, hätte ich keinen vermisst
9mm, Neaera, Motörhead, PAMPATUT:), Fear Factory, Eskimo Callboys, Gojira, Die Apokalyptischen Reiter, Dew-Scented, Devil Driver, Danzig, Lamp of god.

Mir fehlen z.B.:
Kreator, Sodom, Kataklysm, Caliban, Heaven shall burn, Moonspell, Pain, Soulfly

Kann ich nur unterschreiben...und Lotd dann auch noch ins Zelt zu verbannen, der eigentliche Thrashheadliner des Festivals?? Manchmal versteht man es einfach nicht...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das Thema lässt mich einfach nicht los!

Ich habe mir jetzt das neue Album L'Enfant sauvage von Gojira gekauft. Anfänglich (und ohne negative Vorurteile!) fand ich die ganz ok. Aber um so länger das Album lief habe ich mich gefragt, ob das wirklich ein Ersatz für As I lay dying sein kann. NEIN! Definitiv nicht. Direkt danach habe ich mir dann Awakened und An Ocean Between Us angehört...

... also bitte, Gojira ist nun wirklich nicht annähernd ein Ersatz! Heaven shall burn, Caliban hätte ich verstanden (und sehr gut gefunden).

Erst Arch Enemy weg, dann AILD! Legion of the damned überlappt sich mit Sabaton, noch ein Hauptact (für mich) weg. Dann durch die Umstellung der Running Order fallen auch noch die Kassierer und Ragnarok weg. Meine persönliche Running Order bekommt immer weniger Häkchen... so wenige waren es noch nie...

Bei mir sind zwei "vielleicht gucken Bands" (AILD und Arch Enemy) gegen zwei "Must See Bands" (Meshuggah und Gojira) getauscht. Und ja, ich weiß das die beiden Ersatzbands klar kleiner sind als die ursprünglichen. Das ist mir aber egal.

Motörhead ist sehr schade. Wenn es guten Ersatz gibt, wäre das schön. Wenn Gelöt oder was für mich uninteressantes kommt geht es zu Leprous und Whitechapel.

smi
 

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
Bei mir sind zwei "vielleicht gucken Bands" (AILD und Arch Enemy) gegen zwei "Must See Bands" (Meshuggah und Gojira) getauscht. Und ja, ich weiß das die beiden Ersatzbands klar kleiner sind als die ursprünglichen. Das ist mir aber egal.

Motörhead ist sehr schade. Wenn es guten Ersatz gibt, wäre das schön. Wenn Gelöt oder was für mich uninteressantes kommt geht es zu Leprous und Whitechapel.

smi

Es ist doch auch vollkommen schnurz, ob eine Band nun riesig ist oder halt eher Newcomer Status hat. Auf den eigenen Geschmack kommt es an. Und da muss man auch nicht von "Horizonterweiterung" sprechen. Wenn einer keinen Bock auf andere Stilrichtungen hat, ist das doch ok. Man bekommt beim WOA doch eh irgendwie alles geboten. Und was man nicht mag, schaut man sich halt auch nicht an (Ausnahme bei mir letztes Jahr die Scorpions. Aufgrund des Regens kam ich irgendwie nicht von der Stelle und hab mir die unter Protest doch fast ganz angeguckt). Sehe ich jedenfalls so.

Ich höre wirklich durch die Bank in alles mal rein. So bin ich z.B. auch auf Sabaton gekommen, die mich dann live halt auch begeistert haben. An die Musik musste ich mich irgendwie aber erst gewöhnen. Da ich viel im Auto unterwegs bin höre ich halt wirklich viel Musik, aber am liebsten stehen da immer weider halt Bands wie Caliban, Kreator, Amon Amarth, AILD, Trivium, Ektomorf, In flames.

JETZT HOFFE ICH AUF EINEN (für mich) FETTEN ACT FÜR MOTÖRHEAD!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es ist doch auch vollkommen schnurz, ob eine Band nun riesig ist oder halt eher Newcomer Status hat.

Ja, mir ist das auch ega. Gojira und Meshuggah will ich beide unbedingt mal sehen, habe es bisher nicht geschafft und fehlen mir deshalb. "Newcomer Status" haben aber beide nicht mit 5 und mehr Alben und über 10 Jahren (Meshuggah sogar über 20 Jahre).

smi
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ja...komischer Kommentar.
Thrash-Headliner ja wohl eindeutig eine der beiden von dir genanten Bands.
Für mich wegen 10 Jahre Abwesenheit sogar eindeutig Annihilator.

Ansonsten empfehle ich einigen Leuten allgemein mal ihren Musik-Horizont zu erweitern. ^^

Jetzt werd mal nicht zur Erbsen zählerin. Anthrax sind 9 Jahre nicht mehr aufn Wacken gewesen. ;)