Anti-Pegida Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
(Satire!!!)

ACHTUNG!

Viele Kontrollen in der Stadt wegen IS.
Überall Polizei mit Maschinenpistolen.
Bin gerade in eine Kontrolle gekommen und musste 2 Mettbrötchen essen und drei große Pils trinken um zu
beweisen, dass ich kein Moslem bin.
Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Kontrollen!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
https://video-frt3-1.xx.fbcdn.net/v...=d959c5defac71989badfc7cd101ae35f&oe=58BC05D0

Lobo versucht auf einer Merkel muss weg Demo mit den Leuten zu reden. Netter Versuch.

Wobei man da fairerweise sagen muss, dass das bei so ziemlich allen Seiten so ist. Es gibt auch zig Videos wo ein Michael Stürzenberger oder andere versuchen mit Demonstranten zu reden und einfach niedergeschrien werden.

Und ich würde mir sicher auch dreimal überlegen ob ich dann mit so einem Heini das diskutieren anfange, der seit Jahren nichts anderes macht nur um dann am Ende in einem weiteren zurechtgeschnittenen Youtube Video mit dem Titel "XYZ zerlegt linken Gutmenschen" aufzutauchen. So ähnlich werden da dann auch viele Denken.

Das macht die Leute da nicht besser, zeigt meiner Ansicht nach aber, wie absolut festgefahren die Fronten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Sehe ich anders. Das sind Menschen die behaupten, dass man nicht mit ihnen spricht, ihnen nicht zuhört und sie nicht ernst nimmt.
Und das ist ja nicht der erste Versuch genau dieses zu tun. Und es ist nicht das erste mal, dass das genau diesen Ausgang nimmt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sehe ich anders. Das sind Menschen die behaupten, dass man nicht mit ihnen spricht, ihnen nicht zuhört und sie nicht ernst nimmt.
Und das ist ja nicht der erste Versuch genau dieses zu tun. Und es ist nicht das erste mal, dass das genau diesen Ausgang nimmt.

Das widerspricht ja nicht dem was ich gesagt habe.

Ich finde es nur eben interessant das sich beide Seiten ähnliches vorwerfen und beide Seiten ähnliches Verhalten an den Tag legen. Das ist noch keine Wertung der Inhalte, sondern nur eine Beobachtung. Zeigt für mich vor allen Dingen das Menschen in der Masse zu dämlichem Verhalten neigen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Der Osmanen Adolf wieder:D:D:D

44.gif
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das widerspricht ja nicht dem was ich gesagt habe.

Ich finde es nur eben interessant das sich beide Seiten ähnliches vorwerfen und beide Seiten ähnliches Verhalten an den Tag legen. Das ist noch keine Wertung der Inhalte, sondern nur eine Beobachtung. Zeigt für mich vor allen Dingen das Menschen in der Masse zu dämlichem Verhalten neigen.
Seh ich immer noch anders ;)
Ich kann mich immer noch nicht erinnern, jemanden Gewalt angedroht und/oder beleidigt zu haben. Auf der anderen Seite wollte mir ein Bauzener diese Woche wieder mal seine Bekanntschaft anbieten.
Doch, ich denke, ich sehe auf den beiden Seiten sowohl in der Intensität als auch in der Quantität Unterschiede.


Neues von der Lügenbande:
http://www.tagesschau.de/ausland/fake-news-schweden-101.html
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Seh ich immer noch anders ;)
Ich kann mich immer noch nicht erinnern, jemanden Gewalt angedroht und/oder beleidigt zu haben. Auf der anderen Seite wollte mir ein Bauzener diese Woche wieder mal seine Bekanntschaft anbieten.
Doch, ich denke, ich sehe auf den beiden Seiten sowohl in der Intensität als auch in der Quantität Unterschiede.


Neues von der Lügenbande:
http://www.tagesschau.de/ausland/fake-news-schweden-101.html

Meeeeeeh, da sind wir wieder bei der gefühlten Realität. Nur, weil Du das nicht machst, heißt es nicht, dass es nicht passiert. Ich bin da eher bei Hirni, auch wenn ich dieses ewige Aufwiegen gegeneinander auch nicht leiden kann.

Übrigens zeigt der Videobeitrag auch ein verzerrtes Bild der Realität. Sascha Lobo selbst hat auf Facebook in einem längeren Statement klargestellt, dass das nur der einzige extreme Höhepunkt eines Tages war, der für ihn ansonsten mit vielen aufschlussreichen Gesprächen vollgepackt war. Dafür mag ich Lobo wirklich gern, der ist immer scharf, pointiert, kennt aber meistens das richtige Maß und weiß alles ins richtige Licht zu setzen.
Ich glaube nicht, dass irgendwem geholfen ist, wenn man sich auch nur Extrembeispiele rausnimmt. Das brauchen wir nicht zu tun. Die meisten Negativbeispiele liefern die Pegidioten doch selbst.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.371
9.911
130
33
Rheinhessen
Das Problem ist einfach, dass die Fronten viel zu verhärtet sind und gerne dann die Extrembeispiele genommen werden, um die eigene Meinung zu unterstützen.
Es gibt auf beiden Seiten viele Leute die einfach nicht mit sich diskutieren lassen und stur auf ihre Meinung beharren und dabei vergessen, dass die Welt nicht in schwarz und weiß eingeteilt werden kann.
Ich würde dir aber zustimmen, dass (zumindest "gefühlt":ugly:) der Anteil an Rechten die nicht mit sich diskutieren lassen in den letzten Jahren stark zugenommen hat und inzwischen sogar das Lager der Linken, die nicht mit sich diskutieren lassen, übertroffen hat.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Das Problem ist einfach, dass die Fronten viel zu verhärtet sind und gerne dann die Extrembeispiele genommen werden, um die eigene Meinung zu unterstützen.
Es gibt auf beiden Seiten viele Leute die einfach nicht mit sich diskutieren lassen und stur auf ihre Meinung beharren und dabei vergessen, dass die Welt nicht in schwarz und weiß eingeteilt werden kann.
Ich würde dir aber zustimmen, dass (zumindest "gefühlt":ugly:) der Anteil an Rechten die nicht mit sich diskutieren lassen in den letzten Jahren stark zugenommen hat und inzwischen sogar das Lager der Linken, die nicht mit sich diskutieren lassen, übertroffen hat.

Dazu gehört auch eine gewisse Bildung und Ausbildung.
Wenn ich während meiner Schulzeit oder in der Kind/Jugendzeit nicht gelernt habe, mich mit anderen Meinungen auseinander zu setzten, zu diskutieren und zu argumentieren, lerne ich es als Erwachsener(?) auch nicht mehr.
Und ob dann links oder rechts ist dann auch erst mal egal, was Diskussionsbereitschaft angeht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Problem ist einfach, dass die Fronten viel zu verhärtet sind und gerne dann die Extrembeispiele genommen werden, um die eigene Meinung zu unterstützen.
Es gibt auf beiden Seiten viele Leute die einfach nicht mit sich diskutieren lassen und stur auf ihre Meinung beharren und dabei vergessen, dass die Welt nicht in schwarz und weiß eingeteilt werden kann.
Ich würde dir aber zustimmen, dass (zumindest "gefühlt":ugly:) der Anteil an Rechten die nicht mit sich diskutieren lassen in den letzten Jahren stark zugenommen hat und inzwischen sogar das Lager der Linken, die nicht mit sich diskutieren lassen, übertroffen hat.

Stark zugenommen vielleicht nicht, aber die sog. "Mitte" hat sich vermehrt in Richtung rechts bewegt. Dadurch, dass AfD-Positionen zwar radikal formuliert, aber partout als "vernünftig, neutral" etc. verkauft werden, halten rechte Themen einfach zunehmend Einzug in die Mitte. Salonfähigkeit ist da immer wieder ein Schlagwort. Dazu kommt noch, dass verschiedene Bewegungen, die nicht originär dem rechten Spektrum angehören, zunehmend unterwandert oder adaptiert werden. Das sind sogar u.a. Teile der Friedensbewegung.

Dazu gehört auch eine gewisse Bildung und Ausbildung.
Wenn ich während meiner Schulzeit oder in der Kind/Jugendzeit nicht gelernt habe, mich mit anderen Meinungen auseinander zu setzten, zu diskutieren und zu argumentieren, lerne ich es als Erwachsener(?) auch nicht mehr.
Und ob dann links oder rechts ist dann auch erst mal egal, was Diskussionsbereitschaft angeht.

Noch einen viel größeren Einfluss auf das Verhärten von Meinungen ist die Informationsblasen-Thematik. Selbst gebildete Leute tappen in diese Falle, das ist ebenfalls ein großes Thema, dem sich Sascha Lobo z.B. annimmt. Durch die absolute Informationsfreiheit und die Fülle an neuen Medien im Netz, die zunehmend tendenziell berichten, kann sich jeder News rausfiltern (und andere ausblenden), die die eigene Meinung bestätigen. Das geht in alle Richtungen.
Momentan heißt der einzige Ausweg leider nur: appellieren an die Leute, die eigene Meinung konsequent zu hinterfragen und Quellen zu prüfen. Das bedeutet aber, immer auf's Neue einen manchmal unangenehmen, auf jeden Fall aber lästigen Prozess zu durchlaufen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Meeeeeeh, da sind wir wieder bei der gefühlten Realität. Nur, weil Du das nicht machst, heißt es nicht, dass es nicht passiert. Ich bin da eher bei Hirni, auch wenn ich dieses ewige Aufwiegen gegeneinander auch nicht leiden kann.
Na mir ist schon bewußt, dass es auch andersrum geht!
Vor kurzem gab es ein Video auf FB, in dem Alternative in einer Uni einen Vortrag halten wollten (warum eigentlich?!). Dort wurden während der Rede mehrere Böller gezündet.
Auch wenn im Grunde gut finde, dass man sich da wehrt, kann es kaum Ziel sein 1zu1 vorzugehen.

Aber nochmal: Das "mit uns redet keiner" ist ein zentraler Punkt in deren Argumentation. Und genau das führen sie selbst ad absurdum.

Übrigens zeigt der Videobeitrag auch ein verzerrtes Bild der Realität. Sascha Lobo selbst hat auf Facebook in einem längeren Statement klargestellt, dass das nur der einzige extreme Höhepunkt eines Tages war, der für ihn ansonsten mit vielen aufschlussreichen Gesprächen vollgepackt war.
Wußte ich nicht, kannte nur diesen Ausschnitt.
Gibt es ein tiefergehendes Fazit von ihm dazu?




Gerade im Radio gehört: Der Grüne Kai Bitzer (Olpe) hat die rechte Partei "Der Dritte Weg" verklagt.

Die hatten letztes Jahr an eher linke Politiker Postkarten verschickt, in denen sie zur Ausreise nach Afrika aufgefordert wurden. Offenbar konnte man dort auch den Reiseweg wählen.
Und: Kai Bitzer hat den Schiffsweg angekreuzt, die Karte zurück an die Partei geschickt!
Da man sich danach aber nicht wieder bei ihm meldete, hat er sie jetzt auf Erfüllung verklagt!!! :D :D :D

EDIT: www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/klage-postkarte-dritter-weg-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Ich verstehe einfach nicht warum soviele Leute sagen: Ich bin ja nicht rechts, aber......
Alleine diese Aussage schon.
Und wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand einschaltet dann müsste man ja wissen das es für alles und jedes immer ein Negativbeispiel gibt das herhalten kann wenn es darum geht, irgendwelche Argumente zu untermauern,
Es ist doch keine Kunst ständig Berichte oder Videos zu zeigen/posten/was auch immer, in denen ausschließlich negative Beispiele gezeigt werden was ausländische Mitbürger betrifft.
Dann braucht man sich nur mal die Kommentare dazu ansehen und es wird einem unbehaglich wie schnell Menschen bereit sind, ganze Völkergruppen zu verurteilen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, die es eben überall auf der ganzen Welt gibt. Das hat man bei den Deutschen doch genauso....oder bei wem auch immer....:confused:
Und vielleicht ist manches nicht gleich, aber dafür gibt es wieder andere Sachen, wo keiner besser als der andere ist.
Das muss man doch realisitisch beurteilen können, oder nicht?
Ich versuche auch immer zu verstehen wie Leute ticken, die sofort bereit sind ein Urteil zu fällen, meistens aus Unwissenheit und Vorurteilen heraus.
Aber ich krieg es einfach nicht in meinen Kopp.
Warum zur Hölle ist das so schwierig?
 
  • Like
Reaktionen: Blake, SAVA und Quark

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.371
9.911
130
33
Rheinhessen
17098173_1073371869434541_8647179148480521769_n.jpg

Also ich finde es absolut nicht politisch korrekt in der Küche, mit einem Schneebesen in einem Durchschlag zu rühren :D.
PS: Wer Lebensmittel auf diesem Bild findet bekommt 50 Gummipunkte :D
PPS: Wann lernen die bei der AfD eigentlich Deutsch?
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp