An die Rollenspieler...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Fyodor, 09. November 2004.

  1. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    ... am 20. und 21.11. ist in Mannheim im Haus der Jugend das MaRT (Mannheimer Rollenspiel Treffen). Eintritt ist wie immer frei, und ich werde endlich wieder Zeit haben hin zu gehen, nachdem ich schon zweimal verpaßt habe.
    Jetzt interessiert mich: hat noch jemand vor da hin zu gehen, und wenn ja was spielt ihr für Systeme? Man könnte ja mal einen Forums-Tisch aufmachen ;).
     
  2. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
  3. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele D&D, mich würde das Treffen schon interessieren,aber Mannheim ist zu weit weg für mich und das Motto sagt mir auch nicht besonders zu.
     
  4. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    das thema klingt echt bescheiden....
     
  5. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    dito.
     
  6. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    An das Thema muß sich niemand halten. Nur die Spielleiter, die sich was einfallen lassen, bekommen ein Mittagessen gratis. Ansonsten ist erlaubt, was Spaß macht.
     
  7. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das Thema wäre wohl höchstens was für Shadowrun...
    Meine DSA-Runde ist immer ganz reisefreudig, aber ich fürchte im Moment siehts finster aus, da wir alle an Seminarvorträgen sitzen. Ich leite es mal an Achemos weiter, der ist immer froh wenn er sich vor Arbeit drücken kann... :D
     
  8. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Zu weit weg und zu genervt von der Szene.

    Und was habt ihr gegen das Thema? Mir würde da in jedem System ne nette Story einfallen. Für Cthulhu oder Talislanta wär das doch geradezu ideal. :D
     
  9. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Thema auch okay, Fantasyspieler müssen sich ja nicht dran halten. Und für Space Gothic / Traveller etc. ist es doch geradezu prädestiniert.
     
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Oh, ja, Cthulhu... das wär schon fein, würde gern mal damit anfangen, hab aber bislang nie eine Runde zusammenbekommen, und das obwohl ich jede Menge Unterlagen und Ideen daheim hab... :(

    Trotzdem leider zu weit weg....
     
  11. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Cthulhu ist super für Cons, da es sich sehr für kurze Abenteuer eignet. Kurzes Leben = kurzes Abenteuer.
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Zu starre regeln sind auch nich gut.... :rolleyes:

    Regel 1: der Meister hat immer Recht
    Regel 2: Erzähle gemeinsam eine Geschichte
    Regel 3: Im Zweifelsfalle entscheidet die Story und nicht die Würfel
     
  13. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Du hast gerade das Recht erhalten mit mir in einer Runde zu zocken.
    :D

    Regeln sollen das Spiel unterstützen. Ansonsten: Weg damit!
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Mein Reden...

    als ich früher gezockt habe (eigene Spielewelt, Regeln grob an DSA angelehnt, sonst eigene Regeln, selbst erfundenes etc.), haben wir teilweise nur gewürfelt, um ein wenig Zufall ins spiel zu bringen, ansonsten hat oft die story entschieden, bzw. ein Konsens aus Spielleiter und Spieler, situationsbedingt... hauptsache es macht spass, treibt die story voran und ist nicht unfair´... ;)
     
  15. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du mal spielen willst und mich als spieler nehmen würdst, könnten wir das gern mal ausprobiern? cthulhu hab cih noch nich gespielt, nur seit 7 Jahren oder so D&D SR und kurz Vampire... nur is die Gruppe zur Zeit etwas "eingeschlafen"... :(
     

Diese Seite empfehlen