An die Rollenspieler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
... am 20. und 21.11. ist in Mannheim im Haus der Jugend das MaRT (Mannheimer Rollenspiel Treffen). Eintritt ist wie immer frei, und ich werde endlich wieder Zeit haben hin zu gehen, nachdem ich schon zweimal verpaßt habe.
Jetzt interessiert mich: hat noch jemand vor da hin zu gehen, und wenn ja was spielt ihr für Systeme? Man könnte ja mal einen Forums-Tisch aufmachen ;).
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Ich spiele D&D, mich würde das Treffen schon interessieren,aber Mannheim ist zu weit weg für mich und das Motto sagt mir auch nicht besonders zu.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
An das Thema muß sich niemand halten. Nur die Spielleiter, die sich was einfallen lassen, bekommen ein Mittagessen gratis. Ansonsten ist erlaubt, was Spaß macht.
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Hmm, das Thema wäre wohl höchstens was für Shadowrun...
Meine DSA-Runde ist immer ganz reisefreudig, aber ich fürchte im Moment siehts finster aus, da wir alle an Seminarvorträgen sitzen. Ich leite es mal an Achemos weiter, der ist immer froh wenn er sich vor Arbeit drücken kann... :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Zu weit weg und zu genervt von der Szene.

Und was habt ihr gegen das Thema? Mir würde da in jedem System ne nette Story einfallen. Für Cthulhu oder Talislanta wär das doch geradezu ideal. :D
 
L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Zu weit weg und zu genervt von der Szene.

Und was habt ihr gegen das Thema? Mir würde da in jedem System ne nette Story einfallen. Für Cthulhu oder Talislanta wär das doch geradezu ideal. :D

Oh, ja, Cthulhu... das wär schon fein, würde gern mal damit anfangen, hab aber bislang nie eine Runde zusammenbekommen, und das obwohl ich jede Menge Unterlagen und Ideen daheim hab... :(

Trotzdem leider zu weit weg....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Oh, ja, Cthulhu... das wär schon fein, würde gern mal damit anfangen, hab aber bislang nie eine Runde zusammenbekommen, und das obwohl ich jede Menge Unterlagen und Ideen daheim hab... :(

Trotzdem leider zu weit weg....

Cthulhu ist super für Cons, da es sich sehr für kurze Abenteuer eignet. Kurzes Leben = kurzes Abenteuer.
 
L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Cthulhu ist super für Cons, da es sich sehr für kurze Abenteuer eignet. Kurzes Leben = kurzes Abenteuer.

Zu starre regeln sind auch nich gut.... :rolleyes:

Regel 1: der Meister hat immer Recht
Regel 2: Erzähle gemeinsam eine Geschichte
Regel 3: Im Zweifelsfalle entscheidet die Story und nicht die Würfel
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Zu starre regeln sind auch nich gut.... :rolleyes:

Regel 1: der Meister hat immer Recht
Regel 2: Erzähle gemeinsam eine Geschichte
Regel 3: Im Zweifelsfalle entscheidet die Story und nicht die Würfel

Du hast gerade das Recht erhalten mit mir in einer Runde zu zocken.
:D

Regeln sollen das Spiel unterstützen. Ansonsten: Weg damit!
 
L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Du hast gerade das Recht erhalten mit mir in einer Runde zu zocken.
:D

Regeln sollen das Spiel unterstützen. Ansonsten: Weg damit!

Mein Reden...

als ich früher gezockt habe (eigene Spielewelt, Regeln grob an DSA angelehnt, sonst eigene Regeln, selbst erfundenes etc.), haben wir teilweise nur gewürfelt, um ein wenig Zufall ins spiel zu bringen, ansonsten hat oft die story entschieden, bzw. ein Konsens aus Spielleiter und Spieler, situationsbedingt... hauptsache es macht spass, treibt die story voran und ist nicht unfair´... ;)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Lord Soth schrieb:
Mein Reden...

als ich früher gezockt habe (eigene Spielewelt, Regeln grob an DSA angelehnt, sonst eigene Regeln, selbst erfundenes etc.), haben wir teilweise nur gewürfelt, um ein wenig Zufall ins spiel zu bringen, ansonsten hat oft die story entschieden, bzw. ein Konsens aus Spielleiter und Spieler, situationsbedingt... hauptsache es macht spass, treibt die story voran und ist nicht unfair´... ;)
Also, wenn du mal spielen willst und mich als spieler nehmen würdst, könnten wir das gern mal ausprobiern? cthulhu hab cih noch nich gespielt, nur seit 7 Jahren oder so D&D SR und kurz Vampire... nur is die Gruppe zur Zeit etwas "eingeschlafen"... :(