An die Rollenspieler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Kiwok schrieb:
Also, wenn du mal spielen willst und mich als spieler nehmen würdst, könnten wir das gern mal ausprobiern? cthulhu hab cih noch nich gespielt, nur seit 7 Jahren oder so D&D SR und kurz Vampire... nur is die Gruppe zur Zeit etwas "eingeschlafen"... :(

Muss man mal überlegen, hab selber Cthulhu ja auch och nie geleitet oder gespielt, is aber eine sehr interessante spielwelt... man sollte als spieler / Meister vorher zumindest ein paar Romane von Lovecraft gelesen haben...

ich werd mal drüber nachdenken, ob sich da was einrichten lässt...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kiwok schrieb:
Also, wenn du mal spielen willst und mich als spieler nehmen würdst, könnten wir das gern mal ausprobiern? cthulhu hab cih noch nich gespielt, nur seit 7 Jahren oder so D&D SR und kurz Vampire... nur is die Gruppe zur Zeit etwas "eingeschlafen"... :(


Es gab schon tausendmal die Idee zu nem Forumsrollenspiel - inzwischen hätt ich die Wohnung dafür, und bald auch den Tisch. Dann könnte man sowas ja mal konkreter planen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Muss man mal überlegen, hab selber Cthulhu ja auch och nie geleitet oder gespielt, is aber eine sehr interessante spielwelt... man sollte als spieler / Meister vorher zumindest ein paar Romane von Lovecraft gelesen haben...

ich werd mal drüber nachdenken, ob sich da was einrichten lässt...

NEIN! Am tollsten ist es wenn die Spieler noch nie von Lovecraft gehört haben!
:D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Lord Soth schrieb:
Muss man mal überlegen, hab selber Cthulhu ja auch och nie geleitet oder gespielt, is aber eine sehr interessante spielwelt... man sollte als spieler / Meister vorher zumindest ein paar Romane von Lovecraft gelesen haben...

ich werd mal drüber nachdenken, ob sich da was einrichten lässt...

ok, werd ich mir dann wohl mal geben, hab ich bis jetzt acuh noch nichts von gelesen, kenn Cthulhu halt auch nur aus Erzählungen von nem Gruppenmitglied, das wen kennt... :rolleyes:
allerdings klang das den Erzählingen nach schon ganz geil :)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
monochrom schrieb:
Es gab schon tausendmal die Idee zu nem Forumsrollenspiel - inzwischen hätt ich die Wohnung dafür, und bald auch den Tisch. Dann könnte man sowas ja mal konkreter planen.
hm? du meinst jetzt aber nich das Forumsrollenspiel, was wir hier mal zugange hatten?
an was dachtest du, bzw. wieviele Spieler?
 
L

Lord Soth

Guest
Kiwok schrieb:
ok, werd ich mir dann wohl mal geben, hab ich bis jetzt acuh noch nichts von gelesen, kenn Cthulhu halt auch nur aus Erzählungen von nem Gruppenmitglied, das wen kennt... :rolleyes:
allerdings klang das den Erzählingen nach schon ganz geil :)

Versuch a besten die englischen Originalversionen, sind sprachlich und atomosphärisch einfach besser.... kleiner Tip....
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Lord Soth schrieb:
Versuch a besten die englischen Originalversionen, sind sprachlich und atomosphärisch einfach besser.... kleiner Tip....
oder halt gar keine, dann könntste wahhllos guter SL/böser SL spielen :D ;)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
monochrom schrieb:
Naja, irgendwann ein Wochenende im drögen Januar/Februar, 4-7 Leute, System relativ wumpe aber gerne Cthulhu

wie gesagt, da haperts bei mir an Spielerfahrung bei Cthulhu, für was soll denn das gedacht sein? Anfänger, Fortgeschrittene, gemischt?
 
L

Lord Soth

Guest
Kiwok schrieb:
oder halt gar keine, dann könntste wahhllos guter SL/böser SL spielen :D ;)

Hrhr... könnte ich, ja.... :cool: :p

Das mit dem Termin wird sich zeigen, kann ich im Augenblick noch nix konkretes zu sagen... irgendein WE mal, gerne auch 2 oder drei in abständen, wenn es Bock bringt...
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Lord Soth schrieb:
Hrhr... könnte ich, ja.... :cool: :p

Das mit dem Termin wird sich zeigen, kann ich im Augenblick noch nix konkretes zu sagen... irgendein WE mal, gerne auch 2 oder drei in abständen, wenn es Bock bringt...
gerne! :)
Bei uns ind er Gruppe hat sich das grad etwas verlaufen, unser SL hängt nur noch vor Star Wars Galaxies statt vor seinen Büchern und unsern D&D-Helden... :rolleyes:
sonst könntst aber acuh mal bie Interesse mit D&D spielen, wenn du dazu bock hättest und es mal wieder soweit sein sollte?!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kiwok schrieb:
wie gesagt, da haperts bei mir an Spielerfahrung bei Cthulhu, für was soll denn das gedacht sein? Anfänger, Fortgeschrittene, gemischt?

Völlig unerheblich. Anfänger oder Leute die sich wie Anfänger benehmen können. Die Spieler währen zum Beispiel eine Detektei im Chicago der 20er, oder eine Reisegesellschaft auf dem Nil. Charaktere machen wir vorher online, wissen muss man eigentlich nur ein paar wenige grundregeln.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
monochrom schrieb:
Völlig unerheblich. Anfänger oder Leute die sich wie Anfänger benehmen können. Die Spieler währen zum Beispiel eine Detektei im Chicago der 20er, oder eine Reisegesellschaft auf dem Nil. Charaktere machen wir vorher online, wissen muss man eigentlich nur ein paar wenige grundregeln.
mhm...
Dann meld ich schonmal interesse an... das letzte hier hat mir mit dir als SL acuh schon sehr gut gefallen, würd ich mir gern nochmal geben :)