An die Rollenspieler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
übrigens, hab grad den vergrößerten Schnitt von besagtem gotischen Gewand wiedergefunden - hat jemand daran Interesse?

Aussehen tut es dann fertig genäht so:
http://www.metaltravelguide.com/kleid.jpg
:rolleyes:

Ist ca. Größe 38, romanisch/gotisches Gewand um das Jahr 1000, incl. Untergewand. Hinten wirds geschnürt. Unbequem, aber dafür original :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Lucretia schrieb:
übrigens, hab grad den vergrößerten Schnitt von besagtem gotischen Gewand wiedergefunden - hat jemand daran Interesse?

Aussehen tut es dann fertig genäht so:
http://www.metaltravelguide.com/kleid.jpg
:rolleyes:

Ist ca. Größe 38, romanisch/gotisches Gewand um das Jahr 1000, incl. Untergewand. Hinten wirds geschnürt. Unbequem, aber dafür original :D

Ist zu früh. So 15tes Jhdt. wäre schon eher was......... ;)
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Lucretia schrieb:
übrigens, hab grad den vergrößerten Schnitt von besagtem gotischen Gewand wiedergefunden - hat jemand daran Interesse?

Aussehen tut es dann fertig genäht so:
http://www.metaltravelguide.com/kleid.jpg
:rolleyes:

Ist ca. Größe 38, romanisch/gotisches Gewand um das Jahr 1000, incl. Untergewand. Hinten wirds geschnürt. Unbequem, aber dafür original :D

also 1000 ist echt was zu früh...nur die bordüren passen wirklich in die zeit...der ärmelschnitt kam so doch erst um etwa 1200 auf...da müßt ich jezz aber auch noch mal im buch der gewandung nachschauen, wie und wann das genau so war...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
dragonqueen schrieb:
also 1000 ist echt was zu früh...nur die bordüren passen wirklich in die zeit...der ärmelschnitt kam so doch erst um etwa 1200 auf...da müßt ich jezz aber auch noch mal im buch der gewandung nachschauen, wie und wann das genau so war...

was fürn Buch hast du denn da?

Meines Wissens wurden diese ausgestellten Ärmel halt immer weiter, das was du bei meinem Kleid siehst sind die Anfänge davon :D

Kann dir dazu gerne ein paar Infos / Schnittskizzen einscannen, wenn du interessiert bist - würde mich auch mal interessieren, ob die unterschiedlichen Quellen / Bücher sich da widersprechen?!
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Lucretia schrieb:
was fürn Buch hast du denn da?

Meines Wissens wurden diese ausgestellten Ärmel halt immer weiter, das was du bei meinem Kleid siehst sind die Anfänge davon :D

Kann dir dazu gerne ein paar Infos / Schnittskizzen einscannen, wenn du interessiert bist - würde mich auch mal interessieren, ob die unterschiedlichen Quellen / Bücher sich da widersprechen?!

also das buch das ich meine heißt schlicht "buch der gewandung" . es enthält informationen über die geschichte der kleidung im allgemeinen, sowie einige abbildungen (die nicht als schnittmuster geeignet sind, sondern nur zur orientierung!!!!). ich werds heut abend mal suchen und mal nachschauen :)