An die Rollenspieler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich hätte zwar so´n bisken schiss vor Cthulhu weil meine Ex-Bandkollegen immer so 'seltsamen Kram' nach ihren Spielrunden erzählt haben, aber ich würd wohl gerne mal MärchenOnkel mono als Spielleiter erleben ;) *schleim*

?Muss ich mir jetzt meine Lovecraft Romanerinnerungen aus dem Hirn saugen? :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Nur mal so am Rande:
Es haben schon viele gesagt, Mannheim ist zu weit weg, und es hat sich sogar schon sowas wie eine Forumsrunde gefunden (was ich total genial finde), die wohl aber auch ein paar Meter entfernt ist. Wie sieht's denn eigendlich in der Nähe von Mannheim aus? Sind da auch noch Leute, die sich vorstellen könnten mal wieder zu spielen? Ich habe sieben Jahre lang jede Woche gezockt, und seit eineinhalb Jahren gar nicht mehr, weils meine Gruppe nicht mehr gibt. Wenn also jemand Bock hat, und vor allem Platz, ich wäre gerne bereit mal wieder meine Würfel zu entstauben ;). Ich kann AD&D 2nd, D&D 3rd und das ganz alte (zweite Ed?) DSA. Außer WoD würde ich aber wohl alles spielen.
 
L

Lord Soth

Guest
Kiwok schrieb:
gerne! :)
Bei uns ind er Gruppe hat sich das grad etwas verlaufen, unser SL hängt nur noch vor Star Wars Galaxies statt vor seinen Büchern und unsern D&D-Helden... :rolleyes:
sonst könntst aber acuh mal bie Interesse mit D&D spielen, wenn du dazu bock hättest und es mal wieder soweit sein sollte?!

D&D hab ich nie richtig gespielt, einfach aus zeitmangel, und weil wir ein eigens system hatten wie ich bereits sagte... und um mich da reinzufuchsen, fehlt mir im mom einfach die zeit, aber wir können uns ja auch einfach mal so treffen, um allgemein übers spielen zu labern, über systeme, regeln, neue welten, usw.... vielleicht ergibt sich dabei ja was gescheites... :rolleyes: ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Varnamys schrieb:
Ich hätte zwar so´n bisken schiss vor Cthulhu weil meine Ex-Bandkollegen immer so 'seltsamen Kram' nach ihren Spielrunden erzählt haben, aber ich würd wohl gerne mal MärchenOnkel mono als Spielleiter erleben ;) *schleim*

?Muss ich mir jetzt meine Lovecraft Romanerinnerungen aus dem Hirn saugen? :D

Bei gruseligen Rollenspielabenden darf man ruhig auch mal schiss haben, wenn man sich durch die Erzählung und die eigene Fantasie in die geschichte versetzt, dass man angst hat um seinen helden, ist es richtig gut... dazu noch passende atmosphärische musik an den richtigen stellen, gedämpftes licht und ... wunderbar!:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Ich hätte zwar so´n bisken schiss vor Cthulhu weil meine Ex-Bandkollegen immer so 'seltsamen Kram' nach ihren Spielrunden erzählt haben, aber ich würd wohl gerne mal MärchenOnkel mono als Spielleiter erleben ;) *schleim*

?Muss ich mir jetzt meine Lovecraft Romanerinnerungen aus dem Hirn saugen? :D

Ein Hauptgrund dieses Dingens auszurichten wäre natürlich dich mal zu Besuch zu haben. ;)
*Deutlich krasser schleimt*
:D
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
AD&D und Vampire, aber natürlich Sabbat - man will ja schließlich BLUT sehen... :D

aja, einen wirklich sehenswerten Film, speziell, aber nicht nur für vampirisch angehauchte Rollenspieler gibt´s hier.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Fyodor schrieb:
... am 20. und 21.11. ist in Mannheim im Haus der Jugend das MaRT (Mannheimer Rollenspiel Treffen). Eintritt ist wie immer frei, und ich werde endlich wieder Zeit haben hin zu gehen, nachdem ich schon zweimal verpaßt habe.
Jetzt interessiert mich: hat noch jemand vor da hin zu gehen, und wenn ja was spielt ihr für Systeme? Man könnte ja mal einen Forums-Tisch aufmachen ;).
Da kann ich nicht, da spiel ich schon DSA:D;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Mannheim ist die Matrix... :rolleyes:
In Mannheim ist es wenigstens einfach sich zurecht zu finden. Da brauchst Du aber keine Angst vor zu haben, Mannheim hat noch (fast) niemanden verschluckt. Außerdem ist das Forum der Jugend außerhalb der Quadrate, es besteht also ohnehin keine Gefahr ;).
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Bei gruseligen Rollenspielabenden darf man ruhig auch mal schiss haben, [...]
Naja als "Schiss" würd ich die Psychosen unseres Ex-Sängers meiner Ex-Band nun nicht bezeichenen wollen. :rolleyes:


monochrom schrieb:
Ein Hauptgrund dieses Dingens auszurichten wäre natürlich dich mal zu Besuch zu haben. ;)
*Deutlich krasser schleimt*
:D
Huch! :eek: Das hab ich ja gar nicht gesehen. *rotwerd*