An alle Meckerköppe & Heulsusen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mordread schrieb:
Ich versteh's auch nicht, das war doch mal wieder ein hammergeiles W:O:A und anstatt sich zu freuen, daß es auf dem W:O:A eben noch mehr Freiheiten als auf anderen Festivals gibt, wird hier an Glasflaschen etc. rumgenörgelt... hier scheinen einige ja echt gierig nach Plastikbier zu sein :rolleyes:
Ich kann dat Problem mit Glasflaschen irgendwie vorstellen, wenn man z.B. in Rolli sitzt, oder barfuss läuft (aber das iist eigene Entscheidung)

Aber sollte einer mit seinem satten Kopf auf so'nem Flasche fallen, kann er/sie eklich verletzen. Deswegen bitte GLASVERBOT AUSSERHALB DES CAMPINGPLATZES!!!! (ich lieb' Flaschenbier)

Ranger schrieb:
Wer zwingt Dich dazu, hier alles zu lesen ??? ;)
Übers nörgeln (?) Ist halt wahr das hier in der letzten Zeit nur gemeckert wird, und keiner kommt mit Ideen was dagegen zu tun (Ausnahmen bestätigen den Regel) Hier "staan de beste stuurlui aan wal" (Und ihr dürft selbst die wunderschöne Übersetzung finden)

Und übers Lesen, ich entscheide ob ich 'nen Thread les' oder nicht. Dat Meckern soll ja aufhören, denn es belästigt den Leuten die Spass hatten aufm W:O:A! (en DAAR zit 'm de kneep/dat is het verschil)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Quark schrieb:
Aber sollte einer mit seinem satten Kopf auf so'nem Flasche fallen, kann er/sie eklich verletzen. Deswegen bitte GLASVERBOT AUSSERHALB DES CAMPINGPLATZES!!!! (ich lieb' Flaschenbier)

Ich sehe da eher das Problem, daß wenn sie Flaschenbier verbieten, dann für's gesamte Gelände inkl. Campingplatz... und als Alternative kämen dann nur noch Dosenbier oder Fassbier in Frage und das ist beides ziemlich teuer...
Ich würde eher dafür plädieren, daß wir Fans das unter uns lösen und mal ein bisschen die zunehmende Anzahl an pubertierenden Stresskids im Zaun halten und dafür sorgen, daß so'n Unfug in Zukunft unterlassen wird!
Mit Müll und brennenden Sofas etc. habe ich überhaupt kein Problem, das gehört irgendwo dazu, solange das alles im Rahmen bleibt.
Nur hat das wirklich auch unsere ganze Gruppe so wahrgenommen, daß da immer mehr Leutz zwischen sind, die mal im Vollsuff auf diese Art und Weise (Flaschen zertrümmern etc.) so richtig die Sau rauslassen wollen und das sind überwiegend Leute jüngeren Semesters... und ich denke da müssen wir als Fans selbst aktiv werden, da sonst ein paar Vollpfosten zur Reglementierung aller führen :(
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
Mordread schrieb:
Ich sehe da eher das Problem, daß wenn sie Flaschenbier verbieten, dann für's gesamte Gelände inkl. Campingplatz... und als Alternative kämen dann nur noch Dosenbier oder Fassbier in Frage und das ist beides ziemlich teuer...
Ich würde eher dafür plädieren, daß wir Fans das unter uns lösen und mal ein bisschen die zunehmende Anzahl an pubertierenden Stresskids im Zaun halten und dafür sorgen, daß so'n Unfug in Zukunft unterlassen wird!
Mit Müll und brennenden Sofas etc. habe ich überhaupt kein Problem, das gehört irgendwo dazu, solange das alles im Rahmen bleibt.
Nur hat das wirklich auch unsere ganze Gruppe so wahrgenommen, daß da immer mehr Leutz zwischen sind, die mal im Vollsuff auf diese Art und Weise (Flaschen zertrümmern etc.) so richtig die Sau rauslassen wollen und das sind überwiegend Leute jüngeren Semesters... und ich denke da müssen wir als Fans selbst aktiv werden, da sonst ein paar Vollpfosten zur Reglementierung aller führen :(



der erste vernünftige beitrag, der hier zu lesen war!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
also, der liebe Soth hats nicht sehr diplomatisch ausgedrückt, aber recht hatter.:D

gegen Kritik is im Grunde nix zu sagen, aber in den letzten wochen verkommt sie bei vielen zum genöle.

wenn ich z.b. lese, das sich ernsthaft leute darüber beschweren, das mal des klopapier am dixi alle war..... ja wo sind wa denn? aufm Kindergeburtstach?
andere Festivals stellen gar keins zur verfügung

vieles lief gut, manches nicht und in einigen Fällen lohnt es sich, darauf hinzuweisen.
viele threads hier sind allerdings überflüssig, weil sie

a) nur hetze enthalten
b) die 1000 wiederholung eines breitgekauten themas darstellen
c) sich um lächerliche kleinigkeiten drehen oder
d) alles zusammen

wer sich davon jetzt nicht angesprochen fühlt, muss sich weder vom Soth noch von mir auf den schlips getreten fühlen;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
MetalBasstard schrieb:
.....viele threads hier sind allerdings überflüssig...
Das ist allerdings wahr, wie dieser hier eindrucksvoll beweist!!

Lasst doch den Leuten Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung.
Dass sich Noobs ned unbedingt mit der Handhabe des Forums auskennen und von daher gerade in einem solchem Forumsbereich Sachen doppelt gesagt werden ist doch normal.

Und wenns beim zehnten mal evtl endlich von den Veranstaltern bemerkt und evtl. geändert wird dann wäre es für alle gut.
Traurig ist nur, dass sich wegen dieser Beiträge hier analog der letzten Jahre nichts ändern wird.

Ganz abgesehen davon hat eben jeder ne andere Schmerzgrenze.
Der eine findet´s blöd mit verschissenem Arsch auf nem Dixi zu sitzen um zu merken dass weit und breit kein Papier vorhanden ist, während ein Anderer es eben amüsant findet selbst angekackt zu werden ... so sind Menschen eben ...
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Vielleicht ist das Problem, das so viele Wacken als 1. Open Air besuchen. Ohne echte Trinkerfahrung, wie man 4 Tage trinkt ohne besoffen Dinge zu tun, die man nüchtern ja selbst nicht will (wer tritt oder setzt sich schon gern in Scherben ).

Ohne die Erfahrung, das man etwas Klopapier oder Taschentücher immer dabeihaben sollte (warum tragen erfahrene Openair-Besucher so gerne Cargohosen?). Ich persönlich habe auch immer eine Mini-Taschenlampe und Papier-Toilettensitze dabei, bringt mir einen Wohlfühlfaktor ;). Wer dann nicht versteht, das er aufm Festivalgelände umsonst auf recht saubere Spül-klos kann, dixies also nur Notlösungen sind (Frauen habens schwerer,ich weiß ) , kann das schon sch.... finden ;)

Wer jetzt das 1. Mal da war, hat ja nicht wie wir (8.Mal) die enormen Verbesserungen gesehen, deshalb wird das halt mit Zuhause oder einen Campingplatz verglichen.Das ist in der Regel dann doch komfortabler ;)

Verglichen mit meinen ersten Open-Air (1987 Metallica im Vorprogramm von Deep Purple;) ) ist das so super (damals z.B.gab es für "böse" Festivalbesucher nur alkoholfreies Bier auf dem Gelände....und für ca. 40000 Camper eine! Toilette in einer Tankstelle) organisiert, das man vor Freude weinen könnte. Von Containern mit Spülklos oder Duschen (obwohl, die habe ich noch nie vermisst) hätte man damals nicht geträumt. Ich weiß, Stalingrad war noch schlimmer, aber mit etwas Überlegung sollte Wacken heute eigentlich für jeden eine stressfreie, hygienisch halbwegs einwandfreie Party sein.

Unwissenheit ist die eine Sache , Nörgelei (nicht Kritik) ist die andere. Mein Favorit in der Hinsicht ist der Thread, wo sich jemand über die gebrauchte Videowand beschwert;). Das ist so hohl, das man sich fragt, warum so Leute Urlaub in ihrer Anstalt bekommen.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
FOREVER_MA schrieb:
Ganz abgesehen davon hat eben jeder ne andere Schmerzgrenze.
Der eine findet´s blöd mit verschissenem Arsch auf nem Dixi zu sitzen um zu merken dass weit und breit kein Papier vorhanden ist, während ein Anderer es eben amüsant findet selbst angekackt zu werden ... so sind Menschen eben ...

sicherlich hat jeder siene eigene schmerzgrenze und ein recht sich unwohl zu fühlen, wenn diese überschritten ist. aber jeder hat auch ein gehirn und kann sich ungefähr ausmalen, was auf einem festival dieser größe machbar ist und was nicht.

und wer sich ernsthaft über gelegentlichen mangel an Klopapier auf dixis beschwert (wie gesagt, auf vielen festivals gibt es da NUR selbstmitgebrachtes papier) leistet meiner meinung nach keine kontruktive Kritik, sondern nölt nur rum. weil solche dinge passieren einfach, die muss man wohl oder übel hinnehmen. und wenn das bei jemandem die schmerzgrenze übersteigt, hat er nunmal leider pech gehabt. zu ändern ist das nicht (oder nur mit einem aufwand, der die preise derart hochtreibt, das uns alle die augen tränen (sofern des nicht schon der fall ist*löl))

im übrigen is des ja auch ein schönes beispiel für ein problem, dass man höchstperönlich abstellen kann.