An alle Meckerköppe & Heulsusen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
MetalBasstard schrieb:
das is (auch) optimismus*gg*
zumindest physisch vorhanden dürfte es schon sein :D

Ja, aber zwischen physisch vorhanden und "gradmalnichtangeschaltet" ist ja leider ein kleiner Unterschied. Ich meine bei meinem ersten Wacken hatte ich nicht mal einen Schlafsack dabei..ABER EINE KLOROLLE! :D :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Mordread schrieb:
Ich sehe da eher das Problem, daß wenn sie Flaschenbier verbieten, dann für's gesamte Gelände inkl. Campingplatz... und als Alternative kämen dann nur noch Dosenbier oder Fassbier in Frage und das ist beides ziemlich teuer...
Ich würde eher dafür plädieren, daß wir Fans das unter uns lösen und mal ein bisschen die zunehmende Anzahl an pubertierenden Stresskids im Zaun halten und dafür sorgen, daß so'n Unfug in Zukunft unterlassen wird!
Mit Müll und brennenden Sofas etc. habe ich überhaupt kein Problem, das gehört irgendwo dazu, solange das alles im Rahmen bleibt.
Nur hat das wirklich auch unsere ganze Gruppe so wahrgenommen, daß da immer mehr Leutz zwischen sind, die mal im Vollsuff auf diese Art und Weise (Flaschen zertrümmern etc.) so richtig die Sau rauslassen wollen und das sind überwiegend Leute jüngeren Semesters... und ich denke da müssen wir als Fans selbst aktiv werden, da sonst ein paar Vollpfosten zur Reglementierung aller führen :(
Ich bin auch dafür, eine von den Besuchern organisierte Nachbarschaftssecurity aufzustellen...

'tschuldige, aber wie willst Du denn sowas "lösen" und diese "pubertierenden Stresskids im Zaun halten"???
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Röbbes schrieb:
Vielleicht ist das Problem, das so viele Wacken als 1. Open Air besuchen. Ohne echte Trinkerfahrung, wie man 4 Tage trinkt ohne besoffen Dinge zu tun, die man nüchtern ja selbst nicht will (wer tritt oder setzt sich schon gern in Scherben ).

Ohne die Erfahrung, das man etwas Klopapier oder Taschentücher immer dabeihaben sollte (warum tragen erfahrene Openair-Besucher so gerne Cargohosen?). Ich persönlich habe auch immer eine Mini-Taschenlampe und Papier-Toilettensitze dabei, bringt mir einen Wohlfühlfaktor ;). Wer dann nicht versteht, das er aufm Festivalgelände umsonst auf recht saubere Spül-klos kann, dixies also nur Notlösungen sind (Frauen habens schwerer,ich weiß ) , kann das schon sch.... finden ;)

Wer jetzt das 1. Mal da war, hat ja nicht wie wir (8.Mal) die enormen Verbesserungen gesehen, deshalb wird das halt mit Zuhause oder einen Campingplatz verglichen.Das ist in der Regel dann doch komfortabler ;)

Verglichen mit meinen ersten Open-Air (1987 Metallica im Vorprogramm von Deep Purple;) ) ist das so super (damals z.B.gab es für "böse" Festivalbesucher nur alkoholfreies Bier auf dem Gelände....und für ca. 40000 Camper eine! Toilette in einer Tankstelle) organisiert, das man vor Freude weinen könnte. Von Containern mit Spülklos oder Duschen (obwohl, die habe ich noch nie vermisst) hätte man damals nicht geträumt. Ich weiß, Stalingrad war noch schlimmer, aber mit etwas Überlegung sollte Wacken heute eigentlich für jeden eine stressfreie, hygienisch halbwegs einwandfreie Party sein.

Unwissenheit ist die eine Sache , Nörgelei (nicht Kritik) ist die andere. Mein Favorit in der Hinsicht ist der Thread, wo sich jemand über die gebrauchte Videowand beschwert;). Das ist so hohl, das man sich fragt, warum so Leute Urlaub in ihrer Anstalt bekommen.
*applaudier* :)
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Toffi Fee schrieb:
Ich bin auch dafür, eine von den Besuchern organisierte Nachbarschaftssecurity aufzustellen...

'tschuldige, aber wie willst Du denn sowas "lösen" und diese "pubertierenden Stresskids im Zaun halten"???

Schon mal was von REDEN / ANSPRECHEN / KOMMUNIKATION gehört? :p

Ich meine jetzt nicht, das man den Leutz die Hucke vollhauen soll, sondern ansprechen und die Problematik schildern, bzw. die Folgen erötern, die das zerdebbern von Glasflaschen hat.
Die meisten dürften auch im Vollsuff noch für sowas zugänglich sein, da auch die mit Sicherheit nicht auf ihr Flaschenbier verzichten wollen... und wenn sich dann wirklich mal einer aufregt oder Stress macht, wird der halt unterm Arm geklemmt und man geht zusammen einen saufen... das funktioniert schließlich immer :D
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Mordread schrieb:
Schon mal was von REDEN / ANSPRECHEN / KOMMUNIKATION gehört? :p

Ich meine jetzt nicht, das man den Leutz die Hucke vollhauen soll, sondern ansprechen und die Problematik schildern, bzw. die Folgen erötern, die das zerdebbern von Glasflaschen hat.
Die meisten dürften auch im Vollsuff noch für sowas zugänglich sein, da auch die mit Sicherheit nicht auf ihr Flaschenbier verzichten wollen... und wenn sich dann wirklich mal einer aufregt oder Stress macht, wird der halt unterm Arm geklemmt und man geht zusammen einen saufen... das funktioniert schließlich immer :D
noch ein optimist*gg*
 
L

Lord Soth

Guest
MetalBasstard schrieb:
viele threads hier sind allerdings überflüssig, weil sie

a) nur hetze enthalten
b) die 1000 wiederholung eines breitgekauten themas darstellen
c) sich um lächerliche kleinigkeiten drehen oder
d) alles zusammen

Genau da liegt ja das Problem.... ;)

Niemand hat was gegen Kritik. Nichtmal ich. Aber bitte nicht in der Form, in der sie momentan hier zuhauf praktiziert wird. Da kann man einfach nicht diplomatisch bleiben. Und das mit dem zuhause bleiben war durchaus ernstgemeint! :o


Also reißt euch mal zusammen und denkt nach, bevor ihr meckert und rumbrüllt! ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja, DU schon...

Aber dieses Jahr fällt es einfach extrem auf, dass sehr viele Menschen das irgendwo verloren haben. Da hatte der nette Polizist auf dem Camp doch Recht :"Nojo, so einige Gehirnzellen sind flöten gegangen in den letzten Tagen..." *gg*