Alice Cooper 24.7.2005 in Emsdetten :eek: Samstag. Beesser gehts doch nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Master of Hades schrieb:
Gib heute abend mal nen Bericht ab......
So, Vorband: Evidence One, ne mir leicht bekannte recht gute Power metal Band, die aber in Emsdetten viel zu laut waren undzwar so, dass so ziemlich alle Frequenzen verzerrt waren... schade eigentlich ...

alice rockte maechtig auch wenn die Emsdettener wohl doch lieber in die Kirche gingen.Er wirkte sehr fit und agil, ganz anders als uns Ozzy...obwohl der auch schon ganz gut beieinander wr in Dortund. die kleine Emslandhalle war gerade mal halb voll, vielleicht etwas mehr. Gut: man konnte auch nen Sitzplatz einnehmen auch wenn man nicht dafuer bezahlt hatte und man kam leichter ans Bier... Ne suesse kleine Halle, bei der man selbst vom weitesten platz von der Buehne weg noch super gut sehen kann. hat mir gut gefallen! allerdings fand ich eine (!) Zapfanlage mit drei leuten bedienung im Foyer dann doch etwas duerftig... In der Halle noch einmal dasselbe... Das beste: die haben beim Einlass nur eine (!) Tuer aufgemacht und alle (!) wurden abgetastet... fuer die unsexuellen Emskoeppe fuer wahrscheinlich viele die erste sexuelle erfahrung ueberhaupt... :D leider mit nem Mann :eek: ... :D
Zu alice: mehr als uebertriebene T-Shirtpreise: Fuern Shirt mit Cd-Cover Auffdruck 35€ und fuern zugegebener Massen huebsches grau schwarzes longshört 50 oder 55€... und n Baseballcap -ich meine- 30€...alles klar Alice? Hat auch kaum einer was gekauft. nach dem Konzert gabs das Dirty Diamonds Shört als gutes Bootleg fuern 10er, leider keins mehr bekommen, da die Verkaeufer dann leider verjagd wurden (MaoHa PM bitte!)

Konzert enthielt viele Klassiker Iam Im me (oder so aehnlich), Billion Dollar Babies, da wurden Dollarscheine ins Publikum mit nem degen gereicht, bei dirty Diamonds wurden Perlenketten ins Publikum geschmissen (bestimmt echte...) was einen bekannten zu der Aussage brachte: ''Typisch amis... von Dirty Diamonds singen und dann perlenketten ins Publikum feuern!'' (ahette gerne eine fuer meine Koenigin gehabt aber der schmiss immer zur anderen seite...), Woman of Mass Distraction, Zugabe Poison, vorher Schools out, Under my wheels... naja haette vieleicht aus der Trash Phase etwas mehrs ein koennen aber man kanns wahrscheilich nicht jedem recht machen. mehr faellt mir jetzt nicht ein, ausser dass man an Alice selbst nicht dran kam - extrem abgeschottet der Mann- ich selbsst hatte mich Baackstage gemogelt aber als dann Namenslisten verglichen wurden und die Wartezeit mehr als 45 Minuten schon betragen hatte, hab ich mich dann verpisst... er soll aber auf anderen Konzerten zugaenglicher gewesen sein... MaoHa-ich zaehl auf Dich! :o

alles in allem ein gelungener Abend aber so langsam wird deutlich, dass das Publikum nicht mehr gewillt ist die hohen (35/45€) Ticketpreise zu zahlen, auch bei Black Sabbath war die Dortmunder westfalen Halle gerade einmal halb voll. richtig so! Die Alternative sind dann halt Festivals wo man fuer den selben preis oder den doppelten Preis 10x soviele Bands sieht.

Nachtrag: die Jungs der Vorband sind echt nett - waren auch auffem Earthshaker... wollten aber auch fuers einzige Shört 35 Ocken... ziemlich bloed...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
TALKHEAVY schrieb:
alles in allem ein gelungener Abend aber so langsam wird deutlich, dass das Publikum nicht mehr gewillt ist die hohen (35/45€) Ticketpreise zu zahlen, auch bei Black Sabbath war die Dortmunder westfalen Halle gerade einmal halb voll. richtig so! Die Alternative sind dann halt Festivals wo man fuer den selben preis oder den doppelten Preis 10x soviele Bands sieht.
Bei Priest war die Halle voll. Auch 45 Euro. Warum?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Bei Priest war die Halle voll. Auch 45 Euro. Warum?
Das Warum es in kleineren Hallen zumindest voll war kann der besondere Umstand gewesen sein, dass es ein sehnsuechtig erwartetes Comeback mit einer grossartigen Scheibe war, wei das nach zwei weiteren Scheiben aussehen wird, bleibt abzuwarten. ich bezweifel ob Priest (genau wie Maiden oder auch Halford solo) mehrere extrem hochklassige alben nacheinender machen koennen. Das wird sich dann auch wieder negativer in den Besucherzahlen aeussern. maiden uxht ja jetzt auch verstaerkt die Resonanz auf Festivals.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Was wars für ein Termin und wo waren die anderen Termine und herrschaftszeiten, wie groß war die Halle? :rolleyes:
Weiß nicht; für mich ist ein Konzert auch schon ausreichend besucht wenns NICHT 10000 Leute sind........
naja aber ich vergleichs noch mit zeiten wo die Bands richtig gross waren... alice Cooper emsdetten war samstags und dann auch noch nur halb voll... Kapazitateten weiss ich nicht: westfalenhalle im extremfall 14.000 (?), Esssen 6-8000 (?) ist geraten kein Bock auf die Seite zu hopsen... Ob das fuer dich voll genug ist kann ich nicht beurteilen, ich selbst hab am liebsten halb volle Hallen wegen Bierholen un d so aber ich glaub fas sehen Bands anders